AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201209. Nov. 2015 · #1
Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade in der Anfangsphase eine Routenplanung. Angedacht ist dabei bisher Start/Ende in Maun, Durch Moremi und Chobe (kennen wir schon) nach Kasane.
Ab da wird es dann etwas schwierig und nach den vielen Berichten, die ich gelesen habe fällt mir eine Auswahl schwer...
Wir haben 6 Nächte um von Kasane wieder nach Maun zu kommen. Wie würdet Ihr die aufteilen`
3 Nächte z.B. Camp Kwando oder Mavunje (Floodplains?) 2 Nächte z.B. Nunda River Lodge 1 Nacht Panhandle z.B. Guma Lagoon Lodge
oder lieber 3 Nächte statt 2 Nunda River Lodge o.Ä. und durchfahren bis Maun?
oder...?
Anregungen, Ideen, Tipps und Erfahrungen sind mehr als willkommen 🙂
Camping oder feste Unterkünfte. Meine Lieblingsunterkünftein (feste) der Region sind Camp Kwando und Camp Chobe.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201209. Nov. 2015 · #3
Oh... hätte ich natürlich dazu schreiben sollen 😗
Also wir sind schon vorrangig als Camper unterwegs (Dachzelt oder Buschcamper) - haben aber auch nichts gegen eine feste Unterkunft ab und zu, wir wechseln da ein wenig hin und her 😎
Guma Lagoon war auch sehr schön da braucht man aber um dort hinzukommen einen 4x4.
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201209. Nov. 2015 · #5
Hallo Cécile,
Zeit ist noch nicht ganz sicher, wahrscheinlich Ende August/Anfang September. 4x4 wäre nicht das Problem, den haben wir dann sowieso.
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201209. Nov. 2015 · #6
Hallo nochmals...
Hat noch jemand eine Idee, wie wir die Nächte am besten aufteilen? Ist ein Stopp irgendwo Panhandle ein "Muss" oder würdet Ihr dafür lieber länger an einem anderen Ort im Caprivi bleiben?
Camp Kwando jederzeit, es hat uns dort vor ein paar Jahren sehr gut gefallen.
Guma Lagoon ist auch sehr schön, und wie Cecile schon schreibt, ohne 4x4 geht da nichts.
Nunda würde ich nicht nehmen. Aber nicht, weil´s schlecht wäre (ist wahrscheinlich sogar recht nett), aber ich habe, als ich Nunda buchen wollte, schlechte Erfahrungen gemacht. So in der Richtung, wenn man es sich leisten kann, jedes Jahr nach Afrika zu düsen, dann wird man doch wohl auch den von der Nunda-Lodge gewollten Preis bezahlen können. So ein "Blöd-Ton" kommt bei mir ganz schlecht an. Für uns ist Nunda keine Option. 😈
Was vielleicht auch passen könnte: die www.mobola-lodge.com ist etwas weiter weg vom Mahango-Park, aber grad wenn ihr campen wollt, eine ideale Sache. Und Du kannst dort Wildfleisch kaufen wie kaum wo anders.
Bis dann, schau mal in meinen RB vom letzten Jahr rein, da sind viele Bilder auch zur Mobola-Lodge
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201209. Nov. 2015 · #8
Hallo lieber Bayern Schorsch, in Deinem Bericht hatte ich schon gestöbert 😎 und Mobola siehr sehr nett aus! Vielen Dank für Deine Meinung! Lohnt sich das Guma Lagoon denn für eine Nacht auf der Durchreise nach Maun? Danke und liebe Grüße, Alexa
Lohnt sich das Guma Lagoon denn für eine Nacht auf der Durchreise nach Maun?
Ich würde sagen nein, denn bedenke, Du brauchst von Guma Lagoon bis nach Maun schon ne Zeit. Das fährst Du nicht in zwei Stunden. Und die Piste ist wirklich sehr tiefsandig. Ihr seid das glaube ich gewöhnt, aber wir haben ganz schön geschaut ...