Südafrika mit Teenager

5 Antworten · 1'442 Aufrufe · gestartet 06. Nov. 2015 von Suedaska
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 201506. Nov. 2015 · #1
Hallo!
Wir werden im August / Sept 2016 für 3 Wochen mit unserer fast 13-jährigen Tochter in Südafrika sein.
Erste Woche in Kapstadt bei meinem Bruder, dann Flug nach Durban und von dort aus mit dem Auto in 2 Wochen bis Johannesburg.

Grobe Tourdaten:
Durban - Hluhluwe - St. Lucia (?) - Swaziland (Mlilwane) - Krüger

Offene Fragen:
Wir möchten keine Malariaprophylaxe nehmen; sollten wir daher die Gegend um St. Lucia meiden?

Hat jemand nen Tipp für ein bezalbares Privates Camp? Keines, das ich bisher gefunden habe, hatte für 12 jährige noch nen Kinderpreis und min. 150 Euro pP / p Nacht ist uns zu teuer.

Wir freuen uns über Empfehlungen bzgl. (charmanten, besonderen, aussergewöhnlichen) Übernachtungen und Events, wie z.B. Canopy, oä.
Wir glauben einfach, dass das "Gemaule" von der Rückbank schon sehr laut wird, wenn wir "nur" Tiere beobachten.

Wer war schon mit Teenager in SA?

Vielen Dank für Eure Tipps

Karin
1'125 Beiträge · seit 200606. Nov. 2015 · #3
Hallo, Karin,
ich habe Dir per PM (oder war's eine Verwechslung?) schon mal geschrieben, wie man das gestalten könnte. Dieses Post aber macht mich fuchsig. Mein Gott, wenn eine 13jährige, vielleicht smartphoneabhängige, Person schon mault, wenn sie eine Giraffe sieht, dann lass sie zu Hause und steck sie in ein Jugendlager! Lohnt es sich, Tausende in Flug- und Unterkunftskosten zu stecken, um nur Gemaule zu hören? Oder schätzt Ihr Eure Tochter nur so ein? Seid Ihr selbst die Bremser? Was tut Ihr, um ein Kind zu motivieren? Es gibt so viele Möglichkeiten, Jugendliche zu motivieren.
Ich wünsche viel Erfolg!
Rodrigo
Omnia vincit amor
Themenstarter5 Beiträge · seit 201506. Nov. 2015 · #4
Nein, Du hast mich nicht verwechselt. Danke für Deine PM. Ja, wir werden Erfolg haben
Themenstarter5 Beiträge · seit 201506. Nov. 2015 · #5
Danke Christian!
Ich werde die vielen ÜN-Tipps an Dich mal durchklicken.
9 Beiträge · seit 201506. Nov. 2015 · #6
Hallo Suedaska,
ich kann mir nicht vorstellen, dass Eurer Teenager auf der Rückbank maulen wird. Schließlich gibt es ja nach den Ferien in der Schule dann genug zu erzählen, viele Teenager fliegen in die USA und nach Thailand aber gar nicht so viele nach Südafrika 🙂
Unser Sohn war als Kind und auch als Teenager immer begeistert, wir waren jedes Jahr in Kapstadt und Umgebung unterwegs.
Und bzgl. der Unterkünfte, schaut Ihr da auch nach Ferienhäusern? Die haben normalerweise einen Preis für die Unterkunft und nicht pro Person. Kommt allemal günstiger, denke ich 🙂
Lieben Gruß
Blouberg