Kurztrip vic-falls

5 Antworten · 976 Aufrufe · gestartet 05. Sept. 2015 von Judela
Antworten
Themenstarter127 Beiträge · seit 201105. Sept. 2015 · #1
Hallo zusammrm☺️,es ist wieder mal soweit....der nächste Urlaub ist in Planung.
So..nochmal das ganze.jetzt in Kurzfassung:sind 4 Nächte Livingstone zu lang? Wir würden gern dort zu Fuß paar Sachen erkunden....wir sind zwei frauen
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
zuletzt bearbeitet 05. Sept. 2015
Themenstarter127 Beiträge · seit 201105. Sept. 2015 · #2
Nachtrag:Kurzfassung deshalb,weil mein erster,längerer eingegebener Text verloren gegangen ist..
284 Beiträge · seit 201405. Sept. 2015 · #3
Was wollt ihr denn zu Fuß erkunden, außer die Fälle? Uns wurde eigentlich immer abgeraten vom rumlaufen. Wenn volles Programm gewünscht, finde ich 4 Nächte zu lang, relaxen, bei entsprechender Unterkunft, kann man schon so lange.
franzastische Reisen, Fotos und mehr - https://franzastisch.de
3'175 Beiträge · seit 200605. Sept. 2015 · #4
also Livingstone ist ein mehrere km langes STrassendorf und da rumlaufen, na viel SPass.

Wenn dann würde ich auf die andere Seite nach Victoria Falls gehen, da kann man sehr gut das gesamte Dorf erlaufen und über all stoppen und einkehren.

Vier Nächte kriegt man easy rum , auch vier Wochen
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
4'140 Beiträge · seit 200905. Sept. 2015 · #5
Hallo Judela,
also 4 Wochen wie Jörg, da muss man schon ein ganz besonders ... dort haben. 😉
Aber: ich würde auch lieber Vicfalls wählen. Wenn man dort z.B. im Victoria Falls Hotel wohnt, kann man schon mal einen Tag sich in alter britischer Kolonialatmosphäre verwöhnen lassen. (Riesiger Pool, Teezeremonie, Marimbaband am Nachmittag im Park, Show-Vorführung am Abend, hervorragende Büfetts und nicht zu verachten, der direkte Zugang zu den Fällen mit einem wünderschönen Blick bei Sonnenaufgang)
Dann kann man auch über die Brücke nach Sambia laufen und dort die Fälle betrachten. Schließlich ist auch der Holzmarkt von Vicfalls ein Erlebnis, es ist einer der größten Holzschnitzermärkte mit Riesenauswahl und - so habe ich es zumindest zweimal erlebt - sehr diszipliniertem Geschehen dort. Das kann man an drei Tagen gut bewältigen. Ein vierter Tag müsste nicht unbedingt sein, es sei denn man möchte am Abend mal in die berühmte "Boma" (Restaurant) mit Show gehen und dort "fressen für Afrika" machen. 😉
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Themenstarter127 Beiträge · seit 201106. Sept. 2015 · #6
Vielen Dank Jörg,burschii und Matthias für eure Antworten.
Naja....Plan ist:Flug von Johannesburg und wieder retour nach paar Tagen um dann Mietwagen zu übernehmen und ab in den Krüger zu Düsen.
Livingstone statt vicfalls.....hm....stellt preislich für uns einen Unterschied dar.flug und Unterkünfte dort billiger.
Oder liege ich da falsch?