Günstigen Wechselkurs nutzen

3 Antworten · 1'196 Aufrufe · gestartet 12. Dez. 2015 von hurryup
Antworten
ThemenstarterGast12. Dez. 2015 · #1
Hallo ihr Lieben (das ist für Beate.... 🙂 ),

sicherlich ist den alten Hasen das schon klar, aber ich möchte den eher unerfahrenen Buchern mal einen Tip geben.

Wer jetzt bei einem namibischen Anbieter bucht, kommt voll in den Genuß des guten Wechselkurses, wer bei einem z.B. deutschem Anbieter bucht, zahlt ggf. den Standardpreis in Euro und hat nichts davon. Es sei denn, der z.B. deutsche Anbieter errechnet seine Preise immer tagesaktuell.

Nur mal so...

hurryup
23 Beiträge · seit 201513. Dez. 2015 · #2
Hatte mich auch gefreut über den günstigen Wechselkurs, habe mich entschieden über Cardboard travel box zu buchen statt über einen deutschen Anbieter.
Leider war ich bei der Überweisung der Anzahlung heute durchaus enttäuscht, habe mit der Lufthansa Miles and More Visa Karte bezahlt und nur einen Kurs von 13 bekommen!!!!!!!!
Wie kann ich das optimieren ???

LG
Athos
2'844 Beiträge · seit 201113. Dez. 2015 · #3
Hallo Athos,

habe am Donnerstag eine Buchung in SA mit "nightsbridge" durchgeführt - Kurs 16,3 über M&M Kreditkarte.
Zur "Optimierung" müsstest Du dann vermutlich direkt buchen, ohne Portal.

VG Strelitzie
23 Beiträge · seit 201514. Dez. 2015 · #4
Danke Strelize,

dann muss ich bei Cardboard Travel box mal nachfragen ob wir die Restzahlung nicht direkt überweisen können macht ja schon keinen geringen Unterschied !
Das Auto haben wir bei Dornbusch car hire gebucht mal sehen ob das da auch direkt geht.

Athos