SuuusaThemenstarter152 Beiträge · seit 200806. Nov. 2015 · #1
Hallo zusammen!
Nach langem Hin und Her haben wir jetzt eine Route und Übernachtungsmöglichkeiten zusammengestellt, die uns hoffentlich allen Vieren gefallen wird.
Wie schon mal geschrieben werden wir in den bayerischen Sommerferien mit unserem zwei Jungs, dann 2 und 7 Jahre alt, einen kleinen Teil von Namibia und Südafrika erkunden. Wir werden einen 4 mal 4 mit Dachzelte buchen.
Unsere Route mit Übernachtungsmöglichkeiten:
1 Nacht Windkhoek - Tamboti Guesthouse - Familienzimmer 3 Nächte am Spreetshoogte Pass - Gecko Camp 2 Nächte Sossusvlei - Campingplatz im Park 3 Nächte Mariental - Bagatelle Kalahari Game Ranch 2 Nächte Mata Mata - Restcamp 4 Nächte Twee Revieren - Restcamp 2 Nächte Gochas - Red Dune Camp 1 Nacht Windhoek - Tamboti Guesthouse
Es ist noch nix gebucht, aber wir sind knapp davor! 😎
Eins macht mir noch ein bisschen Kopfschmerzen.... die Temperaturen in der Nacht und am Morgen! Wir waren zu dieser Zeit noch nicht Campen in Namibia, daher kann ich die Temperaturen nicht gut einschätzen. Wenn ich alleine mit meinem Mann fahren würde, dann wäre es kein Problem, aber mit den Kindern?!?! Wer hat Erfahrung zu dieser Jahreszeit beim Campen?!?!
Und ansonsten..... wie findet ihr unsere Route mit Campingübernachtungen?
September: nachts mild bis warm (d.h. grob 10-20 Grad) August: nachts kalt bis mild (d.h. grob 0-12 Grad)
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SuuusaThemenstarter152 Beiträge · seit 200806. Nov. 2015 · #3
Vielen Dank, Christian! Das hilft mir schon mal weiter! Einen schönen Abend, Susaanne
CHChampus46 Beiträge · seit 201306. Nov. 2015 · #4
Hallo Susanne, wir waren letztes Jahr im August mit Zelten und Kindern (8 und 10) unterwegs. Zieht Euch Nachts warm an (Skiunterwäsche) und habt morgens Geduld bis die Sonne aufgeht, dann wirds ruck zuck warm. Wir hatten morgens auch mal ein zugefrorenes Auto. Stellt das Auto so, dass ihr morgens Sonne habt. Die Campsites kenne ich nicht bis auf Bagatelle (ganz toll). Fahrt unbedingt in den Etosha Nationalpark das ultimative Erlebnis für die Kinder. Viel Spaß beim Planen Es wird toll
schöne Route - v.a. mit dem Kgalagadi (unser Favorit !).
Hat es einen besonderen Grund weshalb Ihr 3 Nächte am Spreetshogte Pass/ Camp Gecko und 3 Nächte in Mariental / Bagatelle bleiben wollt ? Hier würde ich jeweils eine Nacht kürzen und dafür länger im KTP bleiben (Rooiputs / Polentswa - oder wenn Ihr der Kinder wegen die unumzäunten Camps nicht mögt, Nossob)
Eine Camping-Alternative für den Tag der Anreise von Mariental zum Kgalagadi wäre auch die Farm Terra Rouge, die ca. 40 km vor dem Park-Eingang Mata Mata liegt und eine schönen Campsite im Flussbett hat. Ihr könntet am Anreisetag gemütlich von der Bagatelle losfahren und könntet Euch für denselben Tag die Parkeintritte sparen - hättet einen schöneren Campingplatz und wärt am nächsten Morgen gleich im Park.
Viel Spaß bei der Planung Schnuppe
SuuusaThemenstarter152 Beiträge · seit 200807. Nov. 2015 · #6
Hallo Champus!
