Ich meine die Strecken von "Walvis bay oder Windhoek nach Südafrika und jeweils retour" bzw. "von Südafrika in andere Nachbarländer von Südafrika und jeweils retour".
Also von Namibia nach Südafrika und vice versa fliegt ja auch noch FlyWestair. Ob Kulula/BA auch bald die Verbindung wieder aufnimmt weiß ich nicht. In Südafrika gibt es ja zig Möglichkeiten... Mango, FlySafair usw.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200920. Feb. 2021 · #562
OK, danke, Christian.
Ja, aber Airlink ist ja vermutlich die Einzige, die von Namibia nach Johannesburg fliegt...
WestAir fliegt ja glaube ich nur von Walvis Bay nach Kapstadt. Ich glaube noch nicht mal von Windhoek... (???).
Ja, aber Airlink ist ja vermutlich die Einzige, die von Namibia nach Johannesburg fliegt... WestAir fliegt ja glaube ich nur von Walvis Bay nach Kapstadt. Ich glaube noch nicht mal von Windhoek... (???).
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200920. Feb. 2021 · #564
DANKE, Christian! 😉
Wobei der Flugplan aber auch außer Airlink keine weiteren Verbindungen zw. NAM und Südafrika angibt.
Wobei der Flugplan aber auch außer Airlink keine weiteren Verbindungen zw. NAM und Südafrika angibt.
Aha, dann würde ich nochmal schauen 😉
Hat aber auch mit dem Thread nix mehr zu tun...
Viele Grüße Christian
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200920. Feb. 2021 · #566
Ups, ja richtig, Christian...
Sorry... Ich habe versehentlich den falschen veralteten nur den Flugplan angeschaut.
Logi16,9k Beiträge · seit 201223. Feb. 2021 · #567
Heute in der AZ
SAA will im Mai wieder fliegen
Die südafrikanische Luftfahrtgesellschaft SAA hat seinen Geschäftspartnern mitgeteilt, dass die Stornierung der Flüge bis einschließlich dem 30. April andauern werde.... „Auch der SAA-Kundenservice scheint wieder zum Leben erwacht zu sein. Sie haben wieder begonnen E-Mails zu beantworten“, sagte der Eigentümer von „Take Off Travel“, Owain John. Er habe einige Korrespondenz mit dem SAA-Kundenservice-Team über Rückerstattungen gehabt...
Rettung von SAA soll nun 19,3 Mrd. Rand kosten. Ursprünglich waren 10,3 Mrd Rand eingeplant...
Viele Grüße Christian
pollux1'675 Beiträge · seit 200726. Feb. 2021 · #569
travelNAMIBIA schrieb: Rettung von SAA soll nun 19,3 Mrd. Rand kosten. Ursprünglich waren 10,3 Mrd Rand eingeplant... Viele Grüße Christian
Unglaublich, dabei ist der Staat nahezu pleite. Und niemand braucht SAA als lokale oder regionale Airline.
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
SISilvy298 Beiträge · seit 200715. März 2021 · #573
Guten Abend,
ich möchte hier kurz von einem schönen Erfolg berichten: Heute haben wir von unseren Anwälten die Nachricht bekommen, dass die SAA unsere abgesagten Flüge im August letzten Jahres bezahlt hat. Wir sind 7 Personen und daher bekommen wir knapp 7.000 Euro zurück.
Mehrere Mails an die SAA mit der Bitte um Umbuchung (die uns angeboten wurde) oder Rückerstattung wurden nicht beantwortet. Ein Einschreiben-Brief mit Rückschein mit allen erforderlichen Unterlagen and die SAA in Frankfurt wurde ebenfalls nicht beantwortet. Da wir eine Rechtsschutzversicherung haben, fragten wir bei der mal nach. Sie haben uns einen Fach-Anwalt für Reiserecht empfohlen, dieser hat einen entsprechenden Brief geschrieben und nach 7 Wochen Wartezeit ist das Geld jetzt bezahlt worden. Also mein Tipp an alle, die noch Geld von der SAA bekommen: dran bleiben und unbedingt einen Anwalt nehmen.
