La LeonaThemenstarter2'779 Beiträge · seit 200719. Jan. 2016 · #1hallo,
unsere Africa family edition no.2 ist in Planung.
die Familie ist gewachsen...wir benötigen mindestens 5 Zimmer!
Wer kennt ein Gästehaus mit 5-6 Schlafzimmer wo wir das ganze Haus für 3 Tage buchen könnten?
Bedingungen: Mind. 4 Badezimmer für 6 Zimmer, ein Gemeinschaftsraum / Aufenthaltsraum, es sollte Frühstück und sichere Parkgelegenheit geboten werden.
Bislang habe ich im Forum folgende Unterkünfte zusammengetragen: Cornerstone Guesthouse und Organic Square House
Wer kann mir sonst noch etwas empfehlen?
Danke
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200919. Jan. 2016 · #2Hallo Leona,
wir waren 2013 im Alternative Space B&B. Es hat nur 5 Gästezimmer, einen schönen kleinen Garten, sicheren Parkplatz und einen großen Gemeinschaftsraum. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top. Uns hat es ausgesprochen gut gefallen und gerne empfehlen wir es weiter.
Es liegt allerdings ein bisschen vom Zentrum und Meer entfernt (Ortseingang).
Siehe dazu auch mein RB - Silberhochzeit bei Vollmond.
KarstenB2'396 Beiträge · seit 201119. Jan. 2016 · #3Hallo Leona,
uns hat es in Veronica's B&B sehr gut gefallen. Sie haben 5 Zimmer, davon können 2 mit bis zu 4 Personen belegt werden:
http://www.veronika-bed-and-breakfast.com/1_rooms/rooms_de_02.htmlNahe am Meer und 15 min. zu Fuß ins Zentrum, schöne, großzügige Zimmer und günstig (für Swakop).
LG aus dem sonnigen Puerto de la Cruz,
Karsten
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200619. Jan. 2016 · #4Hi Leona,
ich sage es selten, aber nutze mal die Suche. Diese Frage wird alle 2-3 Monate gestellt und es gibt die gleichen 30+ B&Bs, Pensionen und Gästehäuser als Antwort zurück. Ich kenne nicht ein B&B/Guest House in Swakop mit dem man was falsch machen kann. Ich rate nur dazu ein Zentrumnahes zu nehmen, damit ihr Strand, Mole und Innenstadt zu Fuß erlaufen könnt. Ib nun Swakopmund Guesthouse, Cornerstone, Organic Square, Central Guest House ist im Prinzip egal...
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
lisolu886 Beiträge · seit 200719. Jan. 2016 · #5Sorry Christian, das ist ja nun so nicht richtig.
Diese Frage wird nicht oft gestellt. Wenn ich richtig lese, möchte La Leona ein komplettes Haus für Ihre Familie mieten. Also es sollen keine weiteren Gäste im Haus sein. Sie brauchen 5-6 Zimmer und die genannte Anzal an Bädern. In meinem Verständnis kommen dann sicher nicht die 30+ Immer wieder genannten in Frage.
Das von Dir genannte Swakopmund Gueshouse z.B erfüllt diese Kriterien nicht, es ist schlichtweg zu groß, denn sicher will La Leona nicht auch noch für die Leerstände bezahlen.
Sorry Eliane, ich kann Dir nicht weiterhelfen. Wir waren mal im Secret Garden, aber ich denke es ist für Eure Zwecke auch zu groß.
LG
Lisolu
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200619. Jan. 2016 · #6Hi lisolu,
Du hast Recht. Ich weiss leider nicht ausm Kopf die genaue Zimmeranzahl aller 30+ Gästehäuser (per Gesetz sind ohnehin max 10 Zimmer erlaubt). Da muss man dann halt mal durchklicken auf deren Websites. Üblich bei so einer Anfrage ware eine Ferienwohnung.
Ich wollte nur vermeiden, dass eben alle Gästehäuser wieder empfohlen werden....
