Dann mal los!

4 Antworten · 1'137 Aufrufe · gestartet 17. Sept. 2015 von Julianja
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 201517. Sept. 2015 · #1
Halli hallo, nun sind wir auch dabei! Wir, dass ist unsere kleine Familie von drei Zweibeinern und vier Vierbeinern.

Vor drei Tagen sind wir aus Namibia zurück gekehrt, letztmalig vor dem geplanten Umzug im Dezember! Ab Januar soll unsere Tochter in Windhoek zu Schule gehen und wir werden uns dann vor Ort beruflich neu orientieren. Spannend...spannend. Ganz blauäugig gehen wir die Sache nicht an, denn wir sind keine Neulinge und haben schon viel Zeit dort verbracht!. U.a. ist unsere Tochter dort geboren und Oma und Tanten leben dort.

Trotzdem werden uns sicher in nächster Zeit mit einigen Fragen ans Forum wenden, andererseits können wir vielleicht auch den ein oder anderen interessanten Beitrag aufgrund eigener Erfahrungen beitragen.

Wir freuen uns!
33,1k Beiträge · seit 200617. Sept. 2015 · #2
Willkommen im Forum (und dann auch in Namibia).

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
93 Beiträge · seit 201417. Sept. 2015 · #3
Na dann alles Glück, das ein Auswanderer braucht!
Für den einen oder anderen Bericht der Newcomer sind die Foristen sicherlich dankbar.

Thumbs up!

Cantor
275 Beiträge · seit 201317. Sept. 2015 · #4
Hallo Julianja 🙂
da wird's für euch ja spannend! Newcomer-Berichte interessieren mich auch sehr! 😄 🤪 Wir werden im August 2016 nach Windhoek ziehen. Mein Mann wird Lehrer an der DHPS . Dieses Jahr haben wir uns das Land schon mal angeschaut und unsere Kontakte und Bekannte besucht 🙂 .
LG
chrisanna
2 Beiträge · seit 201524. Sept. 2015 · #5
Hallo an Alle,

also, ich bin die Neue 🙂 ...
ich möchte August '16 für 4 Wochen nach Namibia/ Otjiwarongo reisen.
Hier im Forum steht ja soooo viel, da weiß ich gar nicht! Wo ich anfangen soll zu lesen.
Da ich vorher nicht dort hin reisen werde, würde ich mich riesig über Informationen freuen, wie z.B. Bilder, Geschäfte, wie sind die Menschen dort, komme ich dort mit Deutsch aus, kann man Spenden mitbringen, wie ist die Umgebung dort, Kontakte u.s.w.
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Sunny