Werdet bestimmt zufrieden sein 😉 . Wie sieht denn eure Route aus? 1. Mal Namibia???
Reiseanbieter
Hallo an alle,
nun ist diese Reise ja gebucht. Ich möchte nur dazu sagen, dass uns Iwanowski bet der Rückgabe des Autos einmal die einzelnen Pflaster im Erste- Hilfe- Bag nachgezählt hat, die bei der Übergabe des Autos natürlich nicht definiert wurden. Seitdem: Nie mehr Iwanowski.
Wir haben mittlerweile einen lokalan Anbieter, der uns seit sieben (!) Reisen ins südliche Afrika zu unserer vollkommemen Zufriedenheit unterstützt.
LG
Marga
nun ist diese Reise ja gebucht. Ich möchte nur dazu sagen, dass uns Iwanowski bet der Rückgabe des Autos einmal die einzelnen Pflaster im Erste- Hilfe- Bag nachgezählt hat, die bei der Übergabe des Autos natürlich nicht definiert wurden. Seitdem: Nie mehr Iwanowski.
Wir haben mittlerweile einen lokalan Anbieter, der uns seit sieben (!) Reisen ins südliche Afrika zu unserer vollkommemen Zufriedenheit unterstützt.
LG
Marga
buma schrieb:Hallo an alle,Welchen Mietwagenanbieter hattet ihr denn damals über Iwanowski? Das würde mich ja mal interessieren... Bei uns war die Rückgabe total easy... kurz geguckt, Reifen gecheckt und fertig...
LG
Marga
Hi Marga,
Viele Grüße aus dem regnerischen Windhoek
Christian
dass uns Iwanowski bet der Rückgabe des Autos einmal die einzelnen Pflaster im Erste- Hilfe- Bag nachgezählt hat,sieh es positiv: Ihr hattet einen Erste-Hilfe-Kasten im Mietwagen. Das ist absolut die Ausnahme und nicht die Regel.
Viele Grüße aus dem regnerischen Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo Jasper,
das war 1996 und es war ein sehr kleiner Anbieter in Windhoek. Leider habe ich den Namen nicht mehr. Damals gab es die großen Anbieter, über die heute fast alles läuft, noch nicht. Man war froh, ein Mietauto zu bekommen- Werbung auf dem Auto war noch sehr unüblich.
LG Marga- mit dem Elefantengedächtnis 😛
Hallo Christian,
Zu der Zeit waren Erste- Hilfe- Kästen noch üblich - im Gegensatz zu heute!
das war 1996 und es war ein sehr kleiner Anbieter in Windhoek. Leider habe ich den Namen nicht mehr. Damals gab es die großen Anbieter, über die heute fast alles läuft, noch nicht. Man war froh, ein Mietauto zu bekommen- Werbung auf dem Auto war noch sehr unüblich.
LG Marga- mit dem Elefantengedächtnis 😛
Hallo Christian,
Zu der Zeit waren Erste- Hilfe- Kästen noch üblich - im Gegensatz zu heute!
Hallo,
dieses Thema ist ja mittlerweile recht alt und sicherlich gibt es neue Erfahrungen.
Ich meine auch mal im Forum gelesen zu haben, das die Inhaber (?) des Forums auch Namibia Reisen buchen?
Wir planen 2022 das erste Mal Namibia zu bereisen. Eine Route steht schon mehr oder weniger fest. Wir würden ein Reisebüro benötigen, das a. kritisch nochmal dann darüber schaut und b. das auch für uns bucht (mit unseren Wunschunterkünften).
Danke und sorry, wenn ich vielleicht eine Frage stelle, die schon 100x hier eingestellt worden ist.
dieses Thema ist ja mittlerweile recht alt und sicherlich gibt es neue Erfahrungen.
Ich meine auch mal im Forum gelesen zu haben, das die Inhaber (?) des Forums auch Namibia Reisen buchen?
Wir planen 2022 das erste Mal Namibia zu bereisen. Eine Route steht schon mehr oder weniger fest. Wir würden ein Reisebüro benötigen, das a. kritisch nochmal dann darüber schaut und b. das auch für uns bucht (mit unseren Wunschunterkünften).
Danke und sorry, wenn ich vielleicht eine Frage stelle, die schon 100x hier eingestellt worden ist.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) http://www.stenders-reisen.de/Namibia%202022/Namibia_2022.html
Hallo Gabriel,
schau mal unter Know-How\ÜPartneroben in der Leiste, da findest Du viele Reiseagenturen in Namibia.
Ich selbe buche das Emiste selber, aber Auto und einige Unterkünfte lasse ich von Carsten Möhle buchen, weil er bessere Preise bietet als wenn ich selber buche.
Viele Grüße
Sasa
schau mal unter Know-How\ÜPartneroben in der Leiste, da findest Du viele Reiseagenturen in Namibia.
Ich selbe buche das Emiste selber, aber Auto und einige Unterkünfte lasse ich von Carsten Möhle buchen, weil er bessere Preise bietet als wenn ich selber buche.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
hallo Gabriele,
versuch es doch mal bei Magic Vibes.
auch wir haben darüber schon gebucht und waren sehr zufrieden.
LG wüstenfee
versuch es doch mal bei Magic Vibes.
auch wir haben darüber schon gebucht und waren sehr zufrieden.