Grüße ausm Regen
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
HUhurryupGast19. Jan. 2016 · #7Hallo Christian,
ich kann ja verstehen, dass du als Vielschreiber keine Lust hast, immer wieder die gleichen Sachen zu schreiben bzw. die gleichen Tips zu geben, aber gönn doch den anderen, dass sie auch mal etwas schreiben wollen/können. Da hat doch jeder aus seinen eigenen tollen Urlaubserfahrungen Tips, die er weitergeben möchte. Es wäre doch Schade, wenn sich hier nur die "oberen 50" profilieren könnten... 😉
hurryup
Clamat1'425 Beiträge · seit 201319. Jan. 2016 · #8Hi Leona,
ich könnte dir das Intermezzo anbieten.
http://www.intermezzo-guesthouse.com/etwas außerhalb, aber nettes Haus, genügend Zimmer und lecker Frühstück.
Wir sind immer gerne dort 🙂
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter:
http://clamat.de/
La LeonaThemenstarter2'779 Beiträge · seit 200719. Jan. 2016 · #9@Lotusblume
Danke für den Tipp, das Alternative Space hat tatsächlich genau die Anzahl Zimmer die wir exklusiv reservieren möchten. Innenarchitektonischer Harmonie und schönen dekorativen Gegenständen ist niemand aus unserer Familie abgeneigt. Zudem bietet dieses B&B auch eine self-catering Kochgelegenheit an. Das kann unter Umständen ein Segen sein. Nebenbei hab ich grad noch deinen Silberhochzeitbericht überflogen! Danke, gute Idee die Unterkünfte mit Punktesystem zu bewerten.
@KarstenB
Tatsächlich scheint Dein Tipp die bislang günstigste Unterkunft zu sein, die Anlage sieht nett aus, Weisst Du zufällig ob es genügend Platz hat innerhalb des Areals 4 Fahrzeuge zu parken? Ansonsten werde ich sowieso die Besitzer anschreiben.
@travelNAMIBIA
Ich hätte noch etwas intensiver die Suchfunktion benützen können, das stimmt, aber ich zähle mich eher zu denjenigen Formis die Fragen anderer beantworten als eigene schreiben, und wenn dann überlege ich immer ob sie spezifisch genug ist um ein Thema zu eröffnen. 😉 Falls Du eine Ferienwohnung mit 5 Schlafzimmern und 4 WC/Duschen empfehlen kannst bin ich daran sehr interessiert.
@lisolu
Sonja du hast es auf den Punkt getroffen. Wir möchten zum Einstieg unserer Camping Rundreise in Swakopmund in einer festen Unterkunft hausen, denn erst in Swakop werden wir unsere Lebensmittel und Getränke für die Reise einkaufen und alles in den Miet-Fahrzeugen einpacken, sortieren, verstauen, etc. Deswegen möchten wir exklusiv für uns elf ein Gästehaus mieten, so stören wir auch keine anderen Gäste. Und ja, wir benötigen tatsächlich 5 Schlafzimmer, 6 wäre noch besser und eben mindestens 4 WC/Duschen.
@clamat
Danke für den Tipp mit dem Intermezzo! Es hat 9 Zimmer, ist mir leider schon zu gross um exklusiv zu buchen. Zudem scheinen mir 25 Min ausserhalb des Stadtzentrums etwas zu weit weg, denn wir wollen abends zu Fuss in die Stadt gehen.....
Sonnige Grüsse
Simone10082 Beiträge · seit 201219. Jan. 2016 · #10Alternative Space ....so war der Name glaube ich ! War super schön.
KarstenB2'396 Beiträge · seit 201119. Jan. 2016 · #11Hallo Leona,
ich denke, dass dort ausreichend Platz war, aber extra drauf geachtet habe ich damals nicht (2012). Es waren nur 3 Zimmer belegt, daher wohl auch nur 3 Autos auf dem Grundstück.
