nächste Woche geht's los

8 Antworten · 1'463 Aufrufe · gestartet 20. Sept. 2015 von Geli65
Antworten
Themenstarter27 Beiträge · seit 201520. Sept. 2015 · #1
Hallo,

so langsam werde ich doch etwas nervös, denn nächste Woche starten wir zu unserem ersten Trip durch Namibia.
Jetzt hätte ich da noch eine Frage zu der Strecke Onduruquea ( Omaruru) nach Etendeka Mountain Camp ( Palmwag).
Wir müssen bereits um 15.30 Uhr zur Abholung in Palmwag sein . Mein Reiseveranstalter empfiehlt die Abfahrt um 7. 00 Uhr. Meine Frage : reicht das und wie würdet ihr fahren um zügig durch zu kommen?
Für irgendwelche Fotostops wird's dann wahrscheinlich nicht reichen.

Dann würde mich noch interessieren, ob sich nächtliche Pirschfahrten im Etosha lohnen.

Angelika
16,9k Beiträge · seit 201220. Sept. 2015 · #2
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤩
zuletzt bearbeitet 02. Aug. 2026
Themenstarter27 Beiträge · seit 201520. Sept. 2015 · #3
Wir haben Elefant Tours als Veranstalter.
Es wurde aber schon vermerkt, dass wir uns ein Frühstückspakt richten lassen sollen.
441 Beiträge · seit 201220. Sept. 2015 · #4
Hallo Angelika, leider kann ich Deine Frage ich beantworten aber .... ich wünsche Euch einen wundervollen, erholsamen, unvergesslichen Urlaub. Ich weiß noch, als wir das erste Mal dort waren. Die Bilder sind in meinem Kopf eingebrannt.

Immer "gut Pad"
Petra
https://www.smilies.4-user.de
16,9k Beiträge · seit 201220. Sept. 2015 · #5
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤩
zuletzt bearbeitet 02. Aug. 2026
Themenstarter27 Beiträge · seit 201521. Sept. 2015 · #6
Hi Logi,

das ist wirklich ein Brocken. Da müssen wir wohl ganz schön früh los. War mir bisher gar nicht so bewusst, dass wir da so eine Mammutstrecke drin haben. Aber jetzt müssen wir halt das Beste draus machen und hoffen das kein Platten dazwischen kommt.

LG

Angelika
6'152 Beiträge · seit 200622. Sept. 2015 · #7
hallo Angelika,

schade, dass Du nicht vorher Dir mal die Streckenlängen angeschaut hast, aber nun müsst Ihr durch.
Ich würde fahren, von der Lodge direkt zur C 36 dann über Uis zur C 35, bis zum Abzweig D 2612 dan kommt Ihr auf die C 43 bis Palmwag - alternativ kannst Du aber auch die C 35 bis Khorixas fahren, rechne Dir mal aus, welche Strecke kürzer ist, vergiss nicht unterwegs mal zu tanken, wenn dann geht das auch bei Palmwag, denke die Abholung ist immer noch an der Tankstelle.
Eine wunderbare Reise und immer lekker Pad wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
133 Beiträge · seit 201522. Sept. 2015 · #8
Hallo Angelika,

ihr seid zu beneiden. Wie gerne hätte ich jetzt auch so eine Reise vor mir - herrlich!

Wegen dem Abhol-Termin in Palmwag zum Etendeka, da kann ich dich etwas beruhigen.

Ich war da im September 2011 und kam damals aus Swakopmund, traf erst gegen 17:00 Uhr ein (auch wegen Reifenpanne vor Palmwag, die C43 ist da berüchtigt). Hatte unterwegs keine Gelegenheit, die Etendeka zu benachrichtigen.

Der Transfer wartete auf der Station in Palmwag (Bakkiestellplatz am Veterinärzaun an der C43).

Der Fahrer teilte mir mit, daß der Transfer von angemeldeten Gästen zu jeder Zeit erfolge, das mit 15:30 Uhr sei nicht in Stein gemeißelt. Die wissen ja anhand der Anmeldelisten, wer kommt und abgeholt werden muß.

Also, für den Fall, daß ihr es am "Etendeka-Tag" nicht bis 15:30 zur Transfer-Station in Palmwag schaffen solltet, ist das auch kein Beinbruch. Wenn möglich, solltet ihr in diesem Falle aber Herrn Liebenberg vom Etendeka vorher Bescheid sagen: Tel: 061 239 199, email: : info@etendeka-namibia.com.

Der Transfer zum Etendeka dauert eine gute Stunde. Der Fahrer sagte mir damals, es ginge auch schneller auf dem direkten Weg, aber er fahre halt etwas Umwege, damit die Gäste was zu sehen bekommen. Sehr einverstanden. Es geht durch Riviere (ich glaube insgesamt 4), die durchaus auch Wasser führen können, und die Landschaft ist dermaßen atemberaubend. Man sieht unterwegs viele Tiere, Elefanten, Springböcke, Giraffen, Oryx. Wenn ihr ziemlich spät kommt, dann habt ihr bei den letzten 200 Metern zum Camp einen wunderschönen Sonnenuntergang über dem Plateauberg.

Zum Etendeka Mountain Camp kann ich sagen, da habt ihr eine sehr gute Wahl getroffen. Zelte, Freiluftdusche, sehr sauber, das Camp inmitten der fantastischen Natur des Damaralandes. Nachts und morgens kann man die Tiere brüllen hören. Das Essen ist sehr lecker.

Euch einen guten Flug und einen superschönen Urlaub.

Viele Grüße
Thomas
Themenstarter27 Beiträge · seit 201522. Sept. 2015 · #9
Hallo Thomas,

vielen Dank, mit deiner Antwort hast du mich jetzt schon sehr beruhigt. Es ist gut zu wissen, dass sie auch warten. Und bei so einer langen Strecke sind Verspätungen halt immer drin. Aber man will ja schon pünktlich da sein und niemanden warten lassen.
Deine Beschreibung hört sich ganz toll an. Und neben den Tirasbergen freue ich mich auf diese Station auch ganz besonders.

LG
Angelika