LG wüstenfee
Schneewie schrieb:https://tracks4africa.de/reisen/beratung.html?co=de
LG
Logi
Schneewie schrieb:Hallo,Hallo Gabriele
Ich kann Dir und Achim Bwana-Tucke-Tucke empfehlen, die haben unsere jetzt leider geplatzte Nam-Bot Tour mit organisieren helfen und letztendlich auch lokal gebucht. Das Auto hatten wir selber bei Safari-Car-Rental gebucht.
Sehr lobenswert bei Bwana, als LH unsere Flüge cancellte und damit die Tour ab 13.9.20 definitiv ausfiel haben wir von denen die Anzahlung ohne Probleme wieder bekommen.
Viel Spaß bei Eurer Reiseplanung
Viele Grüße, Burkhard
Hallo,
Freunde aus Köln buchen auch über Bwana Tucke Tucke und: Daumen hoch!
Wir hatten 2019 über DRIVEBOTSWANA gebucht, der grösste Fehler aller Zeiten. Reine Abzocke! Immer wieder nur 1 Übernachtung, dafür Monstertouren, die kaum zu dchaffen waren, Kommentar von meinem Sohn dazu: das ist ja hier wie arbeiten!
Den Fahrplan bekamen wir 14 Tage vor Abflug, da konnten wir kaum noch was ändern. Dafür sollten wir unbedingt alles vorher buchen, war totaler Quatsch, 80 % der Lodge§ hatten dann freie Kapazitäten, aber wir konnten ohne Geldverlust nicht mehr umbuchen.
Gute Reise!
Wir hatten 2019 über DRIVEBOTSWANA gebucht, der grösste Fehler aller Zeiten. Reine Abzocke! Immer wieder nur 1 Übernachtung, dafür Monstertouren, die kaum zu dchaffen waren, Kommentar von meinem Sohn dazu: das ist ja hier wie arbeiten!
Den Fahrplan bekamen wir 14 Tage vor Abflug, da konnten wir kaum noch was ändern. Dafür sollten wir unbedingt alles vorher buchen, war totaler Quatsch, 80 % der Lodge§ hatten dann freie Kapazitäten, aber wir konnten ohne Geldverlust nicht mehr umbuchen.
Gute Reise!
ja.doch. schrieb:Hallo,Hattest du da keine Info vorab, wie die Route und wie lange der jeweilige Aufenthalt sein soll?
Gute Reise!
Ich hab zwar nichts mit dem Anbieter zu tun, wundere mich aber das hier innerhalb kürzester Zeit schon der 2. Anbieter gebasht wird, nach bushlore.....
verwunderte Grüße von
Uwe
Klar, wir haben Wunschziele geäussert. Wenn ich allerdings einen Anbieter beauftrage (und bezahle), erwarte ich Hinweise und Beratung, was geht und was nicht. Insofern kein „bashing“, sondern real life Erfahrung.
Und zu Bushlore könnte ich auch noch einiges erzählen, worst car rental experience ever...
Und zu Bushlore könnte ich auch noch einiges erzählen, worst car rental experience ever...
Guten Morgen zusammen,
ja.doch.:
was du hier schreibst finde ich nicht in Ordnung. Wenn ich ein unbekanntes Land besuchen möchte, setze ich mich hin und sammele Informationen aus möglichst vielen Quellen. Die sind denkbar einfach aus Foren, Wikipedia, Büchern, Karten z.B. tracks4 Afrika und sonstigen Nachschlagwerken wie Trummis Liste zu erlangen. Wenn du dir nicht die Mühe gemacht hast dich mit deiner Reise zu beschäftigen, was übrigens eine sinnvolle und wie du gemerkt hast nicht unwichtige Beschäftigung ist, dann schau in den Spiegel und schimpf mit dem den du darin siehst. Das eigene Unvermögen anderen in die Schuhe zu schieben ist einfach, aber nicht richtig.
Gruß Georg
ja.doch.:
was du hier schreibst finde ich nicht in Ordnung. Wenn ich ein unbekanntes Land besuchen möchte, setze ich mich hin und sammele Informationen aus möglichst vielen Quellen. Die sind denkbar einfach aus Foren, Wikipedia, Büchern, Karten z.B. tracks4 Afrika und sonstigen Nachschlagwerken wie Trummis Liste zu erlangen. Wenn du dir nicht die Mühe gemacht hast dich mit deiner Reise zu beschäftigen, was übrigens eine sinnvolle und wie du gemerkt hast nicht unwichtige Beschäftigung ist, dann schau in den Spiegel und schimpf mit dem den du darin siehst. Das eigene Unvermögen anderen in die Schuhe zu schieben ist einfach, aber nicht richtig.
Gruß Georg
ja.doch. schrieb:Klar, wir haben Wunschziele geäussert. Wenn ich allerdings einen Anbieter beauftrage (und bezahle), erwarte ich Hinweise und Beratung, was geht und was nicht. Insofern kein „bashing“, sondern real life Erfahrung.Ja klar, kann man vielleicht verstehen. Aber hier ist denke ich "ich bezahl ja schließlich dafür, dann kann ich das auch erwarten" möglicherweise zuviel des Guten. So ein klein wenig Eigenverantwortung und "Kümmern" sollte hier schon
allein aus Respekt vor diesem wunderschönen Land eine Selbstverständlichkeit sein. Und ganz ehrlich, das ist doch im Vorfeld mit das Schönste daran. Die Erwartungshaltung, wie bei einem Pauschalurlaub ist hier nicht angebracht.
lg
Uwe