Andrea 1961Themenstarter306 Beiträge · seit 200802. Feb. 2016 · #1Hallo Zusammen,
wir würden gern im November 2-3 Tage eine House Boat Safari machen. Die Houseboat Safari Lodge bei Katima hat zwar noch ein Bild auf ihrer Website, scheint dies aber nicht mehr anzubieten. Bisher habe ich nur große Luxus Boote (Chobe)gefunden. Uns schwebt etwas so bis max. 8 Leuten vor, weniger besser.
Könnt ihr einen Tipp geben? Von Seronga aus, soll es solche Bootstouren geben. Lohnt sich das ? Wenn ich das richtig gelesen habe, sind das 100 km Sandpiste dorthin und wieder zurück, da man dort wohl nicht weiter fahren kann wegen Konzessionsgebieten.
Also egal ist eigentlich, welcher Fluss (s.o.), klar wären Tiersichtungen gut. Diverse Bootsausflüge 1-2 Std. haben wir in den Jahren schon gemacht, aber halt nie auf einem Fluß geschlafen.
Gibt es z.b. in Kasane einen Anbieter, den man empfehlen kann, was auch bezahlbar ist.
Da wir bereits das 8. Mal nach Namibia/Botswana (mit Zelt) fahren, suchen wir in jedem Jahr Dinge, die man so vielleicht noch nicht gemacht hat.
Ich freue mich auf Eure Tipps.
Liebe Grüße Andrea
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200602. Feb. 2016 · #2Hallo Andrea,
die Chobe-Hausboote sind alle sensationell (und haben +-5 Kabinen), wobei ich de große Zambezi Queen (20 Kabinen?) nur vom Sehen kenne. Deutlich preiswerter ist z.B. dieses:
http://www.zambezisafaris.com/pages/camper-boats/Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Logi16,9k Beiträge · seit 201202. Feb. 2016 · #3Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
Andrea 1961Themenstarter306 Beiträge · seit 200802. Feb. 2016 · #4Vielen Dank Euch Beiden. 🙂
Andrea 1961Themenstarter306 Beiträge · seit 200802. Feb. 2016 · #5Hallo Christian, die www.zambezisafaris.com/pages/camper-boats/
hatte ich auch gefunden. Wenn du dort die Verfügbarkeit abfragst kommen nur noch die Preise für die Lodge. Auf meine Anfrage hat da auch keiner reagiert. Das Boot auf dem Bild wäre natürlich die Traumvorstellung.
Liebe Grüße Andrea
tribal71150 Beiträge · seit 201504. Feb. 2016 · #6Hallo Andrea,
vielleicht habe ich einen Tipp für Dich.
Die Besitzer (Beate und Günther) der "Alte Loge" in Lüderitz starten Ende 2016 ein neues Projekt....
Fotosafaris auf dem Zambesi !!!!
http://www.historisches-ferienhaus-namibia.de/neu-zambezi-fotosafaris/Ich habe die Tage noch mit Beate geschrieben. Zur Zeit machen Sie eine "Testfahrt" (gestern ging es los)
mit Ihrem Boot und sind den ganzen Februar unterwegs. Ab 1.März sind die beiden dann wieder in Lüderitz mit aktuellen Infos und Fotos.
Du kannst Beate aber gerne jetzt schon anschreiben.(Bestell schöne Grüße von mir)
Wir werden erst Ende 2017 eine Tour mit den beiden machen.
Gruß,
Markus
Andrea 1961Themenstarter306 Beiträge · seit 200805. Feb. 2016 · #7Hallo Markus, habe nur mal kurz auf den link geklickt. Genau das ist es!!! 🙂 . Werden am Wochenende dort gleich mal anfragen.
Vielen Dank für den Tipp.
Liebe Grüße Andrea
Andrea 1961Themenstarter306 Beiträge · seit 200805. Feb. 2016 · #8...schon angefragt. Das hört sich ja echt toll an. Liebe Grüße
tribal71150 Beiträge · seit 201505. Feb. 2016 · #9Prima,
würde mich freuen wenn es für euch passt. Halt mich auf dem laufenden, bin natürlich auch an Infos
und Erfahrungen interessiert. Bis Ende 2017 ist ja noch sooo lange hin.
Beate und Günther sind ganz liebe Menschen die schon lange in Namibia leben und diverse Projekte gemacht haben. Wir waren über Weihnachten 2015 bei Ihnen zu Gast in Lüderitz und wir hatten eine tolle Zeit dort.
Schönes Wochenende,
Markus
buma831 Beiträge · seit 200905. Feb. 2016 · #10Hallo Andrea,
hast Du mal alternativ daran gedacht, eine" mobil safari" im Okawango z. B. von Maun aus zu unternehmen?
Wir haben das schon vier Mal mit unterschiedlichen Anbietern gemacht. Da wird man mit einem kleinen Motorboot abgeholt und fährt ins Okawangogebiet. Dort hat bei Ankunft auf einer Insel schon ein Team ein mobiles Camp aufgebaut mit Feldküche, Esstisch, Kaffeeecke, Schlafzelt (mit Feldbetten und Bettwäsche), Abgeteilter Toilette und Eimerdusche. Man ißt und schläft in diesem Camp, gute Geister sorgen für Essen und Trinken und mit dem Guide/ Bootsführer unternimmt man pro Tag mehrere "Gamedrives" auf dem Boot und macht auch schöne Wanderungen über Inseln, bei denen man viele Tiere zu Gesicht bekommt. Besonders stimmungsvoll sind die Sundownertouren. Danach ist das Abendessen bereit. Wir haben dies immer nur zu zweit allein gemacht und waren jedes Mal erneut begeistert.
LG
Marga
Andrea 1961Themenstarter306 Beiträge · seit 200807. Feb. 2016 · #11Hallo Marga, das hört sich auch nicht schlecht an. Im Moment hoffe ich ja noch, dass es mit dem Hausboot klappt. Angefragt habe ich das schon. Falls nicht, wäre das sicher eine Alternative. Irgendwo im nirgendwo haben wir im Delta zwar schon gezeltet, aber "nur" allein am Feuer gesessen und uns selbst versorgt. 😉 Habt ihr das im Vorfeld gebucht oder erst in Maun? Welchen Veranstalter könntest du da empfehlen?
liebe Grüße Andrea
maulöwe37 Beiträge · seit 200813. Feb. 2016 · #12Hallo Andrea,
hab noch eine Alternative zu Kasane bei den Popa Falls gefunden:
http://www.ndhovu.com/de/Kenn ich selber auch noch nicht, habe aber für August 2017 eine Anfrage gestartet.
Gruß Maulöwe
Logi16,9k Beiträge · seit 201213. Feb. 2016 · #13Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