ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200801. Okt. 2015 · #1Hallo Fomis,
Da ich dort noch nie gecampt habe, muss ich mich an euch wenden. 🙂
Meine Freunde werden demnächst im Sesriem Camping sein. Sie fragen sich ob nachts das Tor offen ist. Sie wollen nämlich in der Sossusvlei Lodge zum Abendessen..... 😎
Danke für die Aufklärung
Annick
Topobär5'479 Beiträge · seit 200901. Okt. 2015 · #2Das Tor ist für Autos geschlossen, aber es gibt eine Öffnung für Fußgänger. Es ist nur ein kurzer Spaziergang zur Lodge.
FRFritzmann439 Beiträge · seit 200901. Okt. 2015 · #3Ja, ist möglich. Ist aber ein fürchterlich lauter, unpersönlicher Platz.
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200601. Okt. 2015 · #4Hallo Annick,
ich war gerade dort. Das Tor ist nachts auch für Fußgänger geschlossen, aber es gibt einen Wächter, der dann aufschließt. Wenn er pflichtbewusst ist, will er u.U. den Beleg für die Zahlung der Parkgebühr sehen.
Von "fürchterlich laut" habe ich übrigens nichts gemerkt.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200601. Okt. 2015 · #5ANNICK schrieb:Sie wollen nämlich in der Sossusvlei Lodge zum Abendessen..... 😎
... Ergänzung noch dazu ...
Ich war auch zweimal zum Abendessen dort. Ab 18 (?) Uhr gibt es offenbar jeden Abend ein Büffet für 240 (?) N$ und kein Essen von der Karte.
Die Auswahl ist beachtlich und von ordentlicher Qualität und reicht über Suppe, etliche Vorspeisen bis zu diversen Nachtischen. Für die Meisten dürften die Grills das Wichtigste sein. Es gibt mehrere, wovon mindestens auf zwei davon Wild angeboten wird. Man sagt dort, was man gerne hätte und ob medium, well done oder wie auch immer. Dabei gibt es auch weniger häufig angebotene Sorten wie Eland, Impala, Kuhantilope, Gnu oder Warzenschwein.
Wir hatten nicht reserviert, aber es ist sicherlich empfehlenswert. Ich denke, einmal bekamen wir den letzten verfügbaren Tisch.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200801. Okt. 2015 · #6Hallo Wolfgang,
Da die Annick auf gutes Essen steht, hat sie auch schon zweimal die Sossusvlei Lodge besucht. 😎
Was mir da am besten gefiel: die viele Sorten Fleisch und die Nudeln und das Gemüse im Wok. 🙂
Vielen Dank aber für den Hinweis. Hilft bestimmt anderen Fomis. 😁
Es grüsst
Annick
engelchen261 Beiträge · seit 200627. Jan. 2016 · #7Hallo in die Runde!
Ich packe meine Frage mal zu diesem Thread, auch wenn sie sich nicht auf die Durchgangsmöglichkeit bezieht, aber eben auf die Sesriem Campsite.
Wir wollten vom 22.-23. März die Campsite buchen, mussten aber leider erfahren, dass sie schon ausgebucht ist. Jetzt gibt es ja in Sesriem auch die sog. "Overflow Area", wo Campern ein Platz angeboten wird, wenn der eigentliche Platz voll ist.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Area gemacht?
Wie hoch sind die Chancen, hier doch noch unterzukommen (ich vermute mal, die kann man nicht vorreservieren, sondern erst vor Ort sehen, ob es klappt)?
Eine "Warteliste" für Sesriem, falls doch jemand abspringt, gibt es bestimmt nicht, oder?
Wir sind insgesamt mit 3 Fahrzeugen unterwegs.
Ist der 22. ein besonderes Datum in Nam? Der Nachbarplatz (Sossus Oasis Campsite) ist nämlich auch und nur an dem 22. voll belegt...
Ich freue mich schon jetzt über euer Feedback!
Viele Grüße
Engelchen 🤪
ALM2'319 Beiträge · seit 201127. Jan. 2016 · #8Servus.
Am 21. März wird in Namibia der Unabhängigkeitstag gefeiert.
Vielleicht hängt es damit zusammen... Keine Ahnung.
Schöne Grüße vom Alm
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200627. Jan. 2016 · #9Hi Engelchen,
wie gesagt ein langes Wochenende wg. Feiertag am 21. März, teilweise Schulferien und dann noch Ostern das Wochenende danach, was mit nur 3 Arbeitstagen frei machen jede Menge Urlaub bringt 🙂
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
JOJollepisch50 Beiträge · seit 201527. Jan. 2016 · #10Hallo Engelchen,
ich habe diese Overflow Area mit eigenen Augengesehen und es ist ein trostloser kleiner Platz ohne Schatten und war bei meinem aufenthalt leicht vermüllt (umhergliegendes Plastik). Kann mich nicht erinnern, ob Strom und Wasser dort vorhanden ist.
Jolle
engelchen261 Beiträge · seit 200627. Jan. 2016 · #11Hallo in die Runde,
Danke schonmal für eure Infos. Das erklärt zumindest die vielen Buchungen - leider… 🙁
Habt ihr denn Erfahrungen gemacht, wie die Chancen sind, kurzfristig doch noch einen Platz zu ergattern bzw. wie die Chancen sind, sogar auf der Overflow Area abgewiesen zu werden?
Faktisch wollen wir da nur übernachten. Zum Essen würden wir in die Lodge gehen.
Liebe Grüße
Engelchen 🤪
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200627. Jan. 2016 · #12... ich war während vier verschiedener Reisen auf dem Campingplatz und hatte nie vorgebucht, aber das Glück gehabt, jedes Mal noch einen Platz zu bekommen. Im September 2015 war ich zwei Nächte dort. In der ersten Nacht war die "Overflow Area" komplett leer und in der zweiten stand ein einziges Auto dort.
Gruß
Wolfgang
engelchen261 Beiträge · seit 200601. Feb. 2016 · #13Hallo Wolfgang,
ich denke auch, wir werden es riskieren. In der größten Not gibt es rund um Sesriem ja recht viele Alternativen. Und da wir am Morgen bis nach Sesriem nur eine gute Stunde Fahrt haben, haben wir auch genügend Zeit, uns in der Not etwas anderes zu suchen.
@all: Falls ihr anderen Erfahrungen mit der Overflow Area habt, freue ich mich natürlich trotzdem noch über euer Infos.
Viele Grüße
Engelchen 🤪
GRGrenzgänger142 Beiträge · seit 201601. Feb. 2016 · #14Dazu ist die Overflow Area ja da. Ich habe während eines Aufenthalts dort mal gesehen, dass Dutzende Autos auf diesem Areal standen. Eine Beschränkung war da nicht zu erkennen.
Haio