sYnchr0Themenstarter19 Beiträge · seit 201415. Feb. 2016 · #1Hallo zusammen,
im Sommer haben wir (4 Personen) u.a. einen Trip durch den Caprivi Zipfel geplant.
Bis ca. Kongola und wieder zurück, bzw. runter nach Botswana.
Meine Frage:
Wir haben u.a. bei Kongola die Mazambala Island Lodge gebucht. Auch weil es nicht mehr viel anderes gab.
Kann da jemand was dazu sagen? Die kommt bei den Bewertungen in TripAdvisor nicht so gut weg 🙂
Hat jemand vll alternativ in der Ecke Kongola noch einen Tip für uns??
Gibt es sonst etwas, was man im Streifen bis dorthin auf keinen Fall verpassen sollte? Wir hoffen auf Insider 🙂
Vielen Dank schonmal allen hier drin 🙂
Liebe Grüße
ALM2'319 Beiträge · seit 201115. Feb. 2016 · #2Alternativen könnten u. a. sein:
Kwando LodgeLianshulu Bush LodgeNakatwa Camp ... Hier sind übrigens weitere Übernachtungsmöglichkeiten in der
Kongola Area aufgeführt. Einfach runterscrollen.
Alm
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200815. Feb. 2016 · #3Hallo sYnchr0,
ich sehe das mit den Bewertungen bei Trip Advisor nicht so kritisch. Erstens sind auch erstaunlich viele positive Bewertungen und zweitens wird immer zuerst gemeckert - die positiven Stimmen sind seltener, da die Leute - wie ich übrigens auch - offensichtlich zu faul sind, sich über eine gute Unterkunft positiv auszulassen.
Mir wurde die Lodge von meiner namibischen Agentur, mit der ich seit Jahren gut zusammenarbeite, empfohlen und auf deren Urteil verlasse ich mich mehr als auf Trip Advisor.
Ansonsten hast Du ja die Ausweichmöglichkeiten von ALM bekommen. Ich kenne Lianshulu unter alter Leitung (Wilderness). Da war es von der Lodge her klasse, vom Service her mau.
Liebe Grüße
Gerd
Burschi4'140 Beiträge · seit 200915. Feb. 2016 · #4Hallo,
kann dir die Namushasha Lodge sehr empfehlen. Schöne Unterkünfte, guter Service, tolle Gamedrives, sehr gutes Essen. Schaudorf in der Nähe.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Bazi2'721 Beiträge · seit 200615. Feb. 2016 · #5Burschi schrieb:Hallo,
kann dir die Namushasha Lodge sehr empfehlen. Schöne Unterkünfte, guter Service, tolle Gamedrives, sehr gutes Essen. Schaudorf in der Nähe.
Gruß:
Burschi
Stimme Dir 100% zu
LG
Bazi
buma831 Beiträge · seit 200915. Feb. 2016 · #6Hallo sYnchrO,
wir waren seit 2008 insgesammt drei Mal in der Mazambala Island Lodge. Beim ersten Mal war es noch sehr nett, bei den anderen Malen wurde es immer schlechter. Der alte nette Herr, der Eigentümer ist/ war schaft alles nicht mehr. darum hatte er 20012 eine junge hippe Crew, die sich selbst sehr wichtig nahmen. Beim dritten Besuch 2013 war das Essen lange nicht mehr das, was es früher war, die Sauberkeit in den Hütten ließ zu wünschen übrig und wurde auch auf Bitten hin nicht verbessert. Die gamedrives (Boot) waren teuer und alle Angestellten waren unfreundlich.
Wir fahren dort mit Sicherheit nicht mehr hin.
Vielleicht ist mittlerweile der Preis so niedrig, dass man auf diese Weise noch Gäste anlocken kann.
Schade, es ist ein sehr schönes Fleckchen Erde dort und die kleinen Hüttchen waren anfangs ganz lieb.
LG
Marga
Equilibre71 Beiträge · seit 200915. Feb. 2016 · #7In Kwando war ich Ende 2015 und der Pool hat wirklich abscheulich gestunken und hatte eine gräuliche Farbe, roch als hätten 10 Reisegruppen ihre Füße darin gewaschen.
Abgesehen vom Pool ist es aber schön dort, außerdem kann man dort auch einen Einblick in ein traditionelles Dorf bekommen. Ganz spannend, wenn man so etwas noch nicht gesehen hat, fand es jetzt auch nicht ultra touristisch aufgezogen.
Falls Ihr in Kwando bleiben wollt, würde ich mich vorher nach dem Pool erkunden, weil nach einer langen Autofahrt im Hochsommer ist eine Abkühlung auf alle Fälle gold wert. Falls ihr im Namibianischen Winter fahrt ist das vllt nicht soo wichtig.
