STSteffisThemenstarter91 Beiträge · seit 200825. Jan. 2016 · #1Hallo zusammen, im September 16 steht unsere 5 Selbstfahrertour in Nambia an. Nachdem wir 2014 uns lediglich bis Purros vorgewagt haben, wollen wir dieses Jahr das Kaokoland weiter erkunden. Die vielen Hinweise diese Gegend nur mit einem Begleitfahrzeug zu befahren hat uns dazu bewogen hier unser Glück zu suchen um ggf. ein Begleitfahrzeug für ein paar Tage zu finden. Da wir noch recht flexibel sind käme für uns der Zeitraum zwischen dem 18.09-28.09.16 in Frage um ein paar Tage dort gemeinsam zu verbringen. Vielleicht findet sich auf diesem Weg ja jemand der Interesse hat.
Grüße
norbert_m276 Beiträge · seit 201130. Jan. 2016 · #2Hallo
Falls wir heuer wieder nach Namibia fahren, dann erst im November.
Allerdings würde mich schon interessieren, wie ihr nach Puros gekommen seid, über die D3707 von Sesfontein aus?
Denn meiner Meinung nach ist das Kaokoveld von Palmwag nach Puros viel einsamer als der nördl. Teil von Puros Richtung Marienflußtal.
Grüße
Norbert
STSteffisThemenstarter91 Beiträge · seit 200802. Feb. 2016 · #3Hallo Norbert, wir sind vor zwei Jahren wie Du schon vermutet hast von Sesfontein über D3707 gefahren. Waren ca 110 Km und ich meine das wir ca 4 Stunden gebraucht haben. Gruß
norbert_m276 Beiträge · seit 201103. Feb. 2016 · #4Hallo Steffis
Das habe ich also richtig eingeschätzt. Nehme an, dass du auch 4x4-Erfahrung hast, und auch mit 4x4 ins Kaokoveld willst, aber eher wenig Erfahrung mit einsamen Pisten und dort notwendigen Navigationskenntnissen besitzt.
Die D3707 von Sesfontein nach Puros kenne ich nicht, bin immer durchs Palmwag Konzessiongebiet (ganz unbewohnt) nach Puros gefahren.
Das Stück der D3707 von Puros nach Orupembe habe ich aber in schrecklicher Erinnerung. Eine arge Waschbrettpiste, wie ich sie weder in Afrika noch Australien bisher angetroffen habe. Von der Rüttlerei ist mir immer der 2. Gang herausgesprungen. Nie wieder habe ich mir geschworen. Aber es gibt als Alternative einen Track durchs Hoarusib River Tal nach Orupembe.
Wenn du kein Begleitfahrzeug findest, bin ich der Meinung du kannst auch alleine von Puros zum Marienflußtal und Kunene River fahren, denn dort gibt es immer wieder ein paar Hüttendörfer, wo du zur Not Hilfe bekommen kannst.
Karte (vernünftige schwierig zu bekommen) und Navi setze ich voraus.
Eingezeichnete Tracks (für Garmin) meiner Route von Puros zum Kunene River und zurück nach Opuwo habe ich noch.
Wenn du noch Fragen hast, oder etwas brauchst, kannst du mir ja eine PN mit deiner Emailadresse schicken.
Grüße
Norbert