Rundreise Namibia - erste Planung

8 Antworten · 1'941 Aufrufe · gestartet 26. Okt. 2015 von Kathi90210
Antworten
Themenstarter19 Beiträge · seit 201526. Okt. 2015 · #1
Hallo Zusammen,

habe nun knappe 4 Stunden über der ersten Planung gesessen und wollte euch mal fragen, wie ihr die Route findet. Sind die Strecken realistisch und die Übernachtungen zu lang oder zu kurz? Was könnte man weg lassen oder habe ich etwas wirklich wichtiges vergessen?

Freue mich über jeden Tipp!! 🙂

Danke 😘

📎 h8c12fe5.pdf
2003 - 4 Wochen Selbstfahrer Namibia *** 2017 - (hoffentlich) 3 Wochen Camping Namibia *** ...
zuletzt bearbeitet 26. Okt. 2015
1'162 Beiträge · seit 201226. Okt. 2015 · #2
Hallo Kathi,

es wäre eigentlich ganz zweckmäßig, wenn Du die Route auch nennen würdest, sonst stochern wir im Nebel.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Themenstarter19 Beiträge · seit 201526. Okt. 2015 · #3
Sry! So besser? 🙂
2003 - 4 Wochen Selbstfahrer Namibia *** 2017 - (hoffentlich) 3 Wochen Camping Namibia *** ...
2'240 Beiträge · seit 201126. Okt. 2015 · #4
Hallo
Die Fahrstrecke Tag 7 und 12 sind viel zu lang
Ich würde Lüderitz streichen. Lieber in Klein Aus Vista bleiben, falls Euch der Süden wirklich wichtig ist. Sonst den Süden ganz streichen. Die gesparten Tage im Damaraland einsetzen...dann entschleunigst Du auch die Strecke Cape Cross nach Etosha.

Gruss M.
Nächste Reiseziele: ab Mai 2025:Zentralasien https://www.polarsteps.com/marimariontour https://www.instagram.com/marimari_on_tour/
zuletzt bearbeitet 26. Okt. 2015
1'816 Beiträge · seit 200826. Okt. 2015 · #5
Hallo Kathi,

Windhoek ist nicht New York 😉 😗

4 Nächte dort sind wirklich mehr als übertrieben. Wann kommt ihr an bzw. fliegt zurück? Wenn Morgens bzw. abends, dann kann man dort 3 Nächte einsparen. 1. Tag einkaufen und bissle Stadtbesichtigung. Dann dort übernachten und los gehts. Am letzten Tag, war glaub Okonjima, durchfahren und abends in den Flieger.

Gruß Boris
Themenstarter19 Beiträge · seit 201527. Okt. 2015 · #6
Guten Morgen Marimari und Boris,

Danke für eure Tipps 🙂 dann werde ich mich noch mal dran setzen!
@Boris Flüge sind noch nicht gebucht, bin immer sehr früh dran 😉

Liebe Grüße 🙂
Themenstarter19 Beiträge · seit 201527. Okt. 2015 · #8
Hallo Konni,

dankeschön!! Ich werde mir vor allem Etosha noch mal genauer anschauen. 🤩

Ist es von der Anzahl an Übernachtungen denn ok? Oder werden wir mehr Zeit brauchen in Etosha? 😗

Liebe Grüße, Kathi
133 Beiträge · seit 201327. Okt. 2015 · #9
Hallo Kathi,

wir sind vor zwei Jahren auch von Bambatsi nach Swakopmund gefahren.

Da wir nur 16 Tage unterwegs waren, ging es leider nicht anders (Unsere Route war Windhoek-Waterberg-Ethosa-Swakopmund-Sossusvlei- Windhoek).

Die Strecke zieht sich schon sehr. Hätte da gern im Damaraland einen Zwischenstopp gehabt. Auch der Tag 7 wäre mir persönlich viel zu lang.

Evtl. doch den Süden weglassen und dafür mehrmals 2 Tage an einem Ort bleiben.

Und Windhoek reicht ein Tag völlig aus. Wir waren am Ankunftstag und am Abreisetag dort und das würde ich schon nicht mehr machen.

Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Planen.

Barbara
Namibia 2016 www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291182-unsere-2-familienrunde-durch-namibia.html?limitstart=0