Strecke Maun-Savuti-Kasane

4 Antworten · 2'840 Aufrufe · gestartet 13. Jan. 2016 von blackbird-1
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201613. Jan. 2016 · #1
Hallo zusammen,

wir planen im Juni nach Botswana zu fliegen.
Wir haben überlegt eventuell die Strecke von Maun durch den Chobe nach Kasane zu fahren.
Wie schwierig ist diese Strecke (Tiefsand/Wasserdurchquerungen)? Wieviel Erfahrung braucht man?Eine Möglichkeit ist die Durchfahrt durch den Moremi (Northgate) und dann weiter in den Chobe durch das Southgate Richtung Savuti. Sind hier die Flußquerungen mit Hilux ohne Schnorchel zu machen?
Eine andere Möglichkeit wäre direkt von Maun zum Chobe Southgate. Gibt es hier auch Wasserdurchquerungen?
wir waren bereits einmal in Botswana und Namibia mit einem Hilux unterwegs: Moremi, Nordteil CKGR, Mudumu
Etwas Tiefsanderfahrung haben wir also schon.
Ich freue mich schon auf eure Antworten. 🙂
5'479 Beiträge · seit 200914. Jan. 2016 · #2
blackbird-1 schrieb: wir waren bereits einmal in Botswana und Namibia mit einem Hilux unterwegs: Moremi, Nordteil CKGR, Mudumu
Etwas Tiefsanderfahrung haben wir also schon.
Wenn die Strecke gut geklappt hat, könnt Ihr auch von Maun nach Kasane fahren. Ich würde immer die Strecke durch den Moremi NP nehmen.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
71 Beiträge · seit 201314. Jan. 2016 · #3
Hallo auch,

wir sind im August 2013 mit einem Highlux von Chobe über Savuti nach Maun gefahren und es ging echt gut. Schlimmer, als das, was Ihr schon selber auf Euren Strecken kennen gelernt habt, ist die Strecke nicht. Echt gut machbar mit Geduld, aber keine großen Schwierigkeiten.

Wind sind die Strecke Savuti - Maun - Third Bridge - Maun gefahren weil unser Sohn sich in Savuti den Arm brach und wir einen kurzen Zwischenaufenthalt in Maun einlegen mussten. Die Strecke Savuti - Maun war eine Fahrt von ca. 5 Stunden.

Die Strecke war echt superschön und ich würde sie sofort wieder fahren. 🙂

Viel Spaß!

KaGo
Themenstarter3 Beiträge · seit 201616. Jan. 2016 · #4
Vielen Dank für eure Antworten,
Grüße
Thomas
2 Beiträge · seit 201418. Jan. 2016 · #5
Hallo Zusammen,
ich hätte auch eine Frage zu der Route.
Wir woll(t)en diese Route in der Woche zwischen März/April 2016 machen, zu zweit mit einem Auto.
Jetzt haben uns manche Reiseveranstalter stark davon abgeraten, weil diese Route in dieser Zeit als Unbefahrbar gilt, wie seht ihr das?
Müssen wir doch noch unsere Route umplanen?
Vielen Dank schon mal für die Infos.

LG Lucas