Wir sind ganz happy und freuen uns jetzt auf unseren Urlaub im August 2022 in Südafrika/Namibia.
Herzliche Grüße Silvy
Ben_1988178 Beiträge · seit 201327. März 2021 · #574
Das sind ja tolle Nachrichten für dich Silvy. Und mir macht dein Post Hoffnung. Außergerichtlich wollte sich SAA mit uns nicht einigen. Jetzt müssen wir auf die Verhandlung vor dem Landgericht Frankfurt warten. Die ist für Mitte April angesetzt.
La Leona2'779 Beiträge · seit 200727. März 2021 · #575
hallo Silvy, viele hier, darunter auch ich, wissen wie aufreibend die Ungewissheit, die Arbeit und die Wartezeit bei Rückforderungen an die Fluggesellschaften sein kann. Vorallem bei Airlines wie SAA wo alles noch schwieriger ist. Darum möchte ich euch zum Erfolg gratulieren und geniesst die Vorfreude auf 2022. Viele Grüsse leona
Gruss Leona
casimodo4'528 Beiträge · seit 200727. März 2021 · #576
Hallo, wenn € 7.000 im Feuer waren, kann man sich nur für Euch freuen ! Ich werde meine Lieblingsairline vermissen. Sie hat uns stets und ohne Ausnahme pünktlich runter gebracht. Dem potentiellen Nachfolger werden wir nicht mehr trauen 😐
Ben_1988 schrieb:Das sind ja tolle Nachrichten für dich Silvy. Und mir macht dein Post Hoffnung. Außergerichtlich wollte sich SAA mit uns nicht einigen. Jetzt müssen wir auf die Verhandlung vor dem Landgericht Frankfurt warten. Die ist für Mitte April angesetzt.
Ich dachte, ihr hättet euer Geld längst zurück. Hattest du nicht mal so was geschrieben ? Bei euch ging es ja auch um einen recht hohen Betrag ?
Liebe Grüße
Makra
Logi16,9k Beiträge · seit 201227. März 2021 · #578
Makra schrieb:
Ben_1988 schrieb:Das sind ja tolle Nachrichten für dich Silvy. Und mir macht dein Post Hoffnung. Außergerichtlich wollte sich SAA mit uns nicht einigen. Jetzt müssen wir auf die Verhandlung vor dem Landgericht Frankfurt warten. Die ist für Mitte April angesetzt.
Ich dachte, ihr hättet euer Geld längst zurück. Hattest du nicht mal so was geschrieben ? Bei euch ging es ja auch um einen recht hohen Betrag ?
Ben_1988 schrieb:Endlich habe ich einmal gute Nachrichten. Wenige Tage, nachdem wir per Anwalt ein Schreiben an Abendsonne Afrika geschickt hatten, wurden unsere. Reisekosten in voller Höhe zurücküberwiesen. Wochenlang hatte sich der Reiseanbieter zuvor geweigert, die Kosten zu erstatten. Fragt mich nicht, was Abendsonne Afrika damit bezwecken wollte. Unsere Reise 2021 (sofern wir nächstes Jahr hoffentlich einreisen können), werden wir definitiv bei einer anderen Agentur buchen.
LG Logi
Ben_1988178 Beiträge · seit 201327. März 2021 · #579
Makra schrieb:
Wir hatten das Geld für die Unterkünfte zurückbekommen. Nicht aber das für die Flugtickets. Wir hatten die Flüge extra gebucht und kein Komplettpaket (Unterkunft+Anreise).
Ben_1988 schrieb: Wir hatten das Geld für die Unterkünfte zurückbekommen. Nicht aber das für die Flugtickets. Wir hatten die Flüge extra gebucht und kein Komplettpaket (Unterkunft+Anreise).
Stimmt, Logis Post hat mir auf die Sprünge geholfen.... Musstet ihr die Anwaltskosten selbst tragen ?
Ich bin neulich durch Zufall bei FB über einen Post von Abendsonne Afrika gestolpert und und war etwas überrascht über eine längere Botswana-Reise der beiden Geschäftsführer.... Mir ist da deine Sache wieder eingefallen.