Zwischenstopp von Canyon Lodge nach Kapstadt

8 Antworten · 1'218 Aufrufe · gestartet 04. Okt. 2015 von namibianhorizons
Antworten
Themenstarter17 Beiträge · seit 201104. Okt. 2015 · #1
Guten Tag,

Ich würde gerne von Namibia, der Canyon Lodge bis nach Kapstadt fahren. Jedoh gerne für eine Nacht einen Zwischnstopp einlegen. Kann ir jemand eine schöne Unterkunft empfehlen, gerne wird auch ein kleiner Umweg ans Meer in Kausf genommen.

Ganz lieben Dank und lG

Alex
Namibian Horizons Für individuelle Flugsafaris und Jeeptouren in Namibia und südlichem Afrika
3'491 Beiträge · seit 200604. Okt. 2015 · #2
Hallo Alex,
das hängt sehr wesentlich davon ab, wieviel Zeit Ihr für die Route Canyon Lodge-Kapstadt angesetzt habt. 2 Tage sind das absolute Minimum - aber dann ist sicher keine Zeit für einen Abstecher an Meer. Lohnende Zwischenziele sind Springbok, Clanwilliam, Lamberts Bay, Langebaan und Tulbagh. Wir haben für diese Tour mal 14 Tage gebraucht, denn empfehlenswerte Unterkünfte gibt es dort überall. Da müsste ich aber schon etwas mehr von Eurem Zeitlimit wissen.
Gruß Joli
Themenstarter17 Beiträge · seit 201104. Okt. 2015 · #3
Hallo Joli, lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Das Ziel ist es lediglich von Canyon Lodge mit einer Übernachtung als zwischenstopp nach Kapstadt zu kommen. Lamberts Bay Hatte ich auch schon ins viesier bgenommen. Oder aber Elands Bay. Nur gibt es in Elands Bay nach meiner Recherche nicht so viele schöne Unterkünfte. Eventuell ist Clanwilliam auch noch eine Option. Hast Du für Lamberts Bay und Clanwilliam empfehlungen? LG Alex
Namibian Horizons Für individuelle Flugsafaris und Jeeptouren in Namibia und südlichem Afrika
3'491 Beiträge · seit 200605. Okt. 2015 · #4
Hallo Alex,
ich meine, dass Du Dir bei diesem sehr knappen Zeitlimit alle Ausflüge abseits der N7 sparen kannst - Du hast keine Zeit dafür. Damit scheidet z.B. Lamberts Bay oder Elands Bay schon mal aus. Die N7 ist eine zwar gute, aber auch recht viel befahrene Teerstraße - auch mit LKW-Verkehr, den man nicht sooo leicht überholen kann. Und dann musst Du ja auch noch von der Canyon Lodge bis zur B1/N7 kommen - gute 1 1/2 Std. Vor diesem Hintergrund ist Clanwilliam m.E. gerade noch zu schaffen. Es gibt dort am Ortseingang das Blommenberg Guesthouse - einfach, sauber und preiswert. Da Ihr dort ja ohnehin nur essen und schlafen wollt, halte ich das für eine Empfehlung.
Gruß Joli
4'140 Beiträge · seit 200905. Okt. 2015 · #5
Hallo Alex,
kann mich Joli nur anschließen. Da zur Zeit die N7in Südafrika ausgebaut wird, kommst du in manchen Bereichen wegen Baustellen nur langsam voran. Blommenberg Guesthouse in Clanwilliam ist emfehlenswert, es liegt nicht weit von der N7 entfernt. Im "Reinholds" in Clanwilliam kannst du am Abend gut einkehren. Umwege ans Meer sind auch meiner Meinung nach zeitlich nicht drin.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
zuletzt bearbeitet 05. Okt. 2015
Themenstarter17 Beiträge · seit 201105. Okt. 2015 · #6
Vielen Dank euch beiden. Ich bin da ganz bei euch! Auch vielen Dank für den super Hinweis dass die N7 grad bebaut ist und dir Joli für die Unterkunftsmöglichkeit. Ich kenne die Strasse gut da ich selber aus Namibia bin, aber wir fahren von Windhoek immer durch bis Kapstadt 🙂 Ohne zwischenstop oder dergleichen 🙂 Deshalb kannte ich auch keine Unterkunftsmöglichkeit die wirklich OK ist.

Lieben Dank euch noch einmal und einens chönen Tag

Alex
33,1k Beiträge · seit 200605. Okt. 2015 · #7
Hi Alex,

über den Baustand der N7 kannst Du Dich auch hier informieren:
- http://www.news24.com/traffic
- http://www.nra.co.za/content/Travel-Advisory-Report-October-2015.pdf?Session_ID=3b8367f4685aa93bb1423099b532f115

Die Baustellen auf der N7 dauern schon seit Jahren. Wir hatten im März, trotz zahlreiche Baustellen, auf der gesamten Strecke von der Grenze nach Kapstadt, weniger als eine Stunde verloren.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
128 Beiträge · seit 200606. Okt. 2015 · #8
Hi!
Die N7 ist recht gut befahrbar, die Paesse sind fertig gebaut. Auch die Baustelle bei Malmesburry ist aufgehoben. Einzig die Brueckenbaustelle zwischen Clanwilliam und Citrusdal besteht noch. Hier Stop and Go mit ca. 10 Minuten Wartezeit.
Cheers, Battli
aus Somerset West/RSA
Themenstarter17 Beiträge · seit 201115. Okt. 2015 · #9
Ganz lieben Dank Dir Christian für die Info