RHSThemenstarter41 Beiträge · seit 201610. Feb. 2016 · #1Wir " meine Frau Daniela und ich Rolf-Heinz-Stefan (in Zukunft nur Rolf) machen nach zig anderen Reisen in den fernen Osten nun nach meinem Vorschlag die Geburtstags Reise meiner Frau (50J) nach Namibia , Hurra Hurra , meine Frau eine Geborene Stuttgarterin 😛 ich ein geborener Badenser 🤩 beide Wohnen wir etwas Südlich von Heilbronn in Talheim. Wir sind beide extrem Selbständig , freuen uns auf jede Gesellschaft, sind jedoch auch froh mal alleine zu sein.
Diese Vorstellung mache ich weil ich es als Höflich empfinde diesen Lieben Menschen hier, die Ihre Erfahrungen bezüglich Namibia in welcher weise auch immer uns oder anderen Menschen zur Verfügung stellen, und es gehört sich dass diese wissen mit wem Sie es zu tun haben.
So los gehen soll es am 29.3. 16 bis (lach ich musste aufs AutoBooking schauen dass ich den ) 20.4. wusste.
Flug gebucht, Auto von Savanna den Toyota 3.0 Luxus Camper gebucht, alles weitere kommt in sep, anfrage.
Grüssle Rolf
Fleur-de-Cap1'409 Beiträge · seit 201010. Feb. 2016 · #2Hallo Rolf,
na dann herzlich willkommen, auch wenn Du Badenser bis 🤩 Hier tummeln sich schon einige Schwaben/Badenser....bin schon gespannt auf Eure geplante Route. Also einfach reinstellen.
Viele Grüße aus Stugi
Fleur
RHSThemenstarter41 Beiträge · seit 201610. Feb. 2016 · #3Hi Fleur
ich nehme mal an dass Stugi -Stuttgart heisst?! schön von dir zu hören, die Route habe ich auf My Maps, ich sende dir den Link als private Mail, hoffe das ist ok so, teils ist selbst zusammen gestellt ein großer Teil ist von Clax "eine fast normale Tour" diese hat mir sehr gut gefallen, und zum schluss war immer Plan und gefahrene Strecke enthalten dies fand ich super.
Route kommt, würde mich freuen wenn kommentar kommt.
Grüssle Rolf
Hanne6'152 Beiträge · seit 200610. Feb. 2016 · #4hallo Rolf,
ein herzliches Willkommen hier im Forum. Danke für die ausführliche und sehr höfliche Vorstellung 🙂
Ja dann steht ja in wenigen Wochen eine tolle Reise an- willst Du uns diese hier nicht vorstellen - wir wollen auch nix verändern- versprochen.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
RHSThemenstarter41 Beiträge · seit 201610. Feb. 2016 · #5Hallo Hanne
danke für die Antwort, hier ein Link , Vorschläge werden gerne angenommen, ich würde gerne oben gerne noch etwas Richtung puros..
https://drive.google.com/file/d/1-Yvs4HW9QhFWxJB9UCkO4CulQhY/view?pref=2&pli=1Grüssle Rolf
Inka264 Beiträge · seit 200810. Feb. 2016 · #6Hallo Rolf,
auch von mir kommt ein herzlicher Willkommensgruß in diesem wunderbaren Forum.
Hier gibt es soviele nette Afrikakenner, die seit Jahren aktiv hier sind und immer bereit sind, einem weiterhelfen,
wenn die Planung mal ins Stocken kommt. 🤩
Deine Route habe ich mir mal angeschaut, ich denke, da kommt in der Zeit ( 21 oder 22 Tage),die Du angegeben hast, viel Fahrerei auf Euch zu 😕
Da können Dir viele andere hier mehr Tips geben, soviel Namibia Erfahrung habe ich noch nicht, da müssen noch viele Reisen folgen. 🤪
Viele Grüße
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
------------------------------------------------------
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Tadi441 Beiträge · seit 201210. Feb. 2016 · #7Hallo Rolf,
schön, dass Ihr auch dabei seid!
Ich schicke Euch mal den Text, den ich gerade eben in Bezug auf die Epupa-Falls geschrieben habe, solltet Ihr so weit hoch fahren :
Zu Epupa-Falls fällt mir ein: die Epupa Lodge fanden wir im April 2015 nicht toll! Ist mehr ein Campingplatz mit 5 wenig netten Hütten. Die sehen nur von außen ganz nett aus. Allein der Name "Lodge" ist schon der reinste Witz. Liegt direkt an den Fällen, aber was Ihr sehen könnt ist lediglich, wie das Wasser in einem großen Loch verschwindet. Der Lärm des Wassers ist tags und nachts kaum zu ertragen. Wir mussten uns teilweise anschreien, weil es so laut war. Das Restaurant eher eine bessere Pommes-Bude. Das Personal war relativ muffig bis unfreundlich. Die Moskitonetze hatten viele Löcher. Preis- Leistungs- Verhältnis ist absolut nicht o.k. !!! Das Camp war auch nachts nicht gesichert. Das heißt, dass alle Menschen auch aus dem Dorf durchs Camp latschen konnten. Wir wären am liebsten abgereist, hatten aber schon bezahlt und da war Preislich nichts zu machen.
Wir waren bei Freunden, die zur gleichen Zeit im Epupa-Camp untergekommen sind. Das ist das letzte Camp in der Reihe der 3 Camps. Das Camp hat uns super gut gefallen. Das Essen war super - die Besitzer sehr nett und zuvorkommend. Der Lärm vom Wasser war ein angenehmes Hintergrundgeräusch. Die Kosten beim Camping sind gleich. Bei den Zelten (Epupa-Camp) bzw. den Hütten (Epupa -Lodge) sind sie ähnlich. Und hier lieber die 10€ mehr bezahlen, als sich hinterher zu ärgern. Dafür sind 1080 NS pro Person einfach zu teuer.
Leider kann ich Eure Route nicht so genau sehen. Geht bei mir irgendwie nicht größer. Somit kann ich nicht sehen, wo Ihr genau unterkommen wollt.
Sieht aber tatsächlich nach viel Fahrerei aus. Vielleicht kannst Du ja noch mal genauer schreiben, wo genau Ihr hin wollt.
Liebe Grüße aus Hamburg
Petra
KFKarin F.1 Beiträge · seit 201619. Feb. 2016 · #8Hi und Willkommen liebe Namibia-Freunde 🙂
Ich bin auch ganz neu im Forum.
Freue mich auf Themen und Diskussionen unterschiedlichster Richtungen.
Hoffe auch mit meinen Beiträgen weiterhelfen zu können.
Schönen Gruß
Karin