Liebe Fomis
Schon oft durfte ich von Eurem breiten Wissen profitieren. Herzlichen Dank. Nachdem ich mich durch sämtliche Themen durchgelesen habe, würde ich mich über Eure Meinung/Kritik ect freuen. Nach 2 mal Südafrika und 2 mal Namibia wagen wir (2 Personen) uns nun an das Abenteuer Botswana. Wir haben absolut keine Erfahrung mit 4x4 und möchten aufgrund mangelnder Erfahrung im Campieren, auch in Lodges übernachten. Zeitspanne 4 Wochen.
Ich habe mal grob etwas Zusammengestellt, bin aber zum Teil unsicher und habe noch Fragen.
Tag 1 Ankunft Windhoek
Tag 2 Windhoek - Umgebung Groonfontein
Tag 3 Groonfontein - Mahangu Safari Lodge (allenfalls Abstecher Popa Falls)
Tag 4 Mahangu Safari Lodge Gamedrive
Tag 5 Mahangu Safari Lodge - Nkasa Lupala Tented Lodge
Tag 6 Nkasa Lupala Tendet Lodge Gamedrive
Tag 7 Nkasa Lupala Tendet Lodge - Kasane
Tag 8 Kasane- Tagesausflug Vic-Falls - Kasane
Tag 9 Chobe (allenfalls geführte Tour, da ich unsicher bin ob wir mit unseren 4x4 Kenntnissen da bestehen werden)
Tag 10 Chobe
Tag 11 Chobe
Tag 12 Kasane - Umgebung Nata (Elephant Sands Lodge)
Tag 13 Nata (Elephant Sands Lodge)
Tag 14 Nata - Gweta (Planet Baobab)
Tag 15 Gweta Planet Baobab) geführte Tour Nxai Pan
Tag 16 Gweta-Maun
Tag 17 Maun - Fly in Safari ins Delta/Moremi ?????
Tag 18 Delta/Moremi
Tag 19 Delta/Moremi
Tag 20 Delta Moremi
Tag 21 Maun - Ghanzi
Tag 22 Ghanzi Windhoek
Tag 24 Windhoek (Shopping, Bekannte treffen)
Tag 25 Windhoek
Tag 26 Flug nach Hause
Die grössten Fragezeichen sind für mich, ob wir uns zutrauen können/dürfen selber in den Chobe zu fahren. Wie muss ich mir das Vorstellen? So wie im Etosha? Einfach andere Pistenverhältnisse? Die Selbe Frage stellt sich mir zum Moremi? Könnten wir selber reinfahren und allenfalls eine geführte Tour von einem Lodgeanbieter nutzen? Ich glaube ins Delta wird wohl eine Fly in Safari das sinnvollste sein.
Habe mir auch schon Gedanken gemacht, von Chobe via North Gate in den Moremi. Wie schätzt ihr diese Möglichkeit ein?
Ich gebe zu, ich habe ziemlichen Respekt vor den Strassenverhältnissen und unserer Unerfahrenheit.
Zudem bin ich auch offen für Unterkünfte-Tips (diese die ich hier aufgelistet habe, sind die uns ein Tour-Operator vorgeschlagen hat).
Ich freue mich jetzt schon auf Eure Rückmeldungen und bedanke mich herzlich, wenn ihr mir mit Euren persönlichen Erfahrungen zur Seite steht.
herzliche Grüsse aus der Schweiz
Rulchen
Schon oft durfte ich von Eurem breiten Wissen profitieren. Herzlichen Dank. Nachdem ich mich durch sämtliche Themen durchgelesen habe, würde ich mich über Eure Meinung/Kritik ect freuen. Nach 2 mal Südafrika und 2 mal Namibia wagen wir (2 Personen) uns nun an das Abenteuer Botswana. Wir haben absolut keine Erfahrung mit 4x4 und möchten aufgrund mangelnder Erfahrung im Campieren, auch in Lodges übernachten. Zeitspanne 4 Wochen.
Ich habe mal grob etwas Zusammengestellt, bin aber zum Teil unsicher und habe noch Fragen.
Tag 1 Ankunft Windhoek
Tag 2 Windhoek - Umgebung Groonfontein
Tag 3 Groonfontein - Mahangu Safari Lodge (allenfalls Abstecher Popa Falls)
Tag 4 Mahangu Safari Lodge Gamedrive
Tag 5 Mahangu Safari Lodge - Nkasa Lupala Tented Lodge
Tag 6 Nkasa Lupala Tendet Lodge Gamedrive
Tag 7 Nkasa Lupala Tendet Lodge - Kasane
Tag 8 Kasane- Tagesausflug Vic-Falls - Kasane
Tag 9 Chobe (allenfalls geführte Tour, da ich unsicher bin ob wir mit unseren 4x4 Kenntnissen da bestehen werden)
Tag 10 Chobe
Tag 11 Chobe
Tag 12 Kasane - Umgebung Nata (Elephant Sands Lodge)
Tag 13 Nata (Elephant Sands Lodge)
Tag 14 Nata - Gweta (Planet Baobab)
Tag 15 Gweta Planet Baobab) geführte Tour Nxai Pan
Tag 16 Gweta-Maun
Tag 17 Maun - Fly in Safari ins Delta/Moremi ?????
Tag 18 Delta/Moremi
Tag 19 Delta/Moremi
Tag 20 Delta Moremi
Tag 21 Maun - Ghanzi
Tag 22 Ghanzi Windhoek
Tag 24 Windhoek (Shopping, Bekannte treffen)
Tag 25 Windhoek
Tag 26 Flug nach Hause
Die grössten Fragezeichen sind für mich, ob wir uns zutrauen können/dürfen selber in den Chobe zu fahren. Wie muss ich mir das Vorstellen? So wie im Etosha? Einfach andere Pistenverhältnisse? Die Selbe Frage stellt sich mir zum Moremi? Könnten wir selber reinfahren und allenfalls eine geführte Tour von einem Lodgeanbieter nutzen? Ich glaube ins Delta wird wohl eine Fly in Safari das sinnvollste sein.
Habe mir auch schon Gedanken gemacht, von Chobe via North Gate in den Moremi. Wie schätzt ihr diese Möglichkeit ein?
Ich gebe zu, ich habe ziemlichen Respekt vor den Strassenverhältnissen und unserer Unerfahrenheit.
Zudem bin ich auch offen für Unterkünfte-Tips (diese die ich hier aufgelistet habe, sind die uns ein Tour-Operator vorgeschlagen hat).
Ich freue mich jetzt schon auf Eure Rückmeldungen und bedanke mich herzlich, wenn ihr mir mit Euren persönlichen Erfahrungen zur Seite steht.
herzliche Grüsse aus der Schweiz
Rulchen