Picco in Botsuana/Sambia 2015

Reisebericht 387 Antworten · 61,6k Aufrufe · gestartet 09. Okt. 2015 von picco
1'580 Beiträge · seit 201418. Dez. 2015 · #241
Was Du nachts alles hoerst..... mit Dir moechte ich mal auf Safari, dann erfahre ich auch was nachts los war... 😕

Da Du uns alle ja trotz verbotener Folter folterst... deadline mit dem gefaehrlichen Zelttier ist Montag 😄

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika Bush Trucker Tours www.bushtrucker.ch Elvira Wolfer Zubucher- und individuelle Safaris
1'558 Beiträge · seit 201118. Dez. 2015 · #242
Hallo Picco,
schon länger sitze ich bei euch im Wagen und genieße die vielen Tiere. Eigentlich sind wir ja die Selbstfahrer, aber auch mit Guide macht es Spaß. 🙄 😊 🤩
Schöne Fotos hast du mitgebracht. 🙂 Nun warte ich ganz ungeduldig auf den Sambia-Teil. Wie lange dauert es noch?

Liebe Grüße
Biggi
Meine Reiseberichte
Themenstarter6'372 Beiträge · seit 201118. Dez. 2015 · #243
Hoi zämä
Bushtruckers schrieb:Was Du nachts alles hoerst.....
Genau deshalb hab ich mir die WildlifeCam gekauft!
Ich hatte immer spezielle Erlebnisse nachts...Vom vermeindlichen Esel, dem ich meinen Ellenbogen in die Rippen geschlagen hab obwohl es wohl in Wirklichkeit eine Hyäne war bis zu 'Leo's in Love' alles schon erlebt!
Nur war da immer eine gewisse Unsicherheit, da ich ja nie was gesehen hab durchs geschlossene Zelt hindurch...
Bushtruckers schrieb:... deadline mit dem gefaehrlichen Zelttier ist Montag 😄
Dann wirst Du es frühestens nach Deiner Reise lesen können....frühestens in 3 Wochen!
tiggi schrieb:schon länger sitze ich bei euch im Wagen und genieße die vielen Tiere.
Soso, Du nimmst uns also ungefragt den spärlichen Platz weg...soso!!! 😵
tiggi schrieb:Eigentlich sind wir ja die Selbstfahrer, aber auch mit Guide macht es Spaß. 🙄 😊 🤩
😮 UI! Selbstfahrer!!! 😮 Die kommen in diesem Reisebericht nicht sonderlich gut weg... 😵
Aber ich hab auch den Eindruck dass wir irgendwie die Unfähigsten um uns versammelt hatten... 😣
tiggi schrieb:Schöne Fotos hast du mitgebracht. 🙂
😁 Danke! 😁
tiggi schrieb:Wie lange dauert es noch?
Sehr lange noch, wird wohl Ende Januar sein...und zuviel darfst Du Dir nicht versprechen, wir fahren zwar nach Zambia, aber nur zu den VicFalls... 😊 Da hast Du Dir wohl mehr versprochen...sorry! 😊
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
1'366 Beiträge · seit 201118. Dez. 2015 · #244
picco schrieb:
So ist es auch mit denken und schreiben: Wenn Du Deine Wörter siehst hast Du nicht gedacht sondern geschrieben... 😛
uuuuuppssss...da hab ich wohl was falsch verstanden 😗 Nun gut, dann ziehe ich meine Aussage, dass ihr von Löwen belagert worden seid zurück! OK!?!? 😊 😊 😎
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
Themenstarter6'372 Beiträge · seit 201119. Dez. 2015 · #245
Hoi Thorsten
THBiker schrieb:Nun gut, dann ziehe ich meine Aussage, dass ihr von Löwen belagert worden seid zurück! OK!?!? 😊 😊 😎
So ist's brav, nun weiss das sicher niemand mehr...wo ist hier der Kopfkratz-Smiley??? 🙄
😉 😛 😎
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
Themenstarter6'372 Beiträge · seit 201119. Dez. 2015 · #246

Oben: Wächter der Wasserdurchfahrt ist hier wohl dieser afrikanische Schreiseeadler (Haliaeetus vocifer)...

