Hallo, wir sind die Neuen!

0 Antworten · 993 Aufrufe · gestartet 06. Nov. 2015 von Emme
Antworten
Themenstarter18 Beiträge · seit 201506. Nov. 2015 · #1
.... und haben ganz viele Fragen!

Aber zuerst wollen wir uns vorstellen: Wir sind nicht mehr ganz taufrisch, aber nach wie vor interessiert an Reiseabenteuern. Bevor wir Eltern wurden reisten wir als Backpacker durch Europa, Asien und Südamerika. Dann war zwangsläufig eine längere Pause (wegen des fehlenden Geldes!). Jetzt, wo unsere Kinder ihre eigenen Wege gehen, haben wir wieder mehr Zeit (... und auch Geld!), um unsere Reiseträume zu verwirklichen. Wir waren zwar schon mal in Südafrika, allerdings auf einem längeren Besuch bei Verwandten.

Jetzt wollen wir nächsten Sommer (August/ September) für 5 Wochen Namibia und evtl. Botswana mit einem 4x4 Bushcamper erkunden. Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich schon in diesem Forum zugebracht habe, um mir Tipps für die Reiseroute, Autovermietung etc. zu holen. Vielen Dank für die Unterstützung. Flug und Autos sind gebucht! Die Spannung steigt!

Nach den vielen Infos aus dem Forum und von diversen Reiseführern würde ich mehrere Monate brauchen, um die interessanten Ziele abzufahren. Aber da sind uns ja gewisse Grenzen gesetzt....

Diese Fragen werde ich aber an der entsprechenden Stelle posten.

Grüße aus dem sonnigen Bayern

Emme