1. Tour in Namibia - Routenplanung -Autovermietung

6 Antworten · 1'281 Aufrufe · gestartet 06. Sept. 2015 von Alfmuc
Antworten
Themenstarter36 Beiträge · seit 201506. Sept. 2015 · #1
Hallo!

Wir planen gerade unsere erste Namibia-Tour und haben uns schon mal eine Route zusammengestellt:
Wir werden mit einem Bushcamper unterwegs sein und deshalb fast nur auf Campingplätzen übernachten.
Was haltet ihr von der Route? Bzw. sind die Etappen zu lang oder in Ordnung?

Tag 1 Windhoek
Tag 2 Bagatelle Campsite (Nähe Marienthal)
Tag 3 Kalahari Farmstall (kurz vor Mata-Mata)
Tag 4 Twee Rivieren (Kgaladi Transfrontier Park)
Tag 5 Nossob (Kgaladi Transfrontier Park)
Tag 6 Bitterpan (Kgaladi Transfrontier Park) (Ausfahrt über Mata-Mata)
Tag 7 Mesosaurus Fossil Camp
Tag 8 Klein Aus-Vista
Tag 9 Klein Aus-Vista
Tag 10 Lüderitz
Tag 11 Namib Rand Familiy Hideout
Tag 12 Namib Rand Familiy Hideout
Tag 13 Namib Desert Lodge
Tag 14 Swakopmund
Tag 15 Mowani Campsite
Tag 16 Mowani Campsite
Tag 17 Etosha (Olifantsrus)
Tag 18 Etosha (Okaukujejo)
Tag 19 Etosha (Halali)
Tag 20 Etosha (Namutoni)
Tag 21 Waterberg Wilderness
Tag 22 Waterberg Wilderness
Tag 23 Windhoek
Tag 24 Rückflug

Uns kommt es hauptsächlich auf Tiere und Natur an, was ja bei der Planung nicht ganz unwichtig ist.

Noch eine Frage:
Ich habe ein Angebot von Savanna-Cars und soll nun meine Kreditkartendaten für die Anzahlung per Mail senden. Ist das so üblich? Hat jemand von euch da schon Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Hilfe!

LG, Roland
150 Beiträge · seit 201506. Sept. 2015 · #2
Alfmuc schrieb:
Noch eine Frage:
Ich habe ein Angebot von Savanna-Cars und soll nun meine Kreditkartendaten für die Anzahlung per Mail senden. Ist das so üblich? Hat jemand von euch da schon Erfahrungen gemacht?
Hallo,

ja das ist "normal". Wir sind kommenden Dezember/Januar in Namibia und sowohl unsere Mietwagenfirma als auch einige Unterkünfte wollten vorher als Sicherheit unsere Kreditkartendaten haben. Diese Erfahrung haben wir aber auch in den letzten 3 Jahren in Südafrika gemacht....einige Unterkünfte wollten Kreditkartendaten zur Sicherheit, einige sofortige Bezahlung oder Anzahlung aber viele schrieben auch wir können vor Ort bar bezahlen. Ist natürlich auch ein nicht selbstverständlicher Vertrauensvorschuss den die Unterkunftsbesitzer einem geben.

Gruß,
Markus
4'451 Beiträge · seit 200806. Sept. 2015 · #3
Hi Roland,

die Route da kenne ich nicht Alles aber ich denke fast überal 2 Nächte ist schonmal sehr gut. 😁
Leider kommt Swakopmund da ein wenig "zu Kurz" , ich wollte da auch nicht hin , bin aber froh das doch gemacht zu haben.Da gibt es soviel zu sehen .

Was die KK betrift, das ist so üblich.
Wenn Du unsicher bist , schicke 2 mails eine mit Deine KKnummer und eine Neue mit der 3 Stellige Nummer auf der Rückseite der KK.

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
33,1k Beiträge · seit 200606. Sept. 2015 · #4
Hi Roland,

Swakopmund lohnt sich ab 2 Nächte, ansonsten weglassen. Gut ist, dass ihr ansonsten fast überall 2 Nächte eingeplant habt. Lüderitz würde ich von KLein-Aus-Vista machen und die Nacht Lüderitz und die in der Namib Desert Lodge an der D707 verbringen und dann zum Family Hideout.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
12 Beiträge · seit 200706. Sept. 2015 · #5
Hallo Roland

Habe schon 8-9 mal bei Savanna gebucht. ( Problemlos)
Das mit der Kreditkarte ist üblich.
Barzahler bekommen 5% Rabatt auf die Fahrzeugmiete.

MfG
Blum
1'816 Beiträge · seit 200806. Sept. 2015 · #6
Blum schrieb:Hallo Roland

Habe schon 8-9 mal bei Savanna gebucht. ( Problemlos)
Das mit der Kreditkarte ist üblich.
Barzahler bekommen 5% Rabatt auf die Fahrzeugmiete.

MfG
Blum
Hallo Roland,

oder du zahlst schon jetzt den Mietpreis und bekommst 0,? % ( weiss ich nicht mehr, vielleicht war es auch 1 %) Fruehzahlerrabatt und sicherst dir den superguten Kurs.

Gruß Boris
Themenstarter36 Beiträge · seit 201506. Sept. 2015 · #7
Vielen Dank für eure Antworten!

Wir werden Lüderitz/ Klein-Aus nochmal überdenken.

Und wir buchen einfach den Savanna-Cars... erstmal ist man da ja ein bisschen vorsichtig! 😉