AIaimyThemenstarter3 Beiträge · seit 201609. Feb. 2016 · #1
Hallo Zusammen !
Plane gerade unsere erste Namibia-Selbstfahrer Tour; nachdem wír bereits in 2014 von Johannesburg nach Kapstadt gefahren sind ....
Kann mir vielleicht jemand etwas zu unserer geplanten Route sagen ??? Bin mir etwas unsicher, da wir "Erst-Täter" sind ... Lieben Dank im voraus ....
Planung: Ankunft 09.07.16 Ankunft in Windhoek mit einer Übernachtung
- Weiterfahrt nach Waterberg Rest Camp; dort 2 Übernachtungen - Fahrt nach Namutoni (2 Übernachtungen) - Fahrt nach Okaukuejo (2 Übernachtungen) - Fahrt nach Dolomite Camp (1 Übernachtung) - Fahrt nach Oppi Koppi Restcamp (1 Übernachtung) - Weiterfahrt Twyfelfontain Country Lodge (2 Übernachtungen) - Weiter nach Organic Square House, Swakopmund (1 Nacht) - Weiter nach Desert Homestead Outpost, Soussusvlei (2 Nächte) - Weiter nach Kanaan Desert Retreat, Tirasberge 2 Nächte) - Weiter nach Canyon Lodge (2 Nächte) - Weiter nach Kalahari Anib Lodge (2 Nächte) - Weiter nach Windhoek (1 Übernachtung) - dann Rückreise
willkommen im Forum. Die Tour liest sich gut würde daran nichts ändern, sicher gibt es Gründe warum in Swakop nur 1 Ü, da wirst Du hier noch einige Antworten bekommen von den Swakop-Fans. Was mir nicht so ganz klar, wird gecampt oder seit ihr Lodgehopper `? Habt Ihr schon Flüge und Auto gebucht, für Juli seit ihr sehr spät dran, es ist Hauptsaison, ob ihr noch alle eure Wunsch-Unterkünfte bekommt - bezweifle ich, schau Dich schon mal nach Alternativen um, gerade was Etosha betrifft. Bei Namutoni würde ich ausserhalb zu wohnen vorziehen, z.B. Onguma, Mushara - beide haben Unterkünfte in versch. Preiskategorien - schau einfach mal nach. Hilfreich sind auch diese Seiten www.natron.net www.info-namibia.com Trummis Liste - da stehen sämtliche Unterkünfte, Camps, Telefon Nummer, Grösse, Lage usw. drin zu bestellen bei www.namibiana.de auch sehr hilfreich ist es hier mal die Suchfunktion zu betätigen, Reiseberichte zu lesen. Wenn die Reise stattfinden soll würde ich die Planung schnellstens in Buchung umsetzen. Beste Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
willkommen im Forum. Swakopmund weglassen oder mind. 2 Nächte. So macht es keinen Sinn. Wenn weglassen, dann könnt ihr ja eine Übernachtung z.B. im Erongo oder Naukluft einplanen.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
ich schließe mich Hanne an und würde Namutoni durch Mushara ersetzen. Wir waren vor 2 Jahren sehr enttäuscht von diesem Camp 🙁
Namibia is not for sissies :D
AIaimyThemenstarter3 Beiträge · seit 201613. Feb. 2016 · #5
danke für die Info. Haben bereits alles gebucht. Übernachtung in Swakopmund lediglich eine Nacht, da die Entfernung nach Soussusvlei sonst zu weit wäre ...
Kann uns vielleicht jemand noch Tipps bzw. Sehenswürdigkeiten/Aktivitäten zu unserem Routenverlauf empfehlen ????
Kann mir vielleicht jemand etwas zu unserer geplanten Route sagen ??? Bin mir etwas unsicher, da wir "Erst-Täter" sind ... Lieben Dank im voraus ....
Wenn du dir unsicher bist,
aimy schrieb:Haben bereits alles gebucht. Übernachtung in Swakopmund lediglich eine Nacht, da die Entfernung nach Soussusvlei sonst zu weit wäre ...
warum ist dann schon alles gebucht?
Wer hat euch denn diese Tour zusammen gestellt? Ihr selbst oder ein Reisebüro? Bei drei Wochen habt ihr ziemlich viel reingepackt. Etosha und Fish River. Den Schlenker über Swakop würde ich dann auf jeden Fall ändern.
Plane gerade unsere erste Namibia-Selbstfahrer Tour; nachdem wír bereits in 2014 von Johannesburg nach Kapstadt gefahren sind ....