Unser Weg führt uns zwar nicht über 1.Bridge oder 2.Bridge, aber über 3.Bridge und 4.Bridge...irgendeine davon wird die nach
obriger Wasserdurchfahrt wohl sein!
Wir sehen lange nur noch Piste und Pflanzen, aber keine Tiere mehr bis...
...ja, bis Obby einen Funkspruch auffängt, der von zwei grossen Mähnenlöwen berichtet!
Wobei ich mich schon frage weshalb ich nichts davon mitbekommen habe dass Obby den Funk benutzt, normalerweise hört man das...
...und es nervt!
Hier hab ich absolut nichts davon mitbekommen!
Aber egal, wir haben von Mähnenlöwen gehört, also nichts wie hin mit uns!!!

Oben: Logisch! Ein Löwe liegt rechts flach in der Wiese, der Andere wird vom nicht sehr inteligent dastehenden Auto der
Parallelgruppe verdeckt.

Oben: Nach Obby's Intervention sehen wir auch den anderen Löwen endlich. Was für ein schönes Tier!

Oben: Vieleicht irre ich mich, aber mir kommt's vor als ob er schielen würde...

Oben: Schon bald steht er auf, läuft vor unserem Auto durch und sagt uns mittels Körpersprache deutlich was er von uns hält....
Alter Pisser!!!

Oben: Immerhin posiert er dann noch schön für uns! So ist's ein braves kleines Miezekätzchen! 🙂

Oben: Könnte mit der Frisur problemlos für ein Haarstyling-Gel posieren! 😉

Oben: Dem verliebten Blick nach zu beurteilen überlegt er sich wohl wen von uns er zum Frühstück einladen soll...

Da wir noch eine lange Strecke vor uns haben düsen wir bald wieder über die Pisten hoppelnd weiter und verlassen die Löwenmänner.
...um Minuten später in einem Wäldchen für eine kleine Herde Impalas, einige grüne Meerkatzen und Warzenschweine wieder zu stoppen...
...obwohl wir mit Obby abgesprochen haben dass wir so wenige Halte wie möglich machen, da wir ja nicht wissen wie die Strecke
zum Schluss hin wird und wir ja noch bei Tageslicht ankommen müssen.
Aber hier müssen wir halten, denn ich hab wieder ein 'Stop please' für jemand anderen nach vorne gerufen... 😉

Oben: Keine Katze, kein Meer, plus Grün...
...und doch eine Meerkatze, plus grün gleich: eine grüne Meerkatze!

Oben: Ein Schwein, einige Warzen...das muss ein Warzenschwein sein! :-D
1'580 Beiträge · seit 201419. Dez. 2015 · #247
Also wenn der Loewe schielt, dann ist es Clarence aus Daktari....

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika Bush Trucker Tours www.bushtrucker.ch Elvira Wolfer Zubucher- und individuelle Safaris
Themenstarter6'372 Beiträge · seit 201120. Dez. 2015 · #249

Oben: Weder Imp noch ala, sondern Impala...und jetzt hör ich auf, ich schreib ja nur noch Schwachsinn!!! :-O

Oben: Wir düsen wieder weiter, beinahe eine Stunde lang lassen wir uns ohne Halt durchschütteln und halten erst bei einigen
Lechwes wieder an.
...EINIGEN, hab ich geschrieben...nicht EINEM!

Oben: So, jetzt passt's, jetzt sinds einige Lechwes..und einige nicht mehr topfit aussehende Bäume...

Oben: Nach mehr als einer weiteren Stunde Fahrt streifen wieder einige Zebrastreifen durch die Gegend...

