Grassland Bushman Lodge Anfahrt nähe Ghanzi

13 Antworten · 3'037 Aufrufe · gestartet 02. Feb. 2016 von ausddorf1
Antworten
Themenstarter46 Beiträge · seit 201602. Feb. 2016 · #1
Hallo zusammen,
kann mir Jemand sagen wie die Anfahrt zur Grassland Bushman Lodge ist ? Und wie lange Sie dauert ?
Wir wollen von Maun dort hin und am nächsten Tag Richtung Windhuk.
Danke schön.
VG
Oliver
6'152 Beiträge · seit 200602. Feb. 2016 · #2
ausddorf1 schrieb:Hallo zusammen,
kann mir Jemand sagen wie die Anfahrt zur Grassland Bushman Lodge ist ? Und wie lange Sie dauert ?
Wir wollen von Maun dort hin und am nächsten Tag Richtung Windhuk.
Danke schön.
VG
Oliver
hallo Oliver,
gehe mal auf google maps - routenplaner - dort wird angegeben 110 km 4 Stunden und 48 Minuten. Vielleicht gibt es noch einen schnelleren Weg, ich würde die Lodge anschreiben, dann weisst Du es zu 100%. Auf der Internetseite stehen 80 km von Ghanzi.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 02. Feb. 2016
1'086 Beiträge · seit 200902. Feb. 2016 · #3
Hallo Oliver,

von Maun aus fahrst Du ca. 250 km (alles Teerstraße) bis D´Kar. Dann fährst Du links rein zur Grasssland Bushman Lodge. Du brauchst einen 4x4 und es sind zwar nur etwa 75 km aber man muss eine Menge Tore öffnen (und auch wieder schließen). Je nachdem wie schnell Dein Beifahrer dabei ist kannst Du es in zwei Stunden schaffen.

Gruß Klaus
zuletzt bearbeitet 02. Feb. 2016
Themenstarter46 Beiträge · seit 201602. Feb. 2016 · #4
Hallo Hanne, genau deshalb frage ich. Bei google kommt mir die Zeit sehr lang vor.
Danke Klaus. Aber ich frage auch mal die Lodge an.
Themenstarter46 Beiträge · seit 201603. Feb. 2016 · #5
Hallo Klaus,

die Lodge sagt man benötigt 5 h von Maun. Von daher kommt es mit den 2h ganz gut hin.
Aber ich würde mal 3h einplanen 🙂
Wir überlegen noch ob es sich für eine Nacht lohnt.
Aber wäre natürlich ein schöner Abschluss der Reise.
6'152 Beiträge · seit 200603. Feb. 2016 · #6
hallo Oliver,

für eine Nacht würde ich das nicht machen, Du willst doch den nächsten Tag Richtung Grenze Windhuk- dann überlege mal 5 Stunden bis Maun , da müsste dann nochmals ein Zwischenstop Umgebung Ghanzi stattfinden, denn bis zur Grenze gibts ab Ghanzi nix mehr.
Beste Grüsse
Hanne
Themenstarter46 Beiträge · seit 201603. Feb. 2016 · #7
Hallo Hanne, ja ich überlege noch. 2 -3 h extra Fahrt ist schon viel. Hat sich nur so gut gelesen. Bushmen Besuch, Wildhunde etc..

Wie würdest Du denn den Urlaub nach dem Moremi ausklingen lassen?
Hätten noch zwei Nächte / nach Maun. Also morgens früh Abfahrt in Maun bis Ghanzi.
Nächsten Tag entweder direkt nach Windhoek oder halt nicht mehr nach Windhoek und noch in der Nähe zum Flughafen 2-3 Stunden Entfernung.. Wir fliegen Abends von Windhoek nach Hause.
Hab Gedacht nur auf einer Campsite in Ghanzi direkt an der Strecke ist nichts für den Vorletzten Abend. Allerdings könnten wir so natürlich noch in Windhoek im Joes Beerhouse oder so entspannt sitzen...
zuletzt bearbeitet 03. Feb. 2016
6'152 Beiträge · seit 200603. Feb. 2016 · #8
hallo Oliver,