Planung: Ankunft 09.07.16 Ankunft in Windhoek mit einer Übernachtung
- Weiterfahrt nach Waterberg Rest Camp; dort 2 Übernachtungen - Fahrt nach Namutoni (2 Übernachtungen) - Fahrt nach Okaukuejo (2 Übernachtungen) - Fahrt nach Dolomite Camp (1 Übernachtung) - Fahrt nach Oppi Koppi Restcamp (1 Übernachtung) - Weiterfahrt Twyfelfontain Country Lodge (2 Übernachtungen) - Weiter nach Organic Square House, Swakopmund (1 Nacht) - Weiter nach Desert Homestead Outpost, Soussusvlei (2 Nächte) - Weiter nach Kanaan Desert Retreat, Tirasberge 2 Nächte) - Weiter nach Canyon Lodge (2 Nächte) - Weiter nach Kalahari Anib Lodge (2 Nächte) - Weiter nach Windhoek (1 Übernachtung) - dann Rückreise
das ist doch irre führend, oben schreibst Du planen gerade unsere erste Selbstfahrer-Tour, dann antwortet man Dir gibt Tips und macht Vorschläge, dann kommt einige Tage später Deine Antwort haben schon alles gebucht .. aimy von mir wirst Du keine Tipps mehr bekommen, denn dafür nimmt man sich ja auch Zeit. Gruss Hanne
Wenn du dir unsicher bist,
aimy schrieb:Haben bereits alles gebucht. Übernachtung in Swakopmund lediglich eine Nacht, da die Entfernung nach Soussusvlei sonst zu weit wäre ...
warum ist dann schon alles gebucht?
Wer hat euch denn diese Tour zusammen gestellt? Ihr selbst oder ein Reisebüro? Bei drei Wochen habt ihr ziemlich viel reingepackt. Etosha und Fish River. Den Schlenker über Swakop würde ich dann auf jeden Fall ändern.
Sicherlich bekommt ihr noch weitere Tipps.
LG helen
hallo helen, Du sprichst mir aus der Seele, habe das aber in letzter Zeit öfters festgestellt, man nimmt sich die Zeit und antwortet, dann kommt irgendwann bereits alles gebucht und einige antworten nicht einmal geschweige ein Danke-Drücker. Wünsche Dir einen schönen Sonntag liebe Grüsse Hanne
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200814. Feb. 2016 · #9
Herzlich willkommen im Forum, aimy,
Deine Tour finde ich gut durchdacht, zumal Ihr an den wichtigen Stellen immer zwei Übernachtungen eingeplant habt. Ich hatte Dir eine längere Beschreibung zu Deiner Route gemacht, aber durch einen falschen Klick ist sie jetzt weg. Wenn Du mehr wissen willst, dann rufe mich morgen nachmittag oder Dienstag mal an. Ich schicke Dir meine Handynummer per pm.
Diese Broschüre
solltest Du Dir am ersten Tag in Windhoek kaufen. Dann bist Du für die Etoscha bestens ausgerüstet.
Liebe Grüße Gerd
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200814. Feb. 2016 · #10
Liebe Hanne,
aimy von mir wirst Du keine Tipps mehr bekommen, denn dafür nimmt man sich ja auch Zeit.
Das habe ich nicht verstanden. Auf der einen Seite werden Newbies immer wieder aufgefordert, sich besser vorzubereiten und eine ausgearbeitete Route einzustellen oder sie werden auf die Suche verwiesen und, und, und. Jetzt ist da mal eine Neue, die hat die Tour nicht nur ausgearbeitet, sondern auch schon gebucht (was unbedingt richtig ist), weil es bis Juli ja nicht mehr so weit ist und da bekommt sie von Dir diese Antwort.
Das heißt ja nicht, dass sie nur Fragen zu den Unterkünften hat, sondern da interessiert alles, was so auf der Strecke oder am Rande zu sehen ist und wo man ohne Tipp vorbeiführen würde.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Gerd
AIaimyThemenstarter3 Beiträge · seit 201614. Feb. 2016 · #11
vielen dank für die info. prospekt erhielt ich gestern von jemandem, der 2015 in namibia eine camping-tour gemacht hat. Wir selbst jedoch sind "lodge-hopper"! ... würde gerne einmal am Dienstag telefonieren wg. div. Aktivitäten/Sehenswürdigkeiten/Tipps während unseres gesamten Reiseverlaufs. Vielen Dank im voraus. LG Conni
Hanne6'152 Beiträge · seit 200615. Feb. 2016 · #12
lieber Gerd,
aimys schrieb: bin am planen unserer ersten Selbstfahrer Reise usw. kann mir jemand zur Tour etwas sagen bin mir unsicher: Du kannst ja dann nachlesen was ich geschrieben habe....... das hätte ich nicht geschrieben wenn aimy uns gleich mitgeteilt hätte, es ist aber schon alles gebucht. Ich bin davon ausgegangen , dass noch nichts gebucht ist. Denke Du hast da was Missverstanden, ich gebe gerne Tipps oder helfe wenn es gewünscht wird. Im Falle aimy hätte ich mir nicht die Zeit nehmen müssen ihr zu antworten, weil sie braucht keine Hilfe ob die Tour so durchführbar, sie hätte schreiben sollen, brauche Tipps was sich auf der Strecke nicht versäumen sollte oder was wird an Aktivitäten bei meinen gebuchten Unterkünften angeboten. Eine gute Woche wünscht Dir Hanne