Burschi4'140 Beiträge · seit 200916. Feb. 2016 · #8@ Eqilibre,
habe leider die selben negativen Erfahrungen in Camp Kwando machen müssen. Dazu war das Chalet in einem ziemlich desolatem Zustand. Weitere negative Sachen möchte ich nicht schreiben, werde hier aber nicht mehr übernachten. 🙁
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200616. Feb. 2016 · #9OFF TOPIC
------------------
Hi Burschi,
magst Du mir mehr zu Deinen Camp Kwando-Erfahrungen erzählen (sonst auch per PM). Für mich, neben Camp Chobe (gehören ja zusammen) eine der Top 15 Unterkünfte in Namibia...
Viele Grüße & Danke
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Gromi1'415 Beiträge · seit 201416. Feb. 2016 · #10Bazi schrieb:Burschi schrieb:Hallo,
Gruß:
Burschi
Stimme Dir 100% zu
LG
Bazi
kann diesen Empfehlungen mit unseren positiven Erfahrungen nur zustimmen 🙂
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
Joerg3'175 Beiträge · seit 200616. Feb. 2016 · #11travelNAMIBIA schrieb:OFF TOPIC
------------------
Hi Burschi,
magst Du mir mehr zu Deinen Camp Kwando-Erfahrungen erzählen (sonst auch per PM). Für mich, neben Camp Chobe (gehören ja zusammen) eine der Top 15 Unterkünfte in Namibia...
Viele Grüße & Danke
Christian
Hi Christian!
Das wundert mich aber echt, was du da geschrieben hast!!!!
Camp Kwando , top 15 Unterkuenfte in Namibia!!!!!
Mir hat das dort noch nie gefallen , das bezieht sich aber auf die vollkommen unpersoenliche Atmosphaere. Die derzeitigen weisen Manager , sieht man nie und alles troepfelt halt so vor sich hin.
Seit wann gehoern Camp Kwando un Camp Chobe wieder zusammen, dass ist mir neu!!!
Gruss
Joerg
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
YAYawa109 Beiträge · seit 201116. Feb. 2016 · #12Lieber Christian,
da ich auf Deine Meinung immer am meisten zähle, muß ich Dir kurz zu Camp Kwando antworten. Wir waren im August 2015 mit 6 Leuten (Familie) dort. Es war entsetzlich! Die Dame vom Empfang fühlte sich gestört, als wir ankamen, erhob sich nur mühsam und bot auch nichts zu trinken an. So in etwa war der Service die ganze Zeit. Wenn beim Frühstück etwa Kaffee, Brot etc. fehlte, mußte man eine geschlagene halbe Stunde warten, bis wieder etwas nachgeliefert wurde. Das Essen war eßbar, aber mehr auch nicht. Das Baumhaus war schmutzig und viel zu weit weg von den beiden anderen Bungalows, die wir gemietet hatten. Es wurde überhaupt nicht auf uns eingegangen. Das einzig Positive war die Ausfahrt mit Gabriel, aber ansonsten hat man das weiße Personal nicht gesehen. Als wir danach in die Ndhovu Lodge kamen, fühlten wir uns wie im Paradies!!! Wir waren jetzt das siebente Mal in Namibia (immer mit mehreren) und kennen ganz viele tolle Gästefarmen und Lodges, aber Camp Kwando: nie wieder.
Liebe Grüße von Yawa (die sonst nur immer Leser ist und sich nicht einmischt)
Hanne6'152 Beiträge · seit 200617. Feb. 2016 · #13Joerg schrieb:travelNAMIBIA schrieb:OFF TOPIC
------------------
Hi Burschi,
Viele Grüße & Danke
Christian
Hi Christian!
Das wundert mich aber echt, was du da geschrieben hast!!!!
Camp Kwando , top 15 Unterkuenfte in Namibia!!!!!
Mir hat das dort noch nie gefallen , das bezieht sich aber auf die vollkommen unpersoenliche Atmosphaere. Die derzeitigen weisen Manager , sieht man nie und alles troepfelt halt so vor sich hin.
Seit wann gehoern Camp Kwando un Camp Chobe wieder zusammen, dass ist mir neu!!!
Gruss
Joerg
hallo Joerg, ich bin nicht Christian , aber die beiden gehören schon einige Jahre zusammen , wir haben Herrn Liebenberg (Vater) im Camp Chobegetroffen und er hat es uns erzählt, das war 2014 . Genauso wie Du es schreibst, waren die Manager damals auf Camp Chobe, wir haben die auch nicht gesehen.
Am 2. Abend haben wir uns mit Herrn Liebenberg unterhalten, wir dachten er sei Gast - da hat er uns erzählt, dass er nach dem Rechten mal sieht, da sein Sohn sich nicht darum kümmern kann, er war gansetzt, wir haben ihm dann erzählt was nicht so o.k. ist, . Im Camp Chobe hat es gefruchtet, dort ist es jetzt
sehr gut geworden - bezüglich Essen und Service - wobei der Service von den Angestellten super war - es war nur das Management.
Eine gute Zeit wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland