travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200615. Dez. 2015 · #1
Moin zusammen,
(fast) alle Unterkünfte von NWR sind jetzt online in Echtzeit buchbar. http://onlineres.co.za/init/default/index/nwr (bzw. natürlich direkt über jede einzelne Unterkunft auf www.nwr.com.na)
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Wow. Es gibt noch eine Reihe an Fehlern und das System ist eher mediocre, aber das ist ein großer Fortschritt bei NWR und wird dem Tourismus in Namibia gut tun. Da hat man ja glatt noch Zimparks überholt. Kannst Du rausfinden, ob das wirklich ein Live-System ist und da bis auf anderweitig geblockte Kontingente die gesamte Kapazität live vermarktet wird? Oder wird da ein Teil der Kapazitäten eingespeist und dann quasi in einem parallelen, eben online buchbaren System verwaltet? Ich vermute fast Letzteres, wäre aber trotzdem ein großer Fortschritt.
Beste Grüße
Guido
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200615. Dez. 2015 · #3
Hi Guido,
habe bereits NWR um eine Stellungnahme zu Details gebeten. Werde es dann, sofern eine Antwort kommt 😉, hier posten.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200615. Dez. 2015 · #4
Hi Guido,
binnen weniger Minuten erhielt ich eben folgende Antwort.
Viele Grüße Christian
Dear Christian,
Thank you for the keen interest you have shown. However, we are currently in the testing phase of which after we are done we will come out publicly.
Kind Regards
XXXX XXXXX Manager Corporate Communications and Online Media
es ist mittlerweile klar, dass das kein normales Online-Buchungssystem ist und NWR da (zumindest Stand jetzt) nur ein Teilkontingent seiner Kapazitäten separat verwaltet. Heißt: Wenn etwas laut dem sogenannten "Online-Buchungssystem" nicht mehr buchbar ist, bedeutet das absolut nicht, dass es ausgebucht ist. Interessierte sollten dann NWR per E-Mail, Telefon oder Fax kontaktieren.
Ich habe heute zwei Unterkünfte im Mai über das Online-System gebucht. War zwar etwas umständlich und hat deutlich länger gedauert als bei vergleichbaren Portalen, hat aber letztendlich - hoffe ich - geklappt. Jedenfalls kam eine halbe Stunde später eine Nachricht "The following booking(s) are confirmed".
VG Mia
engelchen261 Beiträge · seit 200602. März 2016 · #7
Hallo Guido,
das sind ja interessante Infos. Wir haben für Sesriem (Campsite) über das Online-Tool nichts mehr bekommen. Leider habe ich aber auch kein "normales" Kontaktformular gefunden. Hast du evtl. eine gültige E-Mail-Adresse, über die ich es nochmal versuchen könnte?
in der offiziellen Preisliste stehen alle Kontaktmöglichkeiten drin. Das muss nicht repräsentativ sein, aber das Swakopmunder Büro hat bei mir immer sehr schnell reagiert. http://goo.gl/zgZivg
Beste Grüße
Guido
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200902. März 2016 · #9
Hallo Engelchen,
die Emailadresse von NWR ist: reservations@nwr.com.na
LG
Otjikoko
engelchen261 Beiträge · seit 200602. März 2016 · #10
Vielen lieben Dank! Habe direkt eine Mail geschrieben. Mal sehen, ob es doch klappt. 🙂
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200902. März 2016 · #11
Die Antwort kann aber evtl. mehrere Tage dauern...
Die Korrespondez ist manchmal schnell, manchmal sehr zäh....
Nur Geduld, und zur Not nach 5 Werktagen ohne Antwort nochmal schreiben.
LG
Otjikoko
engelchen261 Beiträge · seit 200603. März 2016 · #12
Hallo Otji,
hab heute morgen schon die Antwort bekommen. Allerdings auch hier "fully booked"… 🤨
Viele Grüße Engelchen 🤪
FIfirstnamib39 Beiträge · seit 201604. März 2016 · #13
Ich hatte schon vor ein paar Wochen Campingplätze im Etosha über NWR gebucht. Wisst ihr, ob man dann noch irgendwann Vouchers oder sowas per Mail bekommt und reicht die Bestätigungsmail für die Buchung?
ich habe heute noch mal eine Bestätigungsmail vom Hochleistungs-Buchungssystem von NWR bekommen, in dem mir eine Buchung für April 2016 (also in der Vergangenheit) bestätigt wird. Hat sonst noch jemand so komische Mails bekommen?
Beste Grüße
Guido
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200622. Juni 2016 · #15
Hi Guido,
bei mir klappte es für eine Buchung kommenden Monat. Hast Du für April 2017 gebucht oder ist nicht nur das Jahr bei der Bestätigung falsch?
Lustigerweise hat NWR nun gestern offiziell das neue Online-Buchungssystem der Öffentlichkeit vorgestellt 😉
Viele Grüße Christian
es war eine "Sicherheitsbuchung", die ich Ende Februar 2016 für eine Nacht Olifantsrus Anfang April 2016 für eine Person getätigt hatte (Die restlichen Personen zahlen wir dann vor Ort nach, falls wir die Buchung denn wahrnehmen können, was bei uns immer etwas ungewiss ist.) . Sowohl die Buchung als auch der gebuchte Termin liegen also Monate in der Vergangenheit. Ich habe mir auch die Mail-Header angeguckt: Die Mail stand nicht monatelang in der Queue eines fehlkonfigurierten Mailservers oder so, sondern wurde erst gestern versandt. Die Frage ist jetzt halt, was jetzt so einen sinnlosen Mailversand mit einer Buchungsbestätigung für die Vergangenheit auslösen könnte? System gehackt?
Ob das repräsentativ ist, weiß ich nicht, aber in Olifantsrus waren an unserem Datum Anfang April übrigens nur 2 oder 3 der 10 Plätze vorgebucht. Alle anderen gingen erst im Laufe des Tages an Walk-In-Kunden weg.
Beste Grüße
Guido
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200606. Juli 2016 · #17
Hi zusammen,
ich nutze mal diesen NWR-Thread, denn es bedarf denke ich nicht noch eines. NWR hat kleinere Renovierungen in den letzten Monaten vorgenommen und zahlreiche Rastlager mit Wifi ausgestattet.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Habe auch für März 2017 versch.Reservierungen der Campsites (Namutoni,Halali, Okaukuejo, Olifantsrus und Sesriem) innerhalb von einem Tag von NWR bestätigt bekommen. Was mich wunderte war, dass nicht wie früher üblich, eine 20% ige Anzahlung/Rest kurz vor Anreise, vorgesehen ist, sondern nach Bekanntgabe der VISA Nrn. der gesamte Betrag sofort vom Konto abgebucht wurde! Das ist ein großer Nachteil gegenüber der früheren Resevierungspraxis. Gerhard
FIfirstnamib39 Beiträge · seit 201611. Juli 2016 · #19
Ich habe auch schon vor Monaten die Campingplätze über das Online-Buchungssystem gebucht und es hat alles soweit geklappt. Wir haben einen Campingplatz wieder storniert und anstelle des Geldes wurde uns geschrieben, wir könnten den Betrag z.B. für die Restaurants oder ähnliches in den Camps verwenden. Bin mal gespannt, wie das funktioniert, zumal ich nur die Mail als Nachweis ausdrucken könnte...