Anfahrt Wüstenquell

5 Antworten · 1'133 Aufrufe · gestartet 28. Sept. 2015 von UDi
Antworten
Themenstarter443 Beiträge · seit 201428. Sept. 2015 · #1
Liebe Namibia-Experten,

endlich läuft auch unser Countdown. Noch wenige Tage trennen uns vom Abflug nach Windhoek 🙂 🙂 🙂 . Jetzt habe ich noch Fragen zu unseren Routen. Die erste Station ist Wüstenquell. Ich hatte vor längerer Zeit im Forum gelesen, dass eine Zufahrt wegen Erdbauarbeiten blockiert sei. Wer weiß mehr darüber und kann mir sagen, auf welcher Strecke freie Fahrt ist?
Dann geht's weiter nach Swakopmund. Ich habe uns ein Permit für den Welwitschia drive und die Mondlandfschaft besorgt. Wir haben einen Hilux 4x4. Wie ist die Strecke beschaffen? Können wir als unerfahrene Offroad-Fahrer dort entlang fahren?
Wir fahren vom Camp Kipwe zum Etosha NP und haben Übernachtungen in Okaukuejo und Halali. Den Westen Etoshas kennen wir noch gar nicht. Macht es Sinn, über das Westtor einzufahren und mit Stopp an einigen Wasserlöchern nach Okaukuejo zu fahren? Wer hat da Erfahrungen mit der Fahrzeit?
Über Tipps freue ich mich riesig und bedanke mich herzlich. 🙂 🙂 🙂

Herbstlich-sonnige Grüße
Ute
240 Beiträge · seit 200828. Sept. 2015 · #2
Hallo,

von wo aus willst Du denn nach Wüstenquell fahren ?
Also die Strecke von Usakos über die D 1914 sind wir vor ca. 3 Wochen gefahren, da waren bis Jakkalswater keine Behinderungen.
... still running against the wind ...
Themenstarter443 Beiträge · seit 201428. Sept. 2015 · #3
Hallo Tiger_reef,

genau diese Strecke. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Kannst du auch etwas zu meinen anderen Fragen sagen?

LG Ute
33,1k Beiträge · seit 200628. Sept. 2015 · #4
Hallo Ute,
Dann geht's weiter nach Swakopmund. Ich habe uns ein Permit für den Welwitschia drive und die Mondlandfschaft besorgt. Wir haben einen Hilux 4x4. Wie ist die Strecke beschaffen? Können wir als unerfahrene Offroad-Fahrer dort entlang fahren?
kannst Du auch mit einem Golf lang fahren - absolut keine Probleme dort (Stand: letzte Woche)
Westen Etoshas kennen wir noch gar nicht. Macht es Sinn, über das Westtor einzufahren und mit Stopp an einigen Wasserlöchern nach Okaukuejo zu fahren? Wer hat da Erfahrungen mit der Fahrzeit?
je nach Stopps/Sichtungen rechne einen ganzen Tag ein.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter443 Beiträge · seit 201428. Sept. 2015 · #5
Hallo Christian,
hab' Dank für deine Antwort. Schön, dass wir uns ganz entspannt auf die Pad im NNP begeben können.
Dann werden wir also von Westen in den Etosha NP einfahren. Es kommt zwar noch die Anfahrt von Camp Kipwe hinzu. Aber wir können ja direkt nach dem Frühstück los.
Heut in einer Woche sind wir in Windhoek gelandet. Juchuuuuu!!
Viele Grüße aus Aachen
Ute
240 Beiträge · seit 200829. Sept. 2015 · #6
Dann viel Spass beim Urlaub in NAM, der bei uns leider schon wieder vorbei ist 😕

Wenn ihr dann Richtung Swakopmund unterwegs seit, vielleicht habt ihr noch Zeit für einen Abstecher in die Oase
Goanikontes, das liegt praktisch auf dem Weg, und ist netter Platz für eine kleine Pause !

http://www.goanikontes-oasis.com/de/
... still running against the wind ...
zuletzt bearbeitet 29. Sept. 2015