Safari Planung Kenia 2016

25 Antworten · 7'521 Aufrufe · gestartet 17. Dez. 2015 von THBiker
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1'366 Beiträge · seit 201122. Dez. 2015 · #21
hallo Erika,

vielen Dank für deine Antwort. Auf den Bildern sieht es wirklich nett aus. Um 2 Tage etwas zu entspannen scheint es wirklich gut zu sein.

Weiterhin viel Spaß in Tansania. Wo genau steckst du/ihr? Ich dachte euch verschlägt es nochmal nach Kenia nach eurer letzten Tour
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
Themenstarter1'366 Beiträge · seit 201119. Jan. 2016 · #22
So, nachdem die Tour nun steht geht es weiter mit der Planung.
Ich denke aktuell darüber nach ob wir uns für Samburu und die Mara ein Offroad-Permit besorgen. Hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen ob und wenn ja, wie man an so etwas dran kommt.

Ich weiß, dass es die Möglichkeit für Filmteams gibt, dort muss dies über die Ministerien erfolgen und man muss wohl irgendwelche Nachweise erbringen was man filmen/fotografieren möchte und zu welchem Zweck.
Ganz so aufwändig wollte ich dies nicht handhaben, da es ja eher für private Zwecke ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass man dies direkt vor Ort über den verantwortlichen Game Warden klären kann. Und falls sich nichts ergibt würde ich dies auch auf diesem Weg versuchen.

Falls es nicht geht ist es auch kein Beinbruch, es wäre hält ein i-Tüpfelchen gewesen.

Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit so einem Permit.

Ich weiß, dass die Meinungen zum Offroad fahren weit auseinander gehen, aber dies soll hier nicht diskutiert werden. Ich will es ja nicht illegal tun, sondern ich will es offiziell beantragen und auch dafür bezahlen.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
527 Beiträge · seit 201319. Jan. 2016 · #23
Hier eine Preistafel im Samburu, die ich am 14.1. fotografiert habe. Die Preise gelten PRO TAG.
M.

hef09cac.jpg
zuletzt bearbeitet 19. Jan. 2016
Themenstarter1'366 Beiträge · seit 201119. Jan. 2016 · #24
Oh Danke. 100€/ Tag wäre nicht so teuer. Weißt du auch wo man das bucht? Direkt beim Game Warden? Und ob da auch das Offroad Permit inkludiert ist?
1 Beiträge · seit 201716. Dez. 2017 · #26
Hey, ich fand den Beitrag ziemlich hilfreich und hätte da mal eine Frage. Gibt es grosse Unterschiede zwischen Kenia oder einer Safari in Südafrika? Also brauche ich zum Beispiel andere Klamotten, medizinische Vorbereitungen? Und wenn ja wo kann man sowas kompakt nachlesen? Würde mich über eine Antwort freuen!