Ich hatte damals lange nach was Günstigem gesucht und war dann sehr erfreut, dass es nicht nur günstig war, sondern auch geschmackvoll und großzügig.
LG,
Karsten
OLolibr161 Beiträge · seit 201519. Jan. 2016 · #12Gebt in Google einmal "Ferienhaus Swakopmund" ein, da kommen einige Ergebnisse.
z.b. dieses hier:
http://www.iha.com.de/Ferienwohnungen-Ferienhaus-Swakopmund/1H%29d/ PEpeterB249 Beiträge · seit 200620. Jan. 2016 · #13Hallo Leona
Schau Dir mal Pension DÀvignon an .Liegt sehr Zentral,hat sicheren Innenhof und kleinen Pool.
Gruss
Peter
tiggi1'557 Beiträge · seit 201120. Jan. 2016 · #14Hallo Leona,
wir haben uns in Meikes Gästehaus, Windhoeker Str. 23, sehr wohl gefühlt. 5 Doppelzimmer, sowie eine Ferienwohnung und Familienzimmer gibt es dort. Ein wirklich tolles Gästehaus, super Service und eine persönliche Betreuung durch Klaus und Meike. Das Frühstück in Buffetform ist reichhaltig und lässt keinen Wunsch offen.
Liebe Grüße
Biggi
FOfotoreise70 Beiträge · seit 201120. Jan. 2016 · #15Ich gebe Tiggi recht.
Bei Maike war es sehr schön. Nähe zur Stadt und Strand.
Gleich mehrere Einkaufsmärkte mit gutem Sortiment.
Sehr sauber und freundlich
La LeonaThemenstarter2'779 Beiträge · seit 200721. Jan. 2016 · #16hallo olibr, peterB, tiggi und fotoreise
Die Liste ist grösser geworden, auch Euch danke für die Tipps!
Nun habe ich Hausaufgaben...
schönen Tag!
AGAgnes4746 Beiträge · seit 201621. Juni 2016 · #17Hallo Karsten,
wir haben auf mehrfache Empfehlung auch in Veronikas B&B reserviert.
Da wir mit einem vollbepackten Camper unterwegs sind, ist meine Frage, ob ich da bedenkenlos mein Auto abstellen kann.
V.a. nachdem ich den schrecklichen Vorfall von Hans Möller gelesen habe.
Ich habe die Besitzer angeschrieben und als Antwort folgendes erhalten:
"Unsere Parkplätze sind vor dem Haus und in der Nacht ist ein Security guard in der Straße."
Ist das sicher genug???
Möchte eigentlich nicht umbuchen, da mir das Guesthouse sehr sympathisch erscheint.
Wie habt ihr das dort gehandhabt?
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Agnes
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200621. Juni 2016 · #18Hallo Agnes,
100% Sicherheit gibt es nirgends. In alle Regel ist Unterkünften die Sicherheit ihrer Gäste und des Eigentums aber wichtig. Also werdet auch ihr vermutlich keine Probleme haben.
Was der tragische Fall von Käptn Hans damit zu tun haben soll? Das war in Walvis Bay und nicht in Swakop (Du stellst ja auch nicht eine Reise nach München in Frage, wenn in Garmisch ein Mord geschehen ist..)
Beste Grüße aus Windhoek
Christian
La LeonaThemenstarter2'779 Beiträge · seit 200721. Juni 2016 · #19Eine kleine Rückmeldung von mir mit Dankeschön an die Empfehlungsgeber:
Wir haben nun bei Meike gebucht! E-mail Korrespondenz inkl. allen Rückfragen war super nett und zuvorkommend, ich freu mich schon wenns dann soweit ist.
VG
leona
marimari2'240 Beiträge · seit 201121. Juni 2016 · #20Hallo,
schau Dir mal das an.
http://www.sandfieldsguesthouse.com/rooms/index.phpUns hat es super gefallen - das Frühstück war auch sehr lecker 🙂
LG Mari