2 oder 3 Nächte Swakopmund? Schnelle Hilfe?

32 Antworten · 7'012 Aufrufe · gestartet 25. Feb. 2016 von Zebrax
Antworten
Themenstarter134 Beiträge · seit 201625. Feb. 2016 · #21
Gerd,

wir landen am 8. April und bleiben bis 3. Mai 2016.

Ich muss mich schon sputen. 🙄

Dann noch die ganzen Hiobsbotschaften mit Regenzeit, die zu spät eingesetzt haben sollte.
Immer wenn wir verreisen. 😐

-Zebrax
Definition Fernweh: Egal wo man sich aufhält, möchte man gleichzeitig woanders sein.
zuletzt bearbeitet 25. Feb. 2016
112 Beiträge · seit 201525. Feb. 2016 · #22
....gerade wollte ich "April" schreiben...

Zebrax, bitte Regenzeit in Namibia nicht mit unserem Wetter vergleichen, alles wird gut !! 😉
Themenstarter134 Beiträge · seit 201625. Feb. 2016 · #23
Das war eine Dame aus Windhoek, die mich vor der Regenzeit oben bei Rundu und Divundu warnen wollte. Und dass man um die Jahreszeit kaum Tieren sehen wird. Das wäre so vom 26.-30. April. Vom Kalender her müsste das passen mit dem Wetter. Oder?

Ich denke, die Gegend ist per se hübsch und grün. Nilpferde, Vögel und Kroks gibt es auch in Regen. Vielleicht beißen die Fische nicht so gut. Was meint ihr? 😎

Weiter geht es nicht. Dann setzt man an nach Windhoek und macht auf dem Weg halt z.B. bei Wabi oder Weaver's Lodge - Waterberg.

-Zebrax
Definition Fernweh: Egal wo man sich aufhält, möchte man gleichzeitig woanders sein.
33,1k Beiträge · seit 200626. Feb. 2016 · #24
Hi Gerd,
aber Zebrax wird erst im Oktober in Namibia sein und bis dahin fließt noch viel Wasser den Kunene und den Oranje runter.
nö, sie fliegen im April 🙂

Hi zebrax,
Nilpferde, Vögel und Kroks gibt es auch in Regen.
Nilpferde aber nur am/im Nil...

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter134 Beiträge · seit 201626. Feb. 2016 · #25
😄 😛

Ok - Flusspferde. Hippos halt.

Übersetzungsfehler aus meinem Kopf.

Sitze zu viel am Computer.

-Zebrax
265 Beiträge · seit 201027. Feb. 2016 · #26
Hallo, ihr Lieben,

wie Gerd schon schrieb, ist es bis Oktober noch lange hin und ich kenne etliche Topnaars persönlich. Wenn euch die Kuiseb-Tour interessiert, versuche ich sehr gerne, einen Plan zu machen.

@ Bele, ja, was hatten wir für einen Spaß an diesem Tag! 🤩

@ Marina und Jochen; Highlight Blaue Binen-Fliege 🤪

Herzliche Grüße derzeit vom Linyanti
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
8'687 Beiträge · seit 201027. Feb. 2016 · #27
Schmettau schrieb:Hallo, ihr Lieben,

wie Gerd schon schrieb, ist es bis Oktober noch lange hin und ich kenne etliche Topnaars persönlich. Wenn euch die Kuiseb-Tour interessiert, versuche ich sehr gerne, einen Plan zu machen.
Hallo Konny, schön von dir zu lesen! Aber: Gerd hat sich vertan - Zebrax reist schon im April an, dies nur zur Kenntnisnahme und gegen allgemeine Verwirrung 😉
@ Bele, ja, was hatten wir für einen Spaß an diesem Tag! 🤩
😄 !

Verstehe ich dich richtig, dass du weiterhin deine Touren in den Kuiseb fahren kannst? Das wäre sicher für einige interessant zu wissen!

Sorry Zebrax für das leichte Off-Topic!!! 😊

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
265 Beiträge · seit 201027. Feb. 2016 · #28
Hallo Bele @ all,

versprechen kann ich nichts, aber versuchen auf jeden Fall. Die "Konny's Kuiseb'"-Tour hat mir selbst immer sehr viel Spaß gemacht. Nicht nur die Pflanzenwelt, sondern auch die Natur ist unwerfend schön.

Hach, wie schade, Zebrax, den gesamten April bin ich in Deutschland. Oktober hätte klappen können.

Sonnige Regengrüße vom Linyanti
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
1'162 Beiträge · seit 201227. Feb. 2016 · #29
Hallo Zebrax,

ob Flußpferd oder Nilpferd: ist völlig wurscht; beides die gleiche Art: Hippopotamus amphibius.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
5'538 Beiträge · seit 200827. Feb. 2016 · #30
OFF TOPICS

Hallo, Konny,

Kommst Du auch in die Nähe der Mazimbala Island Lodge? Ich brauche dringend Informationen über die Zustände dort (Sauberkeit, Service). Wenn andere Fomis in den letzten Wochen dort waren, dann wäre ich für Infos dankbar.

Liebe Grüße
Gerd
Themenstarter134 Beiträge · seit 201628. Feb. 2016 · #31
Hallo Konny,

ja, das ist wirklich schade. Alle sprechen von dir in den höchsten Tönen.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Wir werden ein Alternativprogramm aussuchen.

Ich wünsche einen netten Aufenthalt in DE.

LG - Zebrax
Themenstarter134 Beiträge · seit 201628. Feb. 2016 · #32
Alles bestens. Geniesse einfach die diversen Informationen.

😎

-Zebrax
265 Beiträge · seit 201029. Feb. 2016 · #33
Hallo Gerd,

leider nein, ich arbeite im Buschcamp und fahre dieser Tage direkt zurück zur Küste.

Hallo Zebrax,

ja, wirklich schade!!

Sonnige Regengrüße
Konny
zuletzt bearbeitet 29. Feb. 2016