TuckerThemenstarter131 Beiträge · seit 201512. Nov. 2015 · #1Hallo liebe Fomis,
lange lese ich hier schon interessante Berichte und Beiträge, nun muss ich selber mal was fragen:
wir werden nächstes Jahr August/September wieder nach Namibia fahren ( 😉 ), möchten aber dieses Mal 2 Lodges mit anfahren, wo man gut reiten kann.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Lodges Kambaku Safari Lodge und Weissenfels Guest Farm ?
Kambaku soll ja auch eine Jagdfarm sein. Auch hier die Frage: wird hier hauptsächlich gejagd oder ist das nur ein Nebenangebot und man merkt nicht viel davon ?
Sorry, falls hierzu schon etwas geschrieben wurde, ich bin über die Suchfunktion gegangen, habe aber nichts gefunden.
Für Tipps und/oder Alternativen wäre ich euch sehr dankbar.
VG Tucker
BarbaraZ133 Beiträge · seit 201312. Nov. 2015 · #2Hallo Tucker,
Wir waren vor zwei Jahren auf Kambaku. Wüsste nicht, dass dort gejagt wird. Haben auf alle Fälle nichts mitbekommen.
Wir waren zwei Nächte dort und es hat uns sehr gut gefallen. Ich bin einmal geritten. War allein mit meinem Guide . Tiersichtungen waren zwar nicht so. Sind aber zwischen einer Gnuherde geritten.
Grüße
Barbara
Logi16,9k Beiträge · seit 201213. Nov. 2015 · #3Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
Salome137 Beiträge · seit 201013. Nov. 2015 · #4Hallo Tucker,
auf den beiden Farmen war ich noch nicht, bei Reiten fällt mir aber spontan Roidina (Nähe Omaruru) ein. Die haben Pferde, bieten Tagesritte an, kurze Ausflüge, und ich glaube auch Safaris per Pferd.
Wir sind dort nicht geritten, haben aber vor ein paar Jahren einige Tage um Weihnachten rum dort verbracht, es war zauberhaft und sehr erholsam.
LG
Salome
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200613. Nov. 2015 · #5Hi Tucker,
es gibt hier einen Thread/Reiseberichte einer Reiterreise durch Namibia (findest Du sicher über die Suche)... da werden praktisch alle Farmen die "professionelles" Reiten anbieten, beschrieben.
Ein Traum ist z.B. auch Desert Homestead.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200813. Nov. 2015 · #6Coucou Tucker,
Kambacku habe ich im Sommer 2014 besucht. Bin natürlich auch geritten. Wenn du Luxus suchst bist du da bestens aufgehoben. Ich fand aber 820N$ für 3 Stunden zu teuer....
Wenn es richtiges Farmleben sein soll (ohne Chichi und Tralala) und du ein guter Reiter bist da empfehle ich dir lieber Okaputa Ranch. Das Ambiente ist familiär, die Stunde ausreiten (richtiges!!) kostet nur 150N$.
Es grüsst
Annick
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201313. Nov. 2015 · #7Hallo Tucker, Kambaku kann ich sehr empfehlen, tolle Ausritte, tolle Atmosphäre, prima Essen!
Vom Jagen merkt man nichts.
...aber ich gebe Annick recht, daß die Aktivitäten schon recht teuer sind 😉 !
Auch können wir Roidina GF und Etusis Lodge sehr empfehlen, gute Stimmung, leckeres Essen und natürlich Reiten-hier sollte man allerdings Erfahrung mitbringen.
Wir sind gespannt, ob es noch weitere Empfehlungen für Namibia gibt und "off Topic"(Sorry!!) für andere Länder des südlichen Afrikas 🙂 !
LG NOGRILA
TuckerThemenstarter131 Beiträge · seit 201513. Nov. 2015 · #8Hallo alle,
danke Euch für die guten Vorschläge !!
Ohne überheblich zu sein kann ich sagen, dass ich gut reiten kann.
Ich hatte Kambaku und Etusis ausgesucht, da die angeben, Basotho-Pferde/-Ponys zu haben. Die gehören nämlich zu den sog. Gangpferden, da sie neben den normalen Gängen auch noch Töltveranlagung haben. Und ich liebe Gangpferde aller Art und habe einige bereits geritten und gehabt.
Also falls noch weitere Vorschläge kommen, bitte diese Gangpferde berücksichtigen.
Das Thema "Preise" ist so eine Sache. Wenn die Pferde gut sind und auch einwandfrei versorgt werden, bin ich gern bereit mehr dafür zu zahlen. Pferdehaltung kostet nun mal Geld, gerade wenn sie krank werden.
VG Tucker
corrado25 Beiträge · seit 201313. Nov. 2015 · #9hi,
ich war gerad letzte woche in kambaku, mir hat es sehr gut gefallen. ich bin jeden tag geritten, wir haben mal viel, mal wenig tiere gesehen. tempo und schwierigkeitsgrad des rittes wird deinem koennen angepasst. es gibt kilometerlange, schoen kurvige galoppstrecken. die pferde sind recht rittig. gangpferde habe ich aber keine gesehen, allerdings auch nicht explizit nachgefragt. es war in der woche ein jaeger da, davon haben die reiter aber nichts mitbekommen. es wird in unterschiedlichen quadranten des reservates geritten und gejagt. gejagt wird ausschliesslich zu fuss, so dass die tiere bei pferden und autos nicht scheu sind.
essen ist fantastisch, die zimmer sehr schoen und alles tipp topp gepflegt. die leute sehr nett. ich kann es rundum empfehlen.
gruss, corrado
ps. tollstes reiten im suedlichen afrika finde ich auf waitalittle in suedafrika. reiten im big5 game reserve. 🙂