Namibia zum 3.Mal

10 Antworten · 1'699 Aufrufe · gestartet 26. Feb. 2016 von luzren
Antworten
Themenstarter18 Beiträge · seit 201426. Feb. 2016 · #1
Hallo liebes Forum,

Diese Jahr wird es nach einem Jahr Pause wieder Namibia, ein geplanter Australientrip kam 2015 dazwischen. Aber der Afrika Virus hat sich so bei mir festgesetzt das ich beide Länder immer wieder verglichen habe. 🤨
Nun ist es so weit, die Route steht und es ist alles gebucht. Jetzt heißt es nur die Zeit, bis 21.September, durch eifriges Stöbern im Forum und lesen in der AZ, zu überbrücken

Ich möchte euch die Route vorstellen

1.Tag Flug München - Windhoek mit Condor 😄
2.Tag Übernahme Auto - Kurze Fahrt zum Voigtland Guesthouse
3.Tag Fahrt Mariental Intu Afrika Zebra Kalahari Lodge
4.Tag Intu Afrika Zebra Kalahari Lodge
5.Tag Fahrt Sesriem Desert Homestead
6.Tag Sossusvlei Desert Homestead
7.Tag Fahrt nach Swakopmund Villa Margharita
8.Tag Swakopmund
9.Tag Fahrt zur Gästefarm Wüstenquell
10.Tag Gästefarm Wüstenquell
11.Tag Fahrt zur Erongo Wilderness Lodge
12.Tag Erongo Wilderness Lodge
13.Tag Fahrt Twyfelfontein Camp Kipwe
14.Tag Twyfelfontein Camp Kipwe
15.Tag Fahrt zum Grootberg Plateau Grootberg Lodge
16.Tag Grootberg Plateau Grootberg Lodge
17.Tag Fahrt zum Etosha NP Dolomite Camp
18.Tag. Fahrt nach Okaukuejo
19.Tag Fahrt nach Onguma - Onguma Tented Camp
20.Tag Etosha Onguma Tented Camp
21.Tag Fahrt nach Otjiwarongo - Qkonjima Plains Camp
22.Tag Okonjima Plains Camp
23.Tag Fahrt nach Windhoek Flughafen Flug Windhoek - München
24. Ankunft München 😮

beim Stöbern im Forum habe ich schon die aktuellen Tipps über Swakopmund gefunden.
Vielen Dank dafür.

Im Prinzip ist schon vieles klar, wir überlegen aber noch ob wir bei der Fahrt nach Sesriem einen Abstecher nach Schloss Duwisib machen oder direkt fahren 😐

Wie ihr seht haben wir sehr oft 2 Nächte eingeplant, ich finde es einfach entspannender vor Ort einen Tag ohne große Fahrerei zu haben.

Ich habe gerade nur eine Frage, gibt es am Flughafen die Möglichkeit sich mit Wasser und Snacks einzudecken. ev. an der Tankstelle?. Ich möchte eigentlich die C23 und C15 Richtung Mariental fahren und mir Windhuk und die B1 sparen.

Kommentare und Tipps sind herzlich willkommen

Liebe Grüße Renate
zuletzt bearbeitet 26. Feb. 2016
655 Beiträge · seit 201426. Feb. 2016 · #2
luzren schrieb:
Ich habe gerade nur eine Frage, gibt es am Flughafen die Möglichkeit sich mit Wasser und Snacks einzudecken. ev. an der Tankstelle?. Ich möchte eigentlich die C23 und C15 Richtung Mariental fahren und mir Windhuk und die B1 sparen.
Hallo Renate,

Mitte März kann ich dir von unserer gerade bevorstehenden Reise berichten. Wir haben auch als erste Station das Voigtland Guesthouse und möchten, genau wie ihr, Windhoek und die B1 meiden. Werden zu der im letzten Jahr eröffneten PUMA-Tankstelle beim Flughafen fahren und mal gucken, inwieweit wir uns dort fürs Erste eindecken können. Kann dir gerne hinterher berichten. Aber vielleicht weiß ja auch im. anderes hier, ob man dort das Gröbste erhält?!?

LG, Sarah
LG, Sarah 2015: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285830-plattlaendler-zum-ersten-mal-auf-pad-in-namibia.html 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/288966-i-bless-the-rains-down-in-africa-namibia-2016.html
Themenstarter18 Beiträge · seit 201426. Feb. 2016 · #3
Hallo Sarah,
März oh wie schön. Ich bin ganz gespannt auf den Bericht. Ich wünsch euch eine Gute Reise
LG Renate

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
199 Beiträge · seit 201526. Feb. 2016 · #4
Hallo Renate,

tolle Tour, mit einigen Aenderungen koennte das auch meine naechste in 2017 sein.

