Camp Aussicht zum Galton Gate

6 Antworten · 1'787 Aufrufe · gestartet 17. Sept. 2015 von Mustang05
Antworten
Themenstarter339 Beiträge · seit 201517. Sept. 2015 · #1
Hallo Liebe Forumsmitglieder,

ich bin gerade bei der planung unser 3 wöchigen Namibiareise im Mai 2016.
Flug und 4x4 mit Dachzelt sind schon gebucht.
Die Tour steht schon im groben. Mit Hilfe von vielen guten Ratschlägen und Kommentaren aus diesem Forum war es schneller erledigt als gedacht. 😉
Die Route werde ich in einem neuen threat vorstellen.

So jetzt zu meinen ersten Fragen :

Ist die Strecke vom Brandberg bis Camp Aussicht in einem Tag problemlos zu schaffen ?

Wir möchten vom Camp Aussicht über Opuwo bis zum Galton Gate. Übernachtung in einem Camp auserhalb ( Hobatere Campsite)

Ist die Strecke in einer Tagesetappe zu schaffen ?

War schon jemand auf der Hobatere Campsite ?

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Gruß Dennis
Reisebericht Mosambik 2018 Reisebericht Namibia 2016 Campsitebewertung Reisebericht Namibia 2017 Südost,Südwest&KTP Afrikareisen: Ghana,Burkina Faso,3xNamibia,Botswana,Simbabwe,Südafrika,Mosambik,Ägypten,1993 Kenia&Tansania,
zuletzt bearbeitet 17. Sept. 2015
2'772 Beiträge · seit 200617. Sept. 2015 · #2
Ist die Strecke vom Brandberg bis Camp Aussicht in einem Tag problemlos zu schaffen ?

Das sind etwa 360 km, musst etwa 6 - 7 Std. rechnen (Fotostops eingerechnet)

Wir möchten vom Camp Aussicht über Opuwo bis zum Galton Gate. Übernachtung in einem Camp auserhalb ( Hobatere Campsite)

Ist die Strecke in einer Tagesetappe zu schaffen ?

War schon jemand auf der Hobatere Campsite ?

Das sind ca 250 km, also auch etwa 4 Stunden Fahrt. Gegenüber des Hobatere Camps - ich weiß nicht genau ob es schon wieder als Campsite geöffnet ist - liegt das Camp "Etoscha Roadsite Halt & Lodge". Sie haben sehr schöne Campsites.

Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
33,1k Beiträge · seit 200617. Sept. 2015 · #3
Hallo Dennis,

Hobatere Lodge hat derzeit keine Campingmöglichkeit.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
7'272 Beiträge · seit 200617. Sept. 2015 · #4
Hallo

Die ehemalige Hobatere Campsite heisst heute Etoscha Roadsite Halt.
Wir waren Anfang Jahr da. Es gab einige Bautätigkeiten. Sonst OK.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
5 Beiträge · seit 201517. Sept. 2015 · #5
Wir sind am 3.9.2015 von den Epupa Falls nach Palmwag gefahren, das waren 411 km. In Opuwo haben wir zum Tanken und Einkaufen (unbedingt den OK-Markt nehmen, der zweite Supermarkt hat keine Auswahl) gehalten.

Die Strecke über den Joubertpass war allerdings gesperrt. Deshalb solltest Du dich erkundigen, ob das im März auch noch der Fall ist.

Wenn du die Strecke von Camp Aussicht zum Galton Gate fährst, wirst du feststellen, dass die Straße ab Opuwo geteert ist.
Themenstarter339 Beiträge · seit 201517. Sept. 2015 · #6
Hallo,

danke für die Infos,

Sind die 6-7 Stunden vom Brandberg bis Camp Aussicht über die C35,C39 richtung Khorixas oder die D2319 , D2612 gerechnet ?
Reisebericht Mosambik 2018 Reisebericht Namibia 2016 Campsitebewertung Reisebericht Namibia 2017 Südost,Südwest&KTP Afrikareisen: Ghana,Burkina Faso,3xNamibia,Botswana,Simbabwe,Südafrika,Mosambik,Ägypten,1993 Kenia&Tansania,
2'772 Beiträge · seit 200618. Sept. 2015 · #7
Guten Morgen Dennis,

ich meinte die Gravelroads D2319 und D 2612. Das ist definitiv die schönere Strecke. Die Zeit ist von mir gut gerechnet, da ihr mit Sicherheit das eine oder andere mal anhalten werdet.

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278