Langsam melden sich die Knie schmerzhaft, es wäre mal Zeit auszusteigen oder etwas spannendes zu sehen damit wieder etwas Blut in
die Knorpelschichten der Knie gelangt...
Wir fahren an einem Wäldchen vorbei und sehen einige Autos dicht zusammen stehen...
...ein untrügliches Zeichen für eine Katze oder was ganz Seltenes!!!
Wir fahren auch ran, können uns aber nicht so platzieren dass wir irgendwas sehen und fahren deswegen um den Punkt, den alle
beäugen, herum und was sehen wir da von der anderen Seite her?
Ja, natürlich auch die Autos, aber viel mehr interessiert der Leopard da in der Wiese!!!
:-D
L E O P A R D ! ! !

Oben: Leo im Gras!!! Und er ist schaut angespannt da rüber!!! :-O

Gratulliere, Picco, Deine Leo-Sichtung Nr. 20+++++ :-D

Oben: Und jetzt schleicht er sich an irgendwas ran!!! Jabadabaduu!!! Da bahnt sich eine Leoparden-Jagt an!!! :-D

Oben: Endlich wird er einigermassen sichtbar, er legt sich in die Vertiefung der Strasse, schaut angespannt auf jede Bewegung
seines hoffentlich zukünftigen Mittagessens, hebt den Kopf vorsichtig an, schiebt ihn nach links und rechts, die Muskeln
spannen sich sichtbar an...lösen sich wieder...spannen sich wieder an...mein Puls erreicht ungeahnte Höhen!!!

Oben: Ich nehm den Zoom in Erwartung der Jagt etwas zurück um ihn wenn er losrennt nicht gleich aus dem Fokus zu verlieren...
...immerhin sind die obrigen Bilder mit voll ausgefahrenem Zoom entstanden...und damit einer Jagt folgen?
Beinahe Unmöglich!!!
Es sind auch so noch immer 289mm KB-Aequivalent...

Oben: Ein Ausschnitt des obrigen Fotos...weil einfach nur geil!!!
Leo mit Lunch im Hintergrund...
Die Impala-Dame hat den Leo erst gesehen als sie direkt hinter ihm, vieleicht 5 Meter entfernt, auf der Piste stand!
Der Leo hat nicht ansatzweise reagiert...

Oben: Und dann prescht er los!!!
B L I T Z S C H N E L L ! ! !
Ich seh ihn schon gar nicht mehr im Fokus, schwenke die Kamera nur noch nach Gefühl mit...und bin zu langsam!
Aber einige sind gelungen!
383 Beiträge · seit 201320. Dez. 2015 · #250
Hallo Picco,
danke für die schöne 4. Adventsabendunterhaltung 🙂 ! Aber irgendwie hast Du den Beruf verfehlt. Du könntest Programmchef bei irgend so einem privaten Sender werden. Deine Werbepausen treiben die "Klicks" in die Höhe. Naja, ihr "Schweizer" oder Halbschweizer-Italiener wusstet schon immer wie ihr zu "Etwas" kommt 😎 . 😄

Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands 2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet 2017 Kanada BC 2016 Sambia & Malawi 2015 Süden Tansanias Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias 2014 Kenia & Norden Tansanias 2013 Uganda/Ruanda 2012 Botswana
Themenstarter6'372 Beiträge · seit 201121. Dez. 2015 · #252

Oben: Die Impala's rennen auf alle Seiten, der Leo erst von links nach recht, dann von rechts nach links...

Oben: ...verschwindet hinter einem Busch und...
...erscheint auf der anderen Seite nicht mehr!!! :-O
Vom obrigen Bild 'musste' ich einen Ausschnitt machen (Siehe unten)...und trotz grosser Entfernung und extrem schnell bewegter
Kamera erstaunlich scharf!
...logo, hab ja vorhin auf 'manuelle Fokusierung' eingestellt, sonst wär das nichts geworden!
Der Abstand hat sich während der Jagd zwar verändert, die Schärfe hat dadurch zwar gelitten, aber...hat doch was!!!