Vielen Dank für die Tipps fürs Campen und das tolle Foto! Skiunterwäsche wird eingepackt 🤪 Morgens Zeit lassen wird schwierig, unser Kleiner ist Frühaufsteher 😉 Aber vielleicht legt sich das bis nächstes Jahr ja noch!!! Etosha lassen wir bewusst aus, wollen halt lieber den KTP kennenlernen!
Schönen Abend, Susanne
SuuusaThemenstarter152 Beiträge · seit 200807. Nov. 2015 · #7
Hallo Schnuppe!
Vielen Dank für deine Antwort. Unsere Route ist so geplant, dass wir auch mal Zeit haben irgendwo zu bleiben und zu genießen. Fahren müssen wir ja zwischendurch sowieso lange! Auf Bagatelle freuen wir uns schon, da waren wir schon mal. Dürfen da Campinggäste auch an den Pool?!?!? Im KTP würde ich gerne in die anderen Camps, aber Nossob ist voll und die unumzäunten Camps darf man mit Kindern nicht anfahren. Soweit ich jetzt immer gelesen hab. Dein Tipp mit der Übernachtung ausserhalb vor der Einfahrt in den KTP werden wir noch überdenken!
Schönen Abend, Susanne
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200807. Nov. 2015 · #8
Hallo Susanne,
Ich frage mich auch wieso ihr 3 Nächte im Camp Gecko und Bagatelle bleiben wollt.......... 😎
3 Nächte würden echt reichen! 😁
Und lieber die 2 gewonnene Nächte in den KTP dranhängen wie von Schnuppe vorgeschlagen. 🙂
SuuusaThemenstarter152 Beiträge · seit 200808. Nov. 2015 · #9
Hallo Annick!
Vielen Dank für deine Nachricht! Im Camp Gecko müssen wir uns alle erstmal mit dem Auto und dem Campleben zurechtfinden. Unsere Jungs können ja derweil mit auf der Farm helfen 😉 Und auf Bagatelle würden wir gerne einmal den Bushmenwalk mitmachen und dann muss unser Großer Erdmännchen suchen. Da kann man nicht genug Nächte an einem Ort bleiben 🤪
wir waren vom 18.8.15 für gute 2 Wochen mit dem Dachzelt unterwegs. Ich hab ordentlich warme Sachen mitgenommen, auch Mützen für nachts. Besser ist, man ist etwas zu gut ausgestattet als dass man friert. Die Temperaturen waren für uns nie ein Problem.
Auf Camp Gecko könnt ihr euch freuen.Wir waren leider nur eine Nacht da. 3 Nächte wären für uns zu viel gewesen ( unsere Jungs sind aber auch schon 12 und 14 ), ich kann mir aber vorstellen,dass sich eure Kids dort gut verweilen können. Irgendwas Interessantes gibt es immer zu entdecken.
Liebe Grüße
JuRo
wüstenfee749 Beiträge · seit 200611. Nov. 2015 · #11
hallo Susanne,
wir waren viele Jahre im August in NAM (Schulferien)
es kann schon sehr kalt werden nachts ................... Skiunterwäsche ist ja schon gesagt worden. für Deinen ganz kleinen auf jeden Fall auch Mütze und Schal mitnehmen ................. gute Schlafsäcke ............... und Wärmflasche ist auch super ..................
ansonsten ist die Tour super ...............
lg wüstenfee
SuuusaThemenstarter152 Beiträge · seit 200811. Nov. 2015 · #12
Hallo Wüstenfee! Alles ist gebucht und ich freuuuuuu mich schon so. Werde einfach zwei Tshirts weniger mitnehmen und dafür die Mützen und Loops 😄 Herzliche Grüße, Susanne
SuuusaThemenstarter152 Beiträge · seit 200817. Aug. 2016 · #13
Hallo zusammen! Jetzt geht es bald los.... 😄 🤪 Wir freuen uns schon sehr, wenn auch die Vorbereitungen noch viel Zeit einnehmen! Bin schon sehr gespannt was uns dieser Urlaub alles an Erfahrungen bringt! Liebe Grüße, Susanne 😎