Liebe Fomis
Über die Suche habe ich keine aktuellen Infos gefunden, daher ein neuer Thread.
Für meine geplante Reise im Oktober möchte ich gerne meine Kameraausrüstung etwas vergrössern bzw. ergänzen. Primär geht es um einen zweiten Body, allenfalls ein neues Objektiv, wenn die aktuellen in der neuen Kombination suboptimal sein sollten.
Fokus der Fotografie prioritär geordnet: Tieren, Landschaften, Menschen, Sternenhimmel
Derzeit habe ich:
- eine Nikkon D80 (sehr alt, schon oft gebraucht)
- AF-S Nikkor 18-200 mm 1:3,5-5,6 GII ED (mein Standard-Objektiv)
- AF-S Nikkor 85 mm 1:1,8 G
- AF-S Nikkor 70-300 mm 1:4,5-5,6 G ED
- DX ED Fisheye
Ich liebäugle momentan mit einer D7100. Wer hat Erfahrung mit oder was wäre eine Alternative?
Der neue Body soll primär mit einem Tele ausgerüstet sein. Das derzeitige 70-300 befriedigt mich mit der D80 nur bedingt. Aber vielleicht fehlt mir auch einfach noch die richtige Kamera-Einstellung für. Was wäre allenfalls eine Alternative?
Danke für eure Rückmeldungen!
Cheers
trsi
Über die Suche habe ich keine aktuellen Infos gefunden, daher ein neuer Thread.
Für meine geplante Reise im Oktober möchte ich gerne meine Kameraausrüstung etwas vergrössern bzw. ergänzen. Primär geht es um einen zweiten Body, allenfalls ein neues Objektiv, wenn die aktuellen in der neuen Kombination suboptimal sein sollten.
Fokus der Fotografie prioritär geordnet: Tieren, Landschaften, Menschen, Sternenhimmel
Derzeit habe ich:
- eine Nikkon D80 (sehr alt, schon oft gebraucht)
- AF-S Nikkor 18-200 mm 1:3,5-5,6 GII ED (mein Standard-Objektiv)
- AF-S Nikkor 85 mm 1:1,8 G
- AF-S Nikkor 70-300 mm 1:4,5-5,6 G ED
- DX ED Fisheye
Ich liebäugle momentan mit einer D7100. Wer hat Erfahrung mit oder was wäre eine Alternative?
Der neue Body soll primär mit einem Tele ausgerüstet sein. Das derzeitige 70-300 befriedigt mich mit der D80 nur bedingt. Aber vielleicht fehlt mir auch einfach noch die richtige Kamera-Einstellung für. Was wäre allenfalls eine Alternative?
Danke für eure Rückmeldungen!
Cheers
trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia & KTP (6 Wochen) ¦ 2026 Namibia (3 Wochen)