Insider Tipps Camping / Übernachtung NAM/BOT

1 Antworten · 995 Aufrufe · gestartet 23. Jan. 2016 von Hatimot
Antworten
Themenstarter14 Beiträge · seit 201423. Jan. 2016 · #1
Hallo, wir planen in 2017 eine große Rundreise mit einem 4x4 Camper ( Dachzelt) ab CPT über Kgalagdi-NAM-Vicfalls-Chobe-Moremi-Makgadikgadi-Simbabwe-Gorongosa-Limpopo-Krueger-Swasiland-CPT. Geplant sind 10 Wochen Auszeit 😗 hat jemand Tipps für tolle Locations??
Als Dankeschön biete ich Euch einen Besuch auf unserem Reiseblog meliundachimontour an.... Wir waren im Nov 2015 in Südafrika und Mosambik unterwegs
Viel Spaß beim stöbern in unseren Fotos und dem Reisebericht! Euere Meli
1'287 Beiträge · seit 200826. Jan. 2016 · #2
Hallo Meli,

also erstmal sei mir erlaubt zu sagen, dass 10 Wochen zwar recht lang sind, aber Eure geplante Strecke ist es auch. Ich persönlich würde mich jedenfalls nicht absolut festlegen, denn wenn Ihr wirklich alles fahren wollt, dann wird es ein straffer Zeitplan und Ihr verpasst die Chance, auch mal an Orten zu verbleiben, die Euch gefallen und Tipps, die Ihr unterwegs bekommen werdet, in Eurer Reise "einzubauen".
Wir sind 2009 die "Runde" Windhoek-Sambia-Malawi-Mozambik-RSA(über CPT)-Windhoek in 3 Monaten gefahren (14.000 km) und ich fand es teilweise recht viel Fahrerei. Aber das ist sicher Geschmacksache.

Unterkunfttipps:

NAM:
Capirivi:
Nunda Island Lodge
River Dance Lodge

Wenn Ihr auf dem Rückweg von Swasiland an der Küste in Richtung Capetown fahrt kann ich das
Stormrivercamp im Tsitsikama NP (wenn keine RSA Ferien sind!) empfehlen.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
zuletzt bearbeitet 26. Jan. 2016