schau Dir mal diese Unterkünfte an: nördl. von Maun Mogotlho Safari Lodge www.mogotlhosafarilodge.co.za
südlich von Maun das Tshima Bushcamp www.tshimabushcamp.com
bei Ghanzi das Thakadu Bushcamp
zum Abschluss würde ich mir eine Lodge gönnen , mich einfach verwöhnen lassen und geniessen.
da kämen für mich Okambara Eelphant Lodge in Frage, da ist einfach alles stimmig - schöne versch. Unterkünfte, ganz herzliche Gastgeber , nochmals schöne
tierreiche Gamedrvies, verarbeiten was man alles gesehen und erlebt hat und man ist gemütlich in 2,5 Stunden am Flughafen.
Beste Grüsse
Hanne
Themenstarter46 Beiträge · seit 201603. Feb. 2016 · #9
Lieben Dank Hanne
1'523 Beiträge · seit 201103. Feb. 2016 · #10
.................auf jeden Fall wirst Du gute Übung bekommen im Tore Öffnen und Schliessen 😄 😄 😄

wenn Du von Beginn weg zählst.....wirst Du (besser der/die Beifahrer/in) fast auf ein Dutzend kommen ...

lg, BMW

🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂
1'455 Beiträge · seit 200603. Feb. 2016 · #11
Hallo Oliver,
wir waren erst im November auf Grassland.
Um es kurz zu machen, einfach toll aber nur fuer mindestens 2 Nächte.
Wir werden im Juli wieder dort sein.
Highlights:
- Predator Project (Löwen, Wild Dogs, andere Grosskatzen)
- Bushman Walk aber autentisch und mit der ganzen Familie (wir sind im Tourismus tätig und haben schon viel schönes mit den San erlebt, aber das war echt klasse)
- Besuch bei einem Buschmanndorf etwa 45 Minuten von der Lodge weg mit fantastischen Tänzen usw.

Kann ich nur empfehlen
LG Jens
Themenstarter46 Beiträge · seit 201603. Feb. 2016 · #12
Ach mensch, Ihr seid gemein! Wie soll man sich denn so entscheiden 🙂
Aber wir hätten nur eine Nacht für die Grassland Lodge.
Am Abflugtag können wir ja schlecht von dort bis nach Windhuk.

Okambara Eelphant Lodge sieht toll aus !!
Maun ist schon gebucht.

Obwohl wir haben einen Rammschutz/Frontbügel von daher würden die Tore nicht stören ..
Themenstarter46 Beiträge · seit 201603. Feb. 2016 · #13
Ok noch einmal neu. Alles gebucht.
Jedoch wir haben noch nicht bezahlt in Maun 🙂
Ein Tag Discoverybed... weglassen ? Und ab zur Grassland Bushman Lodge für 2 Nächte und Abschluss dann in der Okambara Eelphant Lodge . Was meint Ihr ?

Route:
Senyati
Senyati
Muchenje Campsite
Savuti
North Gate
Third Bridge
Third Bridge
Discoverybedandbreakfast ( Tagsüber noch im Moremi)
Discoverybedandbreakfast ( Heli Flug übers Delta und entspannen )
Ghanzi
Nähe Windhuk
zuletzt bearbeitet 03. Feb. 2016
487 Beiträge · seit 201203. Feb. 2016 · #14
19 Tore, wir haben 75 min. gebraucht. Ein großer ermüdender Spaß.
Ein Highlight ist das beleuchtete Wasserloch. Wenn dort eine große Zebra und Gnuherde abends aufstaubt sieht das durch den Staub, wie eine riesige Schwarzweißfilm-Kinoleinwand aus. Du kannst versuchen die letzten 50 m vom Lagerfeuer Fuß vor Fuß an die Herde zu schleichen, wenn die Tiere aufschnauben und hochschauen dann regungslos stehen bleiben. Du kommst ungefähr auf 5 m heran, das ist ein tolles Erlebnis.
www.save-wildlife.org www.sptr.de