Was würdet ihr präferieren?

2 Antworten · 965 Aufrufe · gestartet 16. Okt. 2015 von Steffis
Antworten
Themenstarter91 Beiträge · seit 200816. Okt. 2015 · #1
Hallo zusammen, hier ganz kurz die Eckpunkte. Wir sind beide ü 40 und reisen nun zum 6 mal ins südliche Afrika. Wir haben letzte Woche über MM Prämienflüge am 09.09.16 von FRA nach JNB gebucht und die Rückflüge am 02.10.16 von WDH über JNB nach FRA. Der verlängerte Hinflug von JNB nach WDH war weder in Y noch in C verfügbar und das ist angeblich bis zum 13.09.16 nicht möglich.

Nun stellen sich ja die verschiedensten Möglichkeiten. Zum einen ein Y oder C Ticket von JNB nach WDH buchen oder aber warten und versuchen auf Prämien nach zu bekommen.

Die andere Option wäre ein paar Tage SA zu machen und dann nach Namibia zu fliegen oder aber in JNB ein Auto mieten und auf eigene Faust in Richtung Botswana aufbrechen und dann nach Namibia zu fahren. Eine weitere wäre sicherlich etwas geführtes in Richtung Botswana zu machen und dann von dem vermeintlichen Endpunkt aus nach WDH zu fliegen. Möglichkeiten gibt es sicherlich einige aber durchringen konnten wir uns bisweilen nicht.

Sicherlich hat von Euch jemand Tipps wie wir es am besten angehen können. Aufgrund der nicht besten Erfahrungen mit den Tiefsandpassagen in Botswana würden wir uns sicherlich besser fühlen wenn man nicht alleine durch Botswana fahren müsste.

Vielleicht findet sich ja jemand der auch um die Zeit etwas ähnliches vor hat und man ggf. einen Teil zusammen fahren könnte. Über jegliche Art von Vorschlägen ( Reiseanbiter, Autovermieter, Unterkünfte, Routen, pers. Erfahrungen etc.) würden wir uns freuen.

Grüße
33,1k Beiträge · seit 200616. Okt. 2015 · #2
Hi Steffis,

das Problem ist, worüber ich mich auch immer bei LH ärgere, dass sie trotz alelr möglichen Abkommen und Allianzen, auf der Strecke WDH-JNB immer mit British Airways und nicht mit SAA kooperieren. Da kommt auch das Meilenproblem her.

Warum bucht ihr nicht einfach separat One-Way JNB WDH mit Flyafrica (ab N$ 799 pp)? Das ist die günstigste Möglichkeit, sofern eigentlich Namibia Euer Reiseziel sein sollte. Ansonsten könnt ihr ja auch einfach JNB WDH mit Südbotswana verbinden und dann von WDH zurückfliegen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter91 Beiträge · seit 200816. Okt. 2015 · #3
Hallo Christian, Mm ist auf der Strecke eh immer ein Kampf in C, wobei die Langstrecke normal immer das größte Problem darstellt. Und ja, es soll natürlich nach Namibia gehen. Es war halt nur die Idee aufgrund der Gegebenheiten entstanden evtl. Botswana mit einzubinden. Ich habe bis jetzt aber immer nur Touren gefunden die in Jnb starten und in Viktoria Falls enden. Die dauern mir mit 10 Tage allerdings zu lange. Eine Woche ohne Viktoria Falls wäre perfekt, aber so eine Tour habe ich noch nicht gefunden.Von daher Suche und suche ich und überlege halt hin und her. Ist ja noch etwas Zeit. Vielen Dank für den Hinweis. Gruß