übernachtet Ihr in Grootfontien sowieso oder ist das nur ein Weg ÜBER Grootfontein? Wenn Ersteres der Fall ist, würde ich schlicht durchfahren ohne weitere Übernachtung, das sind 4 1/2 Stunden auf recht guten Pads von Grootfontein bis Divundu. Wenn Zweiteres der Fall ist, wo kommt Ihr dann her?
Wir wollen dieses Jahr auf dem Weg von Etosha nach Divundu in Mururani halt machen, weil es ziemlich mittig liegt und wir so auch noch bei der Ombili Stiftung vorbeifahren können. Da kann ich aber erst im September berichten.
Viele Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
wir kommen auch vom Etosha, zwar vom östlichen Rand, trotzdem würde ich gerne in der Mitte einen Zwischenstop machen. Mururani kommt mir da geschickt vor. Habe bisher allerdings keine Möglichkeit gefunden eine Buchung vorzunehmen, auch wenn auf http://www.info-namibia.com/accommodation/otavi-tsumeb-grootfontein/mururani-camping eine Info zu Preisen etc. vorhanden ist. Für Roys Restcamp kann man auf der selben Seite eine Buchungsanfrage stellen. Hast du einen Tip über wen man hier buchen kann?
Ich werde gleich im Forum noch nach Erfahrungen zu dem Camp suchen.
Wir sind die klassischen Vorbucher und Schisser, aber genau das Camp haben wir nicht reserviert. Ich habe aber eine Telefonnummer und werde von Unterwegs ein oder zwei Tage vorher anrufen. Ich hoffe, das Camp ist nicht so überlaufen.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200616. Aug. 2016 · #24
Hallo Martin
Wenn Du aus der Etosha kommst, dann kannst Du recht bequem bis Rundu fahren. Wieso da nicht eine Nacht am Fluss verbringen? Möglichkeiten gibt es da mehrere.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
oder wenn du aus dem Osttor des Etosha fährst und Gravelpiste liebst, dann ist eine sehr gute Verbindung Richtung Rundu die 3301 über Tsintsabis und weiter auf der 3016 bis zur B8 Das ist eine gemütliche Fahrt und man kann diese Etappe auch in einem Tag schaffen, ohne sich beeilen zu müssen. Wenn es nicht immer 1000 Möglichkeiten gäbe....
Die Idee am Fluss zu schlafen gefällt mir! Was empfiehlt sich denn in der Nähe von Rundu bzw zwischen Rundu und Divundu als Campsite? Hätte auch den Charme, dass wir am nächsten Tag echt nicht mehr weit nach Ngepi fahren müssten 🙂
Die 3301/3016 Variante zur B8 kann ich auf diesem Weg ja trotzdem nehmen.
Es gibt echt tausende Möglichkeiten dieses Land zu bereisen 🤪
dort den Download starten und du hast eine Campingliste
Ich persönlich würde ja nicht in Rundu bleiben, aber auf der Hauptstraße zw. Rundu und Divundu gehen immer Stichstraßen nach links ab und oft siehst du einen Wegweiser zu einem Camp Lodge. Einfach probieren - buchen musst du nicht, du findest da Platz. Mir persönlich gefällt dort jeder Campingplatz. Sowas z.B.
Gruß
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200616. Aug. 2016 · #28
Gut sind z.B. die Campsite von Hakusembe (Lodge mit Abendessen) oder auch das Samsitsu Riverside Camp (Community Camp). Etwas westlich von Rundu. Aber die paar Minten Umweg sind dann wirklich kein Problem.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Danke für eure Antworten, ich werde mich auf die Suche nach einer geeigneten Campsite in der nähe von Rundu machen und die ansteuern. Das wird sicherlich angenehmer als nach Nhoma zu fahren und am nächsten Tag bis nach Ngepi.
Viele Grüße Martin
waterlike873 Beiträge · seit 201401. Nov. 2016 · #30
Samsitsu existiert meiner Meinung nach nicht mehr...
Hallo Albrecht Wir sind am 7.10.16 von Sikareti bis Camp Khaudum im Konvoi mit 8 Autos gefahren. Die Pads waren sehr tiefsandig wegen der Trockenzeit. Hoppsen, schlingern und schwimmen gleichzeitig. Zudem hatte es gebrannt, sodass wir nicht die geplanten Pads fahren konnten. Liebe Grüsse Grosi
zume Thema Khaudum aktuell von heute: "TWO hundred common impala, fifty blue wildebeest and fifty eland are being translocated to the Khaudum National Park and three neighbouring conservancies in the Kavango East region." http://www.namibian.com.na/47501/read/Impala-jump-for-joy-in-Khaudum-park
Besten Gruß aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
TITicktack352 Beiträge · seit 201602. Nov. 2016 · #33
Die werden dann schön um die neue teure Lodge rumdrappiert damit die Fly In Touristen was zu schauen haben. Finde das es im Khaudum eigentlich genug Wildlife gibt, man muß nicht deutsche Steuergelder für sowas verschwenden