die ersten DHL-Pakete seit mehrere Monaten treffen nun wieder in Namibia ein. Mein eines Paket mit Versand aus D Ende Juli steht bei den Trackern im Netz immer noch mit Status Frankfurt. Nach Rückfrage bei Nampost (wer die Kontaktperspn braucht, die binnen Minuten antwortet, soll mit eine PM schicken) liegt dieses aber bereits seit einem Monat in Johannesburg und sollte nun bald nach Namibia kommen. Der Engpass ist also Südafrika.Update hierzu, denn ich warte immer noch auf mein Paket. DHL hat nach Erteilung eines Suchauftrages mitgeteilt, dass das Paket verloren gegangen ist un nun die Versicherung zahlt. Komisch nur, denn es liegt nachweislich weiterhin in Johannesburg im Transit, das DHL-Trackersystem zeigt aber Frankfurt an. Dies habe ich nun schon von diversenen Leuten gehört, die von D nach Nam verschickt haben. DHL Express (also Courier mit eigenem Flieger zw. WDH und JNB) geht hingegen binnen Tagen. Alle anderen normalen DHL-Pakete sollen nun nach und nach per LKW nach Windhoek gebracht werden.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!