S3BOThemenstarter34 Beiträge · seit 200929. Aug. 2015 · #1Hallo liebe Fomis,
ich bin schon seit einiger Zeit dabei und lese verstärkt die letzten Monate hier wieder eure Ratschläge und Tipps.
Am 12.12. werden wir zu acht nach Namibia fliegen und dort meine Schwester "abholen", da sie dort derzeit ein Praktikum absolviert.
Die Rundreise ist im Grunde mit ein wenig individuellen Vorgaben von einer Reiseagentur aus Namibia geplant worden. Ich finde, dass wir einige tolle Unterkünfte in unserer Rundreise dabei haben.
Bei der Waterberg Plateau Lodge sind wir uns nach einigen Berichten von Tripadvisor allerdings nicht sicher, ob wir nicht eine andere Unterkunft wählen sollten.
Gerade am Ende der Reise würden wir gerne nochmal kulinarisch verwöhnt werden, erst recht wenn die vorangegangenen 4 Tage was das Essen anbelangt evtl. nicht so verheißungsvoll sein werden (