SIsilasThemenstarter29 Beiträge · seit 201619. Feb. 2016 · #1Würdet Ihr eher den Quasquai oder X-Trail für Namibia empfehlen?
Ich habe ziemliche Rückenprobleme und hätte gerne ein gut gefedertes Auto für die unebenen Straßen. Mein Freund denkt aber der X-Trail wäre wegen der Bodenfreiheit besser.
Unser Tour: Windhoek - Erinidi- Vreudge - Vreudge - Vingerklip - Hohenstein Lodge - Swakopmund
Vielen Dank schon mal.
Silas
WUwuestenfuechsin7 Beiträge · seit 201519. Feb. 2016 · #2Grad eingeloggt und die Frage gesehen 🙂 Ich liiiiebe den Qashqai. Der is sooo schön 🙂 Deswegen würd sich fpr mich die Frage nicht stellen. Ich glaub auch sowieso, dass der ausreichend ist für normale Fahrten (auch durch irgendwelche Parks) Ihr werdet ja wahrscheinlich nicht komplett que-feld-ein fahren 😉
Namibia-Neuling663 Beiträge · seit 201519. Feb. 2016 · #3Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich schlecht streien, aber nur weil Du ihn schön findest sagt das ja nichts über die Federung aus...
LEleserGast19. Feb. 2016 · #4Hi Silas, geh' doch zum Nissanhändler Probesitzen/-fahren und entscheide so was dir gut tut.
Grüße von einem ebenfalls Rückengeschädigten
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201119. Feb. 2016 · #5Hallo Silas,
wir hatten schon beide Autos.
Den X-Trail fanden wir wesentlich besser, da robuster und der weitaus größere Kofferraum.
Ich muss aber zugeben, dass der Qashqai bequemer war - also vermutlich rückenfreundlicher.
Kann man ein bestimmtes Fahrzeug wählen ? - ich kenne immer nur die bestimmte Kategorie.
Gruß Strelitzie
PS. Die Bodenfreiheit war auch im Qashqai ausreichend.
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200619. Feb. 2016 · #6Hallo Silas,
ich würde den X-Trail nehmen. Der Quashqai ist nach meiner Meinung nur ein "Spass-SUV".
Ich habe auch Rückenprobeme, ziehe aber trotzdem einen besseren SUV vor, denn mit einer weichen Federung kann es Dir passieren, dass Du über die Strassen "hüpfst", also Dich auf Deinem Sitz festhalten musst, da das Auto so nachfedert.
Gruss Beate
LEleserGast19. Feb. 2016 · #7Hi und OT
wenn das Auto "hüpft", kann das auch wegen kaputter Stoßdämpfer sein....oder auch einfach zu schnell unterwegs
Grüße
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200619. Feb. 2016 · #8leser schrieb:Hi und OT
wenn das Auto "hüpft", kann das auch wegen kaputter Stoßdämpfer sein....oder auch einfach zu schnell unterwegs
Grüße
Ich meinte auch nicht, dass das Auto hüpft, sondern Du in Deinem Sitz hüpfst, wenn die Federung zu weich ist.
Beate