Rundreise 2016 Caprivi- Okavango- Vic Falls

7 Antworten · 1'778 Aufrufe · gestartet 14. Jan. 2016 von Vannybunny78
Antworten
Themenstarter14 Beiträge · seit 201514. Jan. 2016 · #1
Hallo Leute,

wir (Paar) würden gerne den Norden Namibias als Selbstfahrer bereisen.
Es soll die Reisezeit August/September 2016 werden .

Da wir schon letztes Jahr in Namibia eine Klassische Runde (Windhoek-Kalahari-Namib-Swakopmund - Etosha und zurück) als Selbstfahrer gemacht haben würden wir gerne diesmal den Norden/Osten bereisen.

Es wäre Super, wenn Ihr mir vielleicht helfen könntet,ob das so in Ordnung wäre,
bzw ob es Tipps für Besichtigungen und Lodgen von Eurer Seite gibt. Wo lohnt es sich länger zu bleiben ?? Die Route als Rundreise würden wir gerne beibehalten.
Zu den Vic Falls soll es einen 1 Tagesausflug von der Chobe Safari Lodge geben (
dann kann man Auto in der Lodge sicher stehen lassen, oder machen das auch andere Anbieter ?).
In den tollen Lodgen mit viel Aktivitäten/Ausflüge etc wollen wir auch 2 oder 3 Nächte bleiben. Bitte Tips geben, auch in welchen Gebiet eher mehr oder weniger los ist.
Die hier aufgeführten Lodgen müssen nicht erste Wahl sein (Hab ich einfach mal von den
Gebieten übernommen, um diese Rundreise zu gestalten). Können auch ersetzt werden.

Start ist mit dem Leih Auto (evtl wieder mit einen Toyota Hillux etc).)
Windhoek. Von dort erst mal direkt hoch Richtung Rundu .....
(Etosha soll diesmal nicht mit dabei sein).

Start: Windhoek

--> 3 h, 300 km
1. Frans Idongo Lodge

-->5 h 500 km
2. Divava Okavango Lodge

-->5 h, 400 km
3.Kwando Campsite

--> 3,50 h , 300 km (über Grenze nach Botswana)
4.Chobe Safari Lodge

--> 5 - 6 h, 414 km weiterfahrt
5.Hotel Planet Baobab´

--> 3 h, 225 km
6.Thamalakane River Lodge

-->4 h, 280 km
7.Edo's Camp

-->4 h, 470 km (mit Grenzübergang Namibia)
8.Zelda Game & Guestfarm

9. 4 h, 300 km

Ziel: Flughafen Windhoek

Danke vorab..

gruß 😎
16,9k Beiträge · seit 201214. Jan. 2016 · #2
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 03. Aug. 2026
Themenstarter14 Beiträge · seit 201514. Jan. 2016 · #3
Hallo,

Zeitraum wäre innerhalb 20.08.216 - 12.09.2016´
Wir dachten an 10 und 14 Tage.

Schönen Gruß
16,9k Beiträge · seit 201214. Jan. 2016 · #4
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 03. Aug. 2026
Themenstarter14 Beiträge · seit 201515. Jan. 2016 · #5
Hallo,

von der Zeit sehe ich kein Problem, evtl können wir das noch mit ein paar Tagen erweitern.
Ich möchte hier aber nicht alles Punktgenau planen, es kann auch eine Lodge dazugesetzt werden oder
weggelassen werden. Doch wo kann man das machen ? Gibt es Orte da oben, die eher langweilig sind in meinen Planungen
und andere die evtl. besonders zu empfehlen sind ?

Ich bin eher der,dem es auch Spass macht dort Auto zu fahren. Dieses Jahr in Namibia waren wir
spätestens zum Sonnenaufgang schon wieder bereit um neues zu Erleben 🙂
Ausschlafen kann ich zu Hause 🙂 Außerdem ist es Abends ja schon um 18:00 Uhr stock-dunkel.

Ich möchte nur wegen den Vic Falls nicht extra einen Flug dorthin buchen bzw. eine Fahrt mit Anfang
Windhoek und Ende Vic Falls zu machen. Erstens muss ich nicht extra Einwegmiete zahlen und zweitens
erst einen Flug von Vic Falls nach Windhoek und danach noch nach Frankfurt ist mir eindeutig zu stressig.
Da Fahre ich lieber mit den Auto gemütlich nach Windhoek zurück und steig in den Flieger nach Deutschland.

Gruß
444 Beiträge · seit 201115. Jan. 2016 · #6
Hallo!

Wenn du gerne am Steuer sitzt - dann kannst du die Tour so machen. Habt ihr eine Campingausrüstung mit dabei?

Zu folgenden Punkten kann ich etwas sagen:

Divava Okavango Lodge...
schöne Lodge. Ausflüge an die Popa Falls (vom Hotel), Mahango Gamepark und Buffalo Park.

Kwando Campsite...
wunderschöner Platz - ist aber schon 6 Jahre her - wie es jetzt aktuell ist, kann ich nicht sagen.

Chobe Safari Lodge...
dort kenn ich nur den Campside. Was auch schön ist - die Marina SL "nebendran". Ausflüge werden von vielen Agenturen angeboten. Wir haben eine Boottour in der Stadt gebucht. Den Ausflug zu den ViFalls haben wir mit Taxis gemacht. Von der Lodge zur Grenze 7 US Hin und Zurück. Grenze - Falls: 20 US Einfach (das war 2013)

Die restlichen Unterkünfte kenn ich persönlich nicht - nur aus Berichten hier im Forum.

Wenn du gerne fährst: Maun - Wilvlei (z.B. Okambara Lodge) ist an einem Tag machbar. Somit hast du für den Rest mehr Zeit.

Gruß Jochen
zuletzt bearbeitet 15. Jan. 2016
444 Beiträge · seit 201115. Jan. 2016 · #7
Hallo!

Was mit gerade noch in den Sinn gekommen ist:

Wir haben Botswana auch schon von Südafrika aus bereist - in Verbindung mit Zimbabwe (VicFalls).

Wäre eine Alternative zu WDH.

Gruß Jochen
Themenstarter14 Beiträge · seit 201515. Jan. 2016 · #8
Hallo Jochen,

besten Dank für Deine Hilfe.

Wir überlegen uns das auch evtl. mit Dachzelten/Camping Ausstattung an 2-3 Nächten.
Aber überwiegend wollten wir schon in einer Lodge schlafen.
Die Planung wollen wir jedenfalls an den Lodgen ausrichten,
ob wir dann was weglassen und evtl im freien Übernachten ist noch nicht ganz geklärt.

Aber zu den Lodgen hast Du mir schon geholfen, so hab ich mir das hier vorgestellt.

Gibt ja manchmal Geheimtipps, wo man unbedingt hin sollte etc..

Danke Dir !