Oben: Nach kurzer Suche finden wir den Leo...im Busch, Jagd fehlgeschlagen!
Er keucht...wir auch, beinahe mehr als er!!! 😉

W A U ! ! !
Auch wenn ich es beim besten Willen noch nicht fassen kann: Vor meinen Augen hat sich soeben eine Jagd eines Leoparden auf
ein Impala abgespielt!!!
Meine erste Jagd eines Leo's!!!
Am heiterhellichten Tag!!!
Wenn mir jetzt der Himmel auf den Kopf stürzen täte würde ich sicher mit einem Strahlen im Gesicht sterben...
🙂
Der Leo liegt weiterhin in seinem Busch, weiteres ist von ihm nicht mehr zu erwarten...also fahren wir weiter!
Nicht wissend dass uns am Abend noch eine Sichtung, die selbst einen jagenden Leoparden in den Schatten stellt, widerfahren sollte!
Und was rennt da nach wenigen Sekunden Fahrt neben uns her?
Eine Herde Rappenantilopen (Hippotragus niger)!!!
Richtig gelesen: Rappen, nicht Franken!

Oben: Während der Fahrt über holprige Sandpisten galoppierende Antilopen zu fotografieren ist bei rund 300mm KB-Aequivalent
mehr Glück als anderes!

Oben: Hier hab ich offenbar zwei Männchen erwischt, denn die sind schwarz und die Weibchen hellrotbraun bis dunkelbraun...

Oben: Das müsste demnach wieder ein Weibchen sein...die Viecher sind echt schnell!!!

Die ganze Herde rennt links neben uns her, deutlich schneller als wir fahren, und überquert vor uns die Strasse...
...ein grandioses Schauspiel!!!
Es dauert sicher mehr als eine Minute lang!
Herrlich!!!
Das Adrenalin wird heute im Megaportionen ausgeschüttet!!!
Jajajaja!!! :-D
So lieb ich Safari!!!

Oben: Und da stehen sie nun...ob sie auch vor dem Leo geflüchtet sind?

Oben: Jaja, kannst sichergehen dass wir Deinen Arsch gesehen haben...tststs...könnte Kardashian heissen, so wie die uns den
Allerwertesten entgegenhält und dazu noch lasziv zu uns rüber guckt...

Oben: Das Gate zum Khwai-Gebiet, wo wir Rast machen und zu Mittag essen!
2'240 Beiträge · seit 201121. Dez. 2015 · #253
mhh- jetzt bin ich vom Urlaub zurück und hab gefühlt max. 1 Tag Safari im Moremi verpasst 😛
Anfangs hattest Du noch 1 Beitrag Reisebericht pro halber Tag Safari in BOTS- mittlerweile ist aus einem Beitrag Reisebericht gefühlte 30 min Safari geworden 😄

Ich klick mich nach einem Monat wieder mal rein...vielleicht bist Du dann schon in Savuti angekommen 😄 😁 😛
Grüsse und schöne Weihnacht,
Danke für den Bericht,
Mari
Nächste Reiseziele: ab Mai 2025:Zentralasien https://www.polarsteps.com/marimariontour https://www.instagram.com/marimari_on_tour/
383 Beiträge · seit 201321. Dez. 2015 · #254
Ok, das war ja eine kurze Werbepause, Danke 🙂 !
Schade das der Leo bei der Jagd leer ausging. Er hätte sich die Impala schnappen soll die hinter ihm den Weg gekreuzt hatte. Da hätte er nicht mal so weit sprinten müssen. Aber das lernt er bestimmt auch noch.

Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands 2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet 2017 Kanada BC 2016 Sambia & Malawi 2015 Süden Tansanias Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias 2014 Kenia & Norden Tansanias 2013 Uganda/Ruanda 2012 Botswana
1'580 Beiträge · seit 201421. Dez. 2015 · #255
PIcco - wow Rappenantilopen - sind meine Favoriten!

Also nun weiter so, mit jedem Tag eine halbe Stunde Pirschfahrt... wie Mari so gut eingeblendet hat.

Und nur wegen Dir nehme ich nun den Laptop mit in den Busch - den Moment des Zeltverschliessens will ich doch nicht verpassen - na ja, meine Zelte bleiben wohl meist offen (mit Moskitonetz wohlweisslich), obwohl dank Regen Skorpione und Vogelspinnen die Gegend unsicher machen koennten.

Frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch an alle Forenmitglieder.

Liebe Gruesse
Elvira
Themenstarter6'372 Beiträge · seit 201122. Dez. 2015 · #256
Hoi zämä
marimari schrieb:mhh- jetzt bin ich vom Urlaub zurück und hab gefühlt max. 1 Tag Safari im Moremi verpasst 😛
Deine Gefühle waren auch schon realitätsnäher, odrr??? 😛 😉 😄
marimari schrieb:Anfangs hattest Du noch 1 Beitrag Reisebericht pro halber Tag Safari in BOTS- mittlerweile ist aus einem Beitrag Reisebericht gefühlte 30 min Safari geworden 😄
Anfangs haben wir auch kaum was erlebt, da hab ich noch einzelne Bodenwellen erwähnt und trotzdem pro Tag weniger zu schreiben gehabt als jetzt pro 30 Minuten!!! 😄
marimari schrieb:Grüsse und schöne Weihnacht,
Danke, Dir/Euch auch!
marimari schrieb:Danke für den Bericht,
Gerne, danke für die Rückmeldung und @all: Danke für die Danke's! 😁
Holger_W schrieb:Ok, das war ja eine kurze Werbepause, Danke 🙂 !
Ja, ich tu was möglich ist um Euch zu unterhalten... 😎
Holger_W schrieb:Er hätte sich die Impala schnappen soll die hinter ihm den Weg gekreuzt hatte.
Genau, das hat mich schon verwundert!!!
Sie war so nah und hat ihn Sekundenlang nicht bemerkt!
Es wäre wohl ein Leichtes gewesen sie zu schnappen!
Und ich hätte das sogar fotografieren können, aber Leo wollte nicht... 😊
Bushtruckers schrieb:Also nun weiter so, mit jedem Tag eine halbe Stunde Pirschfahrt... wie Mari so gut eingeblendet hat.
Jajajajaja, schon gut!!! 😈
Bushtruckers schrieb:Und nur wegen Dir nehme ich nun den Laptop mit in den Busch...
Ich find's immer wieder schön wenn ich mit meinen Reiseberichten jemandes Safari verschönern kann... 😎 😉 😄
Bushtruckers schrieb:...den Moment des Zeltverschliessens will ich doch nicht verpassen...
Das dauert aber noch... 😗
Bushtruckers schrieb:Frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch an alle Forenmitglieder.
Das wünsch ich Dir doch auch, geniess den Busch auch für mich ein wenig... 🙂
Themenstarter6'372 Beiträge · seit 201122. Dez. 2015 · #257
Wir lassen uns hinter dem Gate nieder und Badiri bereitet Salat, Brot, Käse und Wurst zu, während wir Touris noch immer hin
und weg sind von den vorangegangenen Sichtungen!
Von unserem Mittagsplatz aus können wir in der Ferne einigen Hippo's, Wasserböcken und Hyänen zuschauen, für brauchbare
Fotos aber zu weit weg.

Oben: Wasserböcke beim Dinner...also...wir beim Dinner und Wasserböcke in der Nähe...

Schon bald hüpfen wir wieder ins Auto und düsen weiter, denn wir wollen ja noch ankommen, uns einrichten und möglichst auch
noch auf Gamedrive gehen...sofern die Piste uns rechtzeitig ankommen lässt.

Oben: Ich spiele etwa mit Über- und Unterbelichtung rum, vor allem bei Aufnamen von Gabelracken, da man bei denen so
schön die unterschiedlichen Farbtöne rausmodellieren kann...

Oben: Einige Elefanten begegnen uns ebenfalls, wir aber gehen, nein, fahren denen am Arsch vorbei...

Oben: Die Meerkatzen, die weder aus Meer noch aus Katzen sind und wohl selbst auch nicht wissen weshalb sie so doof
benannt wurden, schauen wenigstens für's Foto in die Kamera!
Brav...

