swisschees1'715 Beiträge · seit 200629. Okt. 2015 · #21Hallo Georges
Doppeltanks welche übereinader liegen haben ihre Tücken und dazu erhält man bei der Übergabe in der Regel auch entsprechende Infos.
1. Muss langsam getankt werden denn die der Sprit läuft durch eine relativ kleine Leitung in den unteren Tank.
Deshalb muss man dem/der Tankstellenangestellten mittielen dass ein Doppelnak einegbaut ist.
2, Die Tankanzeige befindet sich im unteren Tank, deshalb zeigt sie Voll an bis der Sprit im oberen Behälter
aufgebraucht ist.
Gruss
Emanuel
GEgeolegThemenstarter5 Beiträge · seit 201529. Okt. 2015 · #22Hallo,
ja, das hab ich inzwischen kapiert!
Die Anzeige hat aber bis zum Ende voll angezeigt, sonst hätte ich ja reagiert!!
Gruß!
georges
inimu221 Beiträge · seit 200829. Okt. 2015 · #23Hallo Georges,
also ich verstehe Deine Jammerei über die Campingausrüstung auch nicht.
Wir kaufen uns z.B. immer billige Keramik-Kaffeebecher, weil wir die Stahlbecher nicht so mögen. Außerdem gibt es in jedem Supermarkt kleine Plastikcontainer und billige kleine Löffel. Bei dem Preis, den man für eine solche Reise bezahlt, fallen die paar
Peanuts doch nicht ins Gewicht! Wir lassen dann die zugekaufte Ausrüstung im Land und irgendwer freut sich darüber.
War das deine erste Campingreise? Dann waren Deine Erwartungen bezüglich Ausstattung wahrscheinlich zu hoch!
Freu Dich aufs nächste Mal, da kannst Du dann Deine gemachten Erfahrungen schon verwerten.
Gruß
Inimu
Namibia-Neuling663 Beiträge · seit 201529. Okt. 2015 · #24klaramus schrieb:Ich verstehe nicht, warum auf dem TO herumgehackt wird.
Vielleicht einfach weil er unberechtigt sehr stark auf den Vermieter geschimpft hat?
carl1'287 Beiträge · seit 200829. Okt. 2015 · #25Namibia-Neuling schrieb:
Vielleicht einfach weil er unberechtigt sehr stark auf den Vermieter geschimpft hat?
Hallo,
nun das liegt aber schon im Auge des Betrachters. Der Thread ist betitelt mit "Schlechte Erfahrung" im Urspungsbeitrag wurden detailliert und (wie ich finde) sachlich die aufgetretenen Probleme geschildert. Mit dem Abschlusshinweis:
geoleg schrieb:
Kurz gesagt, Vorsicht mit dieser Firma!
Das ist in meinen Augen alles nicht dramatisch oder irgendwie überzogen. Jeder hat die Möglichkeit für sich zu entscheiden, ob die (umfänglich) dargestellten Probleme gravierend sind oder nicht bzw. ob man diese selbst überhaupt als Problem empfindet.
Schliesslich sind die Preise für Mietwagen in Nambia in einem Bereich in dem man gewisse Erwartungen schürt. (Leute, die oft nach Namibia reisen wissen natürlich warum die Preise auf diesem Niveau sind, aber das ist ein anderes Thema.)
Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Montango1'667 Beiträge · seit 201129. Okt. 2015 · #26carl schrieb:
Schliesslich sind die Preise für Mietwagen in Nambia in einem Bereich in dem man gewisse Erwartungen schürt. (Leute, die oft nach Namibia reisen wissen natürlich warum die Preise auf diesem Niveau sind, aber das ist ein anderes Thema.)
Gruß
Carl
Ist zwar off topic, aber ich finde die Preise in Namibia eher moderat, wenn ich mir Mietwagenpreise in Ostafrika oder Sambia usw. anschaue. In der Nebensaison bekomme ich schon mal einen 4x4 mit Dachzelt und kompletter Ausrüstung für 50-60,00 € am Tag.
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200808. Nov. 2015 · #27Off Topic:
Hallo BMW,
danke für die Nachfrage. Aber wie Du schon aus der langen Zeit zwischen Deinem Post und meiner Antwort siehst - ich werde noch längere Zeit nur gelegentlich mal im Forum sein, denn bis alles mal so ist, wie es war, das dauert und dauert und dauert.
Ganz liebe Grüße
Gerd
BMW1'523 Beiträge · seit 201109. Nov. 2015 · #28Guten Tag Gerd,
...........viiiiel Geduld........... 😄 🙂 😄 🙂 🙂
kommt schon.........
herzliche Grüsse,
BMW
Jochen66444 Beiträge · seit 201109. Nov. 2015 · #29Hallo!
Nur mal am Rande bemerkt.
Ich hatte 2009 ein Fahrzeug von Camping Carhire.
Fahrzeug war mit 30000 km optisch O.K. Aber nach einem Unfall musste ich mit dem Fahrrzeug in eine Nissan Werkstatt. Da hat man dann festgestellt, dass manche Anbauteile mit Kabelbindern zusammen gehalten wurden.
Die anschließenden Telefonate (Nissanhändler, Camping Carhire und Unfallgegner) zogen sich ins Unendliche. Hier fehlte die Unterstützung von CCH. Alle waren Schuld nur Camping Carhire war sich keiner Schuld bewust. Der Händler hat gesagt, dass die Stoßstange normalerweise bei so einem "kleinen" Bumser nicht hätte abfallen dürfen.
Danach bin ich ohne Stoßstange (sie lag auf den Dachzelten) noch 3 Wochen durch Namibia gefahren. Bei unsere Ankunft in WDH bei CCH flog sie dann direkt in den Müllcontainer.
Die Ausrüstung war seht alt - aber komplett.
Gruß Jochen 66