Wir sind letztes Jahr im Mai von der Soussusvlei Lodge ueber Duwiseb nach Intu Afrika gefahren - machbar ist es, die Strecke ist toll, aber ich fand das Schloss jetzt nicht sooo spannend. Zeitangaben kann ich Dir bei Bedarf morgen nachliefern.

Tip fuer Intu Afrika: unbedingt den Bushmen Walk machen - lohnt sich 😄

Viel Spass und LG
Nordlicht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! Wilhelm Busch (1832 - 1908)
134 Beiträge · seit 201626. Feb. 2016 · #5
Wie schlimm ist die B1 südlich von Windhoek?

"Angesagte" Zeit laut google nach Sesriem ist 4 Stunden.

Über die C26-D1282-M47 dann 4.45 Stunden.

Wie realistisch ist die Zeitangabe?

Zebrax
Definition Fernweh: Egal wo man sich aufhält, möchte man gleichzeitig woanders sein.
6'152 Beiträge · seit 200627. Feb. 2016 · #6
hallo Renate,

Glückwunsch, eine wunderschöne ausgewogene runde entspannte und erholsame Tour, mit sehr guten Unterkünften, toll.
Am Flughafen kannst Du Getränke u. Snacks besorgen. Die Gravelroad C 23 und C 15 sehr gute Wahl, allerdings kannst Du auch problemlos die M51 fahren über Nina und kommst dann auf die C 23 fährst weiter Richtung Leonardsville , dann Uhlenhorst, Hoachanas - in den kleinen Orten kann man auch einkaufen,
wenn Du es nicht am Flughafen möchtest. Ich finde die Hinterherumstrecke sehr schön nicht langweilig und wirklich entspannter als die B 1 - ich hasse die persönlich auch- . Die Gravelroad ist für mich auch ein enspanntes fahren. Wünsche Dir jetzt schon eine gute Reise mit vielen tollen Eindrücken und Erlebnissen
und natürlich immer eine lekker Pad.
Sonniges Wochenende wünscht Dir
Hanne
Ach ja den Umweg über Duwisib - ist geschmackssache -ich bräuchte ihn nicht mehr.
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter18 Beiträge · seit 201427. Feb. 2016 · #7
Hallo Zebrax, da wir noch 2.Nächte in der Kalahari bleiben ist die Variante nichts für uns. Aber vielleicht für die nächste Reise
Themenstarter18 Beiträge · seit 201427. Feb. 2016 · #8
NordlichtGoesAfrika schrieb:Hallo Renate,

tolle Tour, mit einigen Aenderungen koennte das auch meine naechste in 2017 sein.

Wir sind letztes Jahr im Mai von der Soussusvlei Lodge ueber Duwiseb nach Intu Afrika gefahren - machbar ist es, die Strecke ist toll, aber ich fand das Schloss jetzt nicht sooo spannend. Zeitangaben kann ich Dir bei Bedarf morgen nachliefern.

Tip fuer Intu Afrika: unbedingt den Bushmen Walk machen - lohnt sich 😄

Viel Spass und LG
Nordlicht
Hallo Nordlicht, das mit dem Bushman Walk steht jetzt sicher auf unserer Liste. Wir hoffen auch auf weitere Exkursionen auf der Lodge 🤪
Vielen Danke Renate

Themenstarter18 Beiträge · seit 201427. Feb. 2016 · #9
Hallo Hanne, habe mir die Route auf der Karte angeschaut. Die Variante landet auf jeden Fall in der Mappe für "Feintuning" der Streckenplanung. Danke für den Tipp.
Die letzten 2.Mal sind wir von Süden über die D707 nach Sesriem gefahren. Jetzt das erste Mal über Maltahöhe. Wir würden gerne die landschaftlich schönere Strecke fahren.

Liebe Grüße Renate

6'152 Beiträge · seit 200627. Feb. 2016 · #10
hallo Renate,

keine Angst, ich finde die Strecke über Maltehöhe und dann über den Tsaris Pass wunderschön, ist nicht wie ein normaler Pass von vielen Steigungen, sondern
man fährt auf einem Plateau entlang - sieht einige Tiere . Eine gute Idee diese Strecke zu fahren, man muss ja alle Seiten von Namibia kennenlernen.
Ich finde ob D 707, Tsaris- Spreeghoogte Pass uw. sind landschaftlich beeindruckende Strecken.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
134 Beiträge · seit 201628. Feb. 2016 · #11
Uups - falsch bedient. Sorry. Finde keine "Lösch"-Funktion.
Definition Fernweh: Egal wo man sich aufhält, möchte man gleichzeitig woanders sein.
zuletzt bearbeitet 28. Feb. 2016