binca75Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201513. Feb. 2016 · #1Hallo,
da wir im Juli 3 Übernachtungen in Swakopmund haben werden, würden wir gerne außer der Bootstour zur Robbenkolonie auch noch die Wüstentour zu den "Little five" machen. Ich habe schon ein wenig recherchiert und wollte hier einmal fragen, ob es "Anbieter" gibt, die ihr (mit Kindern) unbedingt empfehlen würdet (sowohl für die Boots- als auch für die Little-Five-tour) und ob man vorher buchen sollte. Vor 10 Jahren waren wir bereits einmal ohne Kinder in Swakopmund und damals war es ganz unproblematisch vor Ort möglich, die Bootstour zu buchen. Vielleicht hat sich da was verändert...?
Hoffe auf Tipps...
Liebe Grüße
Bianca
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200813. Feb. 2016 · #2Hallo und guten Abend, Bianca,
es ist auch heute noch ziemlich unproblematisch, vor Ort zu buchen. Ich würde für die Bootstour einen Anbieter nehmen, der Euch in Swakopmund am Hotel abholt und danach wieder zurückbringt. Dein Vermieter weiß da bestimmt bestens Bescheid. Sonst gehst Du zu NamibI oder zu Abenteuer in Namibia oder Magic Vibes (beide findest Du unter Partner im Forum) und buchst bei denen. Die können Dir auch etwas mehr zur "Kinderfreundlichkeit" sagen.
Liebe Grüße
Gerd
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201113. Feb. 2016 · #3Hallo Bianca,
wir haben nur die Little-Five-Tour mit Living Desert gemacht; Chris war unglaublich entzückend zu den Kindern, die bei unserer Tour dabei waren. Wir Großen waren fast ein bißchen "neidisch" 😉 auf die Kleinen! Sie wurden sehr altersgerecht einbezogen!
Viel Vorfreude
Strelitzie
binca75Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201513. Feb. 2016 · #4Oh, das klingt toll! "Living Desert" hatte ich auch schon gegooglet... 🙂
Wie hattet ihr die Tour gebucht?
Unsere Vorfreude ist riiiieeesig!!!
Danke!
Bianca
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201113. Feb. 2016 · #5Hallo Bianca,
wir haben im Vorfeld von zu Hause aus (per Mail) gebucht.
Chris spricht ganz gut deutsch! Ist ja vl. auch wichtig.
VG
binca75Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201513. Feb. 2016 · #6Ganz lieben Dank für die Antwort!
Vor 10 Jahren waren wir im Hansa-Hotel und da hat auch das Hotel für uns die Buchung und Organisation übernommen. Diesmal werden wir in Beach Lodge wohnen und sind dadurch etwas außerhalb... Ich bin gespannt!
Ich werde auf jeden Fall mal bei den "Partnern" hier schauen.
Liebe Grüße
Bianca
Namibheidi18 Beiträge · seit 201314. Feb. 2016 · #7Hallo Bianca,
wir ( mein Mann, unsere drei Kinder und ich) haben im Sommer 2012 die Little Five Tour mit Chris unternommen. Das war wunderbar !
Chris ist selbst Vater von vier Kindern, das war für uns ein großer Vorteil. Er gestaltet die Tour genauso, dass es für die Kinder verständlich, interessant und nie langweilig ist. Sehr praktisch ist, dass er Deutsch spricht. Das ist für die Kinder wichtig, denn dann verstehen sie sofort alles und müssen nicht ständig nachfragen. Und für die Erwachsenen ist es natürlich auch einfacher, denn das Übersetzen für die Kinder ist mühsam und es wird Ihnen dann auch schnell langweilig.
Unbedingt jetzt schon buchen ( Chris als Guide) !
Schöne Grüße , Ilka
binca75Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201514. Feb. 2016 · #8Ganz lieben Dank, Ilka, für deine Antwort!
Wir werden uns gleich sofort um die Buchung kümmern!
Die Vorfreude steigt mittlerweile ins Unermessliche... 🙂
Gruß
Bianca