Swakopmund-CapeCross-Messumkrater-Spitzkoppe

8 Antworten · 1'186 Aufrufe · gestartet 20. Okt. 2015 von indiana
Antworten
Themenstarter52 Beiträge · seit 201120. Okt. 2015 · #1
Liebe Leute
brauche wiedermal eure Hilfe. Ich möchte im November von Swakopmund-CapeCross-Messumkrater zur Spitzkoppe fahren. Mit 3 4x4 Fahrzeugen.
- Ist die Strecke von Cape Cross über Koppie Aleen - Messum Krater - Spitzkoppe gut zu finden? 😐
- Wieviel Fahrzeit muss ich da einrechnen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Indiana
7'272 Beiträge · seit 200620. Okt. 2015 · #2
Hallo Indiana

Ja, mit Navi schon.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
7'272 Beiträge · seit 200620. Okt. 2015 · #3
Hier mal etwas genauere Angaben
📎 h8715219.pdf
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 20. Okt. 2015
Themenstarter52 Beiträge · seit 201120. Okt. 2015 · #4
Super!!! Vielen Dank Chrigu
weisst du auch wie viel zeit ich für diese Strecke einplanen muss?

Herzliche Grüsse Indiana
7'272 Beiträge · seit 200620. Okt. 2015 · #5
Hier nochmals mit Zeitangaben 🙂
📎 hb500d6e.pdf
7'272 Beiträge · seit 200620. Okt. 2015 · #6
Im Bereich vom Messum hat es sehr viele kleine Tracks. Da den richtigen Weg zu finden ist nicht ganz ohne.

Herzliche Grüsse
Chrigu
785 Beiträge · seit 200820. Okt. 2015 · #7
Hi,

wir sind jetzt im August durch den Messumkrater gefahren, Navigation mit Tracks 4 Africa ging super, sehr schöne Gegend dort, haben uns 3 Tage dort rum getummelt!

Viele Grüße

Markus
Themenstarter52 Beiträge · seit 201120. Okt. 2015 · #8
chrigu da ist genia, so werde ich den Weg finden, herzlichen Dank!
116 Beiträge · seit 201320. Okt. 2015 · #9
Hallo Indiana,

wir sind im Oktober 2013 durch das Messum Flussbett zum Krater gefahren, um den Brandberg rum zur Brandberg White Lady Lodge. Die Strecke ist in einem Tag gut machbar und nicht schwer zu fahren.
Nach Cape Cross sind wir keiner Menschenseele mehr begegnet.

Ich fand die unterschiedlichen Gesteinsfarben und -formen und vor allem die vielen Welwitschias sehr schön.
Die Tour lohnt sich.
LG Elsi