Dringend, Camping Krüger Nationalpark

9 Antworten · 3'703 Aufrufe · gestartet 03. Okt. 2015 von Radoia
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201503. Okt. 2015 · #1
Hallo Miteinander

Ich habe eine dringende Frage. Aus irgendwelchen bürokratischen Gründen bekamen wir beim Reservieren der Campingplätze im Krügerpark keine Antwort. Jetzt suchen wir dringend eine Alternativlösung im Zeitraum ab 16. Oktober 2015 - ca. 18. Oktober 2015. Wir sind mit einem Camper Toyota Land Rover unterwegs, d.h. wir bräuchten nur einen sicheren Parkplatz um im Krüger Nationalpark zu übernachten. Nur hat es im angegebenen Zeitraum keine freien Plätze in den Campingplätzen. Hat jemand eine Idee? Oder gibt es in der Nähe des Krügerparks, bzw. angrenzend eine Unterkunft für einen Camper? Wie sind eure Erfahrungen mit spontanen Reisezielen in Südafrika/ Krügerpark? Meine Idee wäre gewesen: angrenzend campen und dann tagsüber mit dem Auto durch den Park. Vielen Dank für Eure Unterstützung und Antworten!

Gruss
Rafael
785 Beiträge · seit 200803. Okt. 2015 · #2
Hi,

ich hatte mal kurz auf der HP des Krüger Parks geschaut, da ist wohl zu dieser Zeit noch einiges frei, von daher würde ich an eurer Stelle einfach ans Gate fahren und dann dort die Plätze reservieren die ihr haben möchtet. ( Eventuell die Anfahrt so gestalten, dass man möglichst Vormittags an das Gate kommt, so hat man die Möglichkeit auch einen noch etwas weiter entfernten Platz zu erreichen ).

Hier mal der Link zu Berg en Dal Campsite:

http://www.sanparks.org/parks/kruger/camps/berg-en-dal/tourism/availability_months.php?resort=19

Zum Trost: Ich selbst fahre immer ohne irgendwelche Reservierungen durch die Gegend und dies funktionierte außerhalb der Hochzeiten ( Weihnachten ) auch immer sehr gut!

Viele Grüße und eine tolle Reise

Markus
566 Beiträge · seit 201303. Okt. 2015 · #3
Hallo,

hatte vorgestern das gleiche Problem: keine Antwort-email auf die Reservierung über die sanspark-homepage. Immer nur der Hinweis: Reservierung konnte nicht entgegen genommen werden.

Hab dann nach mehreren Versuchen den Browser gewechselt, dann ging's ohne weitere Probleme. Mag also ein technisches Problem sein und nicht an fehlenden freien Plätzen liegen.

LG Mogambo 🙂
441 Beiträge · seit 201204. Okt. 2015 · #4
Hey Rafael,

Ihr könnt auch den "Notifire" einschalten. Dort werden neue freie Plätzen der einzelnen Camps angezeigt.

Liebe Grüße aus Hamburg
Petra
https://www.smilies.4-user.de
145 Beiträge · seit 200604. Okt. 2015 · #5
Hi Rafael

über welches Gate wollt ihr einfahren?

Die Camps im Norden, Punda und Shingwedzi haben in der Zeit noch freie Campsites. Außerdem Skukuza und Tsendze sowie im Süden Pretoriuskop.

Online Buchung funktioniert über die San Parks Seite, habe es gerade getestet. Zur Not einfach am Gate fragen und nehmen, was frei ist. Da geht um diese Jahreszeit (keine Ferien) eigentlich immer etwas.

Viel Spaß und eine gute Reise, wir sind ab dem 14.10. im Kruger.

Grit
Themenstarter2 Beiträge · seit 201504. Okt. 2015 · #6
Wir haben vor eher die südlichen Gates zu nehmen, da diese besser gelegen sind auf unsere Route. Ich bin noch unschlüssig ob ich buchen soll oder auf gut Glück 🙂 Aber wenn es heisst, dass es schon Platz haben wird. Ich werde mich in den nächsten Tagen entscheiden. Fahrt man da einfach an die Gates und fragt nach freien Plätzen? So einfach wäre es? 🙂

Vielen Dank für die Antworten.

Liebe Grüsse
Rafael
145 Beiträge · seit 200604. Okt. 2015 · #7
Hallo Rafael

Ja, du kannst direkt am Gate fragen, ob bzw. wo etwas frei ist.

Außerhalb des Parks z. B. in Hazyview kurz vorm Phabeni Gate gibt es auch Möglichkeiten, mit dem Camper zu übernachten.

Wir kennen dort den Kiaat Caravan Park (www.kiaatbungalows.co.za) und die Campsites beim Numbi Hotel (http://www.hotelnumbi.co.za/).

Sind beide okay und durchaus eine Alternative, da beide nur runde 10 km vom Park entfernt sind und man morgens wirklich schnell im Park ist.

Viele Grüße
Grit
570 Beiträge · seit 201105. Okt. 2015 · #8
Hi,

VORBUCHEN wenn du weist wo ihr hinwollt. Bei Lower Sabie und Satara oder so sicher nicht verkehrt, weil oft beliebt.

Über
http://www.sanparks.org/parks/kruger/tourism/availability.php

kannst du für jeden Tag schauen was frei ist und wirklich KINDERLEICHT buchen. Auch relativ kurzfristig, dann ist dein Platz für den nächsten Tag sicher, wenn du internet hast.

Am 18ten Spontan geschaut: --> Berg-en-Dale; Malelane; Pretoriuskop; Skukuzza --> 4 im Süden frei...

Grüße Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/260644-there-and-back-again.html?rb=0
649 Beiträge · seit 200705. Okt. 2015 · #9
Tatsächlich ist es in der letzten Zeit mit Campingplätzen etwas eng im Krüger.... Wir hatten im September auch das erste Mal Probleme.
Lower Sabie ist immer und ganz besonders an Wochenden dicht. Skukuza und Crocedile Bridge kann auch eng werden. Die nördlichen Camps haben meist noch frei Plätze. Satara hat Überlaufplätze, die an Camper vergeben werden, die unangemeldet ankommen.

Wenn Ihr die Wochenenden meidet, findet Ihr immer einen Platz - wenn Ihr rechtzeitig fragt und ggf auf ein anderes Camp ausweichen könnt.
14 Beiträge · seit 201511. Okt. 2015 · #10
Hallo,
wir hatten das gleiche Problem.
Kruger ist fast das ganze Jahr völlig ausgebucht, ausser Punta und evtl. Shingwedzi.
Allerdings habe ich es dann unter Einsatz einiger Stunden (ca. 8-10 Uhr an einem Morgen) und regelmässiges Prüfen der SanParks-Reservierungsseite geschafft, 14 aufeinanderfolgende Tage auch in "guten" Camps zu bekommen.
Also einfach dranbleiben, immer wieder mal reinschauen und natürlich etwas flexibel sein, also nicht nur ein bestimmtes Camp sondern "alle" ankreuzen. Sobald was frei ist sofort anrufen und reservieren (sind meist mehrere Tage, selten nur ein einzelner).
Ist etwas aufwändig und auch vielleicht nervig, hat bei uns aber selbst in der Hochzeit August/September geklappt.
Gruß und ziel Erfolg

Dirk
reise lieber als zu tippen und bin oft tagelang offline ... da ich online oft Hilfe gefunden habe, bemühe ich mich trotzdem, immer wieder reinzuschauen und meinen Beitrag zu leisten. Immer gute Reisen !!