Wir fahren und fahren, rings um uns herum Buschland, nicht sehr interessant, plötzlich hör ich hinter mir das Wort 'Leo'...
Sofort schallt wieder mein 'Stop please' durch die afrikanische Wildniss und Obby tritt auf die Bremse!
Natürlich fragt er was wir gesehen haben, aber hinter mir sind sich Corinne und Manuel noch leise am beraten obs nun wirklich
ein Leo war oder nicht.
Endlich fragt Corinne den Obby ob er etwas zurückfahren könne...was mit Anhänger natürlich nicht so optimal ist, aber er
wäre nicht Obby wenn er es nicht einfach machen würde!
Plötzlich ruft Corinne 'Do, do isch dä Leo!'...
...ich, der ich zwei Reihen weiter vorne sitze, sehe nichts...
...nur Büsche...kein Leo...
Corinne ruft nochmals nach vorne Obby solle noch einen Meter zurück fahren, was er macht und was seh ich da zwischen den Buschreihen?

Oben: Leo Nr. 21!!! Danke Corinne, Du Adlerauge! Der war nur im 90°-Winkel zum Auto sichtbar, und wir sind mit 30-40km/h
vorbeigefahren, doch unseren Adleraugen von der Rückbank (Corinne und noch mehr Manuel) entgeht einfach nichts!!!

Oben: Ja, zeig Dich von allen Seiten!!! :-D

Oben: Und von vorne, mit laszivem Kätzchenblick!!! 'Schnurrr'

Oben: Nach recht kurzer Zeit ist es ihm oder ihr dann aber zu blöd und Leo wandert hinter unserem Auto vorbei ins Gebüsch hinein...

Oben: ...und ward nicht mehr gesehen!!!

Also fahren wir weiter!
Die Strecke ist ja noch lang...odrr?
Nein, nach wenigen hundert Metern sind wir beim Zeltplatz, so nah am Leo, dass wir die Augen hier ganz sicher immer weit offen halten!!!
Nur 50 Minuten nach der Leo-Sichtung sind alle Zelte inklusive Toilettenzelt sowie die Küche fixfertig eingerichtet!

Oben: Unsere Zelte suchen offenbar den Schatten...
1'667 Beiträge · seit 200922. Dez. 2015 · #258
Einige Armeeautos und Lastwagen fahren an uns vorbei, ein Selbstfahrerpaar stellt sich zu uns hinzu und versucht Obby auszufragen...
...und sie bekommen von ihm zwar Infos was wo ist, vom Geparden und den Löwen hab ich aber nichts gehört...
Ich versteh ihn, er musste sich doch auch auf der Tour schon einige Male über Selbstfahrer nerven, sei es weil sich einige
nicht für seine Hilfe bedankten, sei es weil einige offroad fuhren, sei es weil einige sich schon so platzierten dass sie
in unser Sichtfeld reinfuhren...
Vieleicht hatten wir auch einfach nur Pech und gleich eine Ansammlung der grössten Deppen unter den Selbstfahrern erlebt...

:
Hi. picco

DAS kann ich so nicht stehen lassen, dass du so über Selbstfahrer schimpfst..... 😈
Wir sind nämlich auch welche.
Und ich denke, die meisten benehmen sich ordentlich.
Dass man unterwegs sich gegenseitig nach Sichtungen fragt, ist doch völlig normal.
Wir haben es oft umgekehrt erlebt, dass Tourguides uns nach Tiersichtungen gefragt haben. Wir haben immer gerne Auskunft gegeben, vor allem wenn man in die enttäuschten und gelangweilten Augen der Touris guckte, wenn der Guide keine Grossen Tiere gefunden hat......und sie danach voller Hoffnung in die von uns beschriebene Richtung losfuhren.
Also nix für ungut,......dafür gab es KEIN DANKE.

Trotzdem liebe Grüsse
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
zuletzt bearbeitet 22. Dez. 2015
Themenstarter6'372 Beiträge · seit 201123. Dez. 2015 · #259
Herzallerliebste Birgitt
Birgitt schrieb:DAS kann ich so nicht stehen lassen, dass du so über Selbstfahrer schimpfst..... 😈
Löschen kannst Du es aber auch nicht... 😈 😛 😎
Birgitt schrieb:Wir sind nämlich auch welche.
Hoffentlich benehmt Ihr Euch nicht so wie die Meisten die wir gesehen haben!!! 😮
Birgitt schrieb:Und ich denke, die meisten benehmen sich ordentlich.
Das hoffe ich, und ich schreib ja dass wir vieleicht 'nur Pech und gleich eine Ansammlung der grössten Deppen unter den Selbstfahrern erlebt' haben.
Aber unter denen die wir erlebt haben war der Prozentsatz derer, die sich nicht daneben benommen haben deutlich unter 50%.
Birgitt schrieb:Dass man unterwegs sich gegenseitig nach Sichtungen fragt, ist doch völlig normal.
Genau, das ist ja auch nicht das Problem. Vieleicht mussten hier Leute die sich richtig benamen auf eine Gefälligkeit verzichten wegen Leuten die sich daneben benamen...
Das Leben ist nicht immer fair...
Birgitt schrieb:Also nix für ungut,......dafür gab es KEIN DANKE.
Pöse Birgitt, so pöse!!! 😠 😵 🤨

😉 😁 😎
Themenstarter6'372 Beiträge · seit 201123. Dez. 2015 · #260

Oben: 'Esszimmer' und Küche sind bereit!

Oben: Wir sind offenbar nicht die Einzigen hier auf der Campsite, diese etwa 2cm grossen A-Meise hat noch einige B- und C-Meisen
dabei, die sich alle an mein Zelt machen wollen!
Badiri zeigt uns aber eine einfache Möglichkeit diese Viecher vom Zelt wegzuhalten indem er Wasser ausschüttet!
Die Ameisen stürzen sich drauf!!!

Oben: Auch auf der Campsite, sehr scheu und in schlechtem Licht weit weg: Goldbugpapageien (Poicephalus meyeri)
Um 16:00 Uhr fahren wie wieder mal los auf Gamedrive, sofort finden wir einige Tiere, aber wir wollen zu 'unserem' Leo von
vorhin zurück, schauen ob wir den im Gebüsch wieder finden!

Oben: Nein, das ist kein Leo, das ist eine Giraffe, mit eigenem Termitenhügel!

Oben: Und schon bald sind's zwei...

Aber den Leo finden wir nicht mehr...
Wir fahren runter an den Khwai-River, als Manuel plötzlich und als ob es nichts wär sagt 'Da ist ein Leo im Baum'!
Obby hat's auch gehört und angehalten, alle suchen den Leo...und ich seh ihn als Letzter, denn man sieht nur seinen Arsch...
Während die Anderen schon wie wild knippsen such ich noch immer...und find ihn erst als Obby schon wieder losfährt um ihn uns
besser zu zeigen!
Und das schafft er auch!
Nur sind uns da einige Äste im Weg, weshalb wir noch etwas weiter fahren bis wir ihn endlich ohne viele Äste im Weg sehen!
Und, wie sich bei der Fotosichtung zuhause herausstellte, es ist nicht der Leo von vorhin, denn die Punktmuster sind nicht
die Selben!!!
Also: Gratulliere, Picco, Deine Leo-Sichtung Nr. 22+++++ :-D

Oben: Wie im Klischee: Dicker Ast mit Leo belegt!

Oben: Wo ein Leo ist müssen auch Reste sein, denkt sich wohl diese Hyäne, die ganz in der Nähe geduldig wartet und des Leo's
Riss, der im Baum hängt, beobachtet.

Oben: Wir sind wieder etwas weiter um den Baum gefahren, Leo hat sich dazu auch noch gedreht..

Oben: Die Hyäne hat sich auch gedreht, will uns aber nicht wirklich zu nahe haben...ganz misstrauisch äugt sie zu uns...

Oben: Leo äugt zur Hyäne...
zuletzt bearbeitet 25. Dez. 2015