Reisegepäck

3 Antworten · 1'211 Aufrufe · gestartet 13. Sept. 2015 von brime
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 201513. Sept. 2015 · #1
Hallo wir gehen demnächst auf unsere Namibia-Botswana Reise in einer Kleingruppe. Nun beim Erstellen der Gepäckliste kam die Frage auf, ob man Spraydosen im Koffer bei dieser Hitze transportieren kann. Unsere Koffer werden auf dem Dach oder im Anhänger transportiert. oder besteht da Explosionsgefahr? War hat Erfahrung?
LG Brigitte
2'721 Beiträge · seit 200613. Sept. 2015 · #2
Ich weiss zwar nicht, ob die Dosen wegen Hitzeeinwirkung explodieren würden aber ich frage mich was Du in solchen Dosen mitnehmen möchtest. Du bekommst doch heute praktisch alles auch ohne Treibmittel. Egal ob Kosmetik oder Medikamente usw.
LG
Bazi
7'296 Beiträge · seit 200627. Sept. 2015 · #3
brime schrieb:Nun beim Erstellen der Gepäckliste kam die Frage auf, ob man Spraydosen im Koffer bei dieser Hitze transportieren kann. Unsere Koffer werden auf dem Dach oder im Anhänger transportiert. oder besteht da Explosionsgefahr?
Hallo Brigitte,

auf den Dosen steht (aus der Erinnerung) doch meist drauf, dass sie vor direkter Sonneneinstrahlung und Temperaturen über x (50?) Grad zu schützen sind. Das könnte knapp werden.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
199 Beiträge · seit 201527. Sept. 2015 · #4
Ich würde die Dosen sonst in den Rucksack packen...aber worum handelt es sich denn ??

Das einzige was mir einfällt wäre Deo (ist für zwischendurch dann ja eher im Handgepäck sinnvoll...) oder Haarspray (schleppe ich jedes Mal unbenutzt wieder mit zurück...). Meine Dosen sind noch nie explodiert 😮 ....

LG Nordlicht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! Wilhelm Busch (1832 - 1908)