4x4 für Studenten-Budget (Bots & Namibia) gesucht!

9 Antworten · 2'737 Aufrufe · gestartet 18. Jan. 2016 von Carina von Last Paradise
Antworten
Themenstarter8 Beiträge · seit 201518. Jan. 2016 · #1
Hallo liebe Afrika-Freunde,

ich werde in wenigen Wochen meine Master-Arbeit in Botswana und Namibia schreiben und brauche für meine Feldaufnahmen ein 4x4, da ich hauptsächlich im Busch unterwegs sein werde.
Da ich trotz Stipendiums ein begrenztes Budget zur Verfügung habe, das Auto allerdings für ca. 6 Wochen benötige, suche ich entweder eine (für mich) erschwingliche Vermietungsfirma in Windhuk oder Maun oder privat jemanden, der mir ein Auto leihen kann.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps für Vermietungen geben?

Lieben Dank,
Carina
zuletzt bearbeitet 18. Jan. 2016
33,1k Beiträge · seit 200618. Jan. 2016 · #2
Hi Carina,

da kommen vor allem die VErmieter von "Alt"fahrzeugen in Frage, d.h. Kalahari Car Hire, Value Car Hire etc.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
38 Beiträge · seit 201524. Jan. 2016 · #3
Hallo Carina,

Da wird es schwierig etwas zu finden, selbst Altfahrzeuge sind für 6 Wochen natürlich echt teuer fürs Studenten-Budget.
Wo genau bist du denn im Busch unterwegs und wie gut kennst du dich in Namibia schon aus?
Allrad brauchst du ja eigentlich nur in der Regenzeit oder im tiefen Sand bzw. vor allem im Kaokoveld und Khaudom Park.
Was genau meinst du denn mit "Busch"? Auf "normalen" Schotterstraßen tut es z.B. Auch ein Toyota Condor Minicamper.

Viele Grüße

Janina
38 Beiträge · seit 201524. Jan. 2016 · #4
Sorry, ich lese gerade erst, dass du ja nicht nur in Namibia, sondern auch in BOTSWANA unterwegs bist! Ich war zwar noch nie in Botswana, aber so weit ich weiß braucht man dort auf jeden Fall Allrad.
570 Beiträge · seit 201124. Jan. 2016 · #5
Hi,

lohnt ggf. auch in Johannesburg oder allgemein Südafrika nach Anbietern zu schauen. Großer Markt und deswegen einige interessante Angebote.Und wenn du 6 Wochen unterwegs bist macht es die Anreise nicht fett. Vorallem weil man beim Flug noch sparen kann damit. Und du eh nach Botswana musst.

Nur ein Gedanke 😉
LG
Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/260644-there-and-back-again.html?rb=0
71 Beiträge · seit 201229. Jan. 2016 · #6
Hallo Carina.

Bei Asco Car Hire ( http://www.ascocarhire.com/) werden Autos die älter als 4 Jahre sind relativ günstig vermietet. Das wird aber nicht auf der Homepage angeboten. Da muss man gezielt nachfragen.
Habe ich auch nur durch Zufall erfahren.
Nachfragen lohnt sich vielleicht.

Grüße aus Karlsruhe
Oliver
16,9k Beiträge · seit 201229. Jan. 2016 · #7
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 07. Aug. 2026
389 Beiträge · seit 200629. Jan. 2016 · #8
Hallo Carina,

bei Deiner Suche solltest Du auch den backup-Service anschauen. Manche Anbieter, so auch ein zuvor genannter, schließen Botswana komplett aus. Wenn irgendetwas passiert musst Du das Fahrzeug bis an die Grenze bringen (War z.B. auch so eine Klausel bei Savanna Car Hire). Hier lohnt sich sicher der Vergleich (lesen des Kleingedrucktem) auch mit Anbietern aus RSA.

Grüße auch aus Karlsruhe

Joachim
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause. Reisende Geschichten.
38 Beiträge · seit 201503. Feb. 2016 · #9
Es gibt einen neuen Autovermieter: Safari Car Rental. Die haben gerade Sonderpreise.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
582 Beiträge · seit 201003. Feb. 2016 · #10
Carina ist schon unterwegs..... 🙂

Schöne Grüße,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de