TATamaraThemenstarter12 Beiträge · seit 201519. Nov. 2015 · #1Hallo zusammen,
wie lange würdet Ihr in Kalahari Red Dunes Lodge nach Ankunft einplanen?
Ankunft in WDH um 07 Uhr morgens...
Dann Fahrt nach Kalahari...
Dort 2 oder 3 Nächte einplanen?
Danke und Grüße
Tamara
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200619. Nov. 2015 · #2Hi Tamara,
wie lange würdest Du an der Côte d'Azur bleiben?
Eine solche Frage ist kaum zu beantworten. Ich liebe die Kalahari und könnte da Wochen verbringen.. für andere ist es nur ein "notwendiges Übel" auf dem Weg von A nach B.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
JUJuliaB29 Beiträge · seit 201519. Nov. 2015 · #3Hallo Tamara,
ich war dieses Jahr im September auf der Kalahari Red Dunes Lodge und war sehr begeistert.
Leider hatten wir da nur einen Nacht - ein doofer Fehler von uns.
Ich würde beim nächsten Mal 2 Nächte dort bleiben. Vorausgesetzt, dass man gegen Mittag bereits in der Lodge sein kann. Ansomsten 3 Nächte.
Und hat die Lodge sehr gut gefallen. Es war ruhig und wir hatten Zeit und Muse "in unserem Urlaub" anzukommen und den Blick schweifen zu lassen.
Wenn wir noch eine weitere Nacht gehabt hätten, so hätte ich nur zu gerne noch eine Wanderung auf dem Farmgelände gemacht.
Sehr interessant finde ich auch den 3-tägigen Trans-Kalahari-Walk.
Wüstenwanderung mit Luxus kombiniert. Vielleicht wäre das was für euch.
Ich hoffe ihr findet den richtigen Weg für euch.
Viele Grüße
Julia
Tanja779 Beiträge · seit 200620. Nov. 2015 · #4Hallo Tamara,
wir waren im Mai dort für drei Nächte und haben auch den Transkalahari-Walk gemacht der uns supergut gefallen hat. Es gab allerdings zuletzt auch einen negativen Bericht eines Forums-Mitgliedes dazu. DieLodge selbst ist sehr gepflegt, die Mitarbeiter freundlich, und ich möchte bei unserer nächsten Reise dort auch wieder 2 Nächte verbringen. Es gibt Wandermöglichkeiten, einen schönen Pool, und es ist toll, auf der hauseigenen Terrasse zu sitzen und die Vögel und Mäuschen zu beobachten 🙂
Für eine Nacht fast ein bißchen zu schade...
Viele Grüße
Tanja
TATamaraThemenstarter12 Beiträge · seit 201520. Nov. 2015 · #5Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Ich habe mich nun für 2 Nächte entschlossen.
Beste Grüße
Tamara
Tadi441 Beiträge · seit 201221. Nov. 2015 · #6Hallo Tamara,
eine gute Wahl. Wir waren dieses Jahr im Mai dort. Leider auch nur 1 Nacht. Sehr schönes Camp mit gutem Essen zum An- und Runterkommen.
Toll war, dass bei Ankunft das zahme Erdmännchen sofort da war und sich erstmal streicheln ließ.
Ich würde immer wieder hinfahren und dann auch 2 Nächte bleiben.
Wünsche Euch viel Spaß (bin ganz neidisch)
Liebe Grüße aus Hamburg
Petra