Ein herzliches Grüß Gott an alle Namibia Freunde!
Nach meinen ersten Eintrag (2013) hier im Forum soll es heuer nach Namibia gehen.
http://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/273664-2-namibia-neulinge-suchen-rat.html
Warum 3 Jahre später?
Ich konnte meine Frau nicht überzeugen, Namibia als Selbstfahrer zu bereisen. (Sicherheitsbedenken)
Nachdem wir voriges Jahr fast 4 Wochen in Costa Rica (Selbstfahrer) unterwegs waren und alles perfekt geklappt hat dachte ich mir ,,Jetzt wird meine liebste das Ok für Namibia geben,, Ich habe mich geirrt, wieder kam das NEIN über ihre Lippen.
Erst ein Besuch auf der Ferienmesse (Jänner 2016) mit einigen interessanten Gesprächen diverser Reiseagenturen gaben den Ausschlag das Südlichste Land Afrikas als Selbstfahrer zu bereisen. 🙂
Nach zweiwöchiger intensiver Recherche habe ich nun folgende Route geplant.
Reisezeit Ende April/ Mai, 26 Nächte
1 Nacht Höhewarte Guest Farm
2 Nächte Kalahari Red Dunes Lodge
1 Nacht Quivertree Forest Rest Camp
2 Nächte Eagles Nest oder Dessert House Inn
2 Nächte Ranch Koiimassis Farm-Lodge
2 Nächte Sesriem - Sossusvlei Lodge
2 Nächte Swakopmund - Veronika Bed&Btreafast
2 Nächte Omandumba
2 Nächte Vingerkliplodge
2 Nächte Grootberg Lodge
1 Nacht Etosha Safari Lodge
2 Nächte Okaukuejo Camp
1 Nacht Halili
2 Nächte Mushara Lodge
2 Nächte Frans Indongo Lodge
Meine Frage: Mach die Route Sinn oder gibt es noch Verbesserungen vorzunehmen.
Ich habe vor, einen Suzuki Grand Vitara (Strassenallradwagen, 4x4) oder einen Toyota Double Cab über CAPRIVE CAR HIRE mieten.
Wir sind für jede Anregung, Tipp und Kritik dankbar!!!
Ehrlich gesagt, vermute ich dass wir zum jetzigen Zeitpunkt unsere Wunschunterkünfte nicht mehr bekommen. Im schlimmsten Fall geht es erst nächstes Jahr nach Namibia.
Für Eure Bemühungen im Voraus herzlichen Dank
Karl + Michi
Nach meinen ersten Eintrag (2013) hier im Forum soll es heuer nach Namibia gehen.
http://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/273664-2-namibia-neulinge-suchen-rat.html
Warum 3 Jahre später?
Ich konnte meine Frau nicht überzeugen, Namibia als Selbstfahrer zu bereisen. (Sicherheitsbedenken)
Nachdem wir voriges Jahr fast 4 Wochen in Costa Rica (Selbstfahrer) unterwegs waren und alles perfekt geklappt hat dachte ich mir ,,Jetzt wird meine liebste das Ok für Namibia geben,, Ich habe mich geirrt, wieder kam das NEIN über ihre Lippen.
Erst ein Besuch auf der Ferienmesse (Jänner 2016) mit einigen interessanten Gesprächen diverser Reiseagenturen gaben den Ausschlag das Südlichste Land Afrikas als Selbstfahrer zu bereisen. 🙂
Nach zweiwöchiger intensiver Recherche habe ich nun folgende Route geplant.
Reisezeit Ende April/ Mai, 26 Nächte
1 Nacht Höhewarte Guest Farm
2 Nächte Kalahari Red Dunes Lodge
1 Nacht Quivertree Forest Rest Camp
2 Nächte Eagles Nest oder Dessert House Inn
2 Nächte Ranch Koiimassis Farm-Lodge
2 Nächte Sesriem - Sossusvlei Lodge
2 Nächte Swakopmund - Veronika Bed&Btreafast
2 Nächte Omandumba
2 Nächte Vingerkliplodge
2 Nächte Grootberg Lodge
1 Nacht Etosha Safari Lodge
2 Nächte Okaukuejo Camp
1 Nacht Halili
2 Nächte Mushara Lodge
2 Nächte Frans Indongo Lodge
Meine Frage: Mach die Route Sinn oder gibt es noch Verbesserungen vorzunehmen.
Ich habe vor, einen Suzuki Grand Vitara (Strassenallradwagen, 4x4) oder einen Toyota Double Cab über CAPRIVE CAR HIRE mieten.
Wir sind für jede Anregung, Tipp und Kritik dankbar!!!
Ehrlich gesagt, vermute ich dass wir zum jetzigen Zeitpunkt unsere Wunschunterkünfte nicht mehr bekommen. Im schlimmsten Fall geht es erst nächstes Jahr nach Namibia.
Für Eure Bemühungen im Voraus herzlichen Dank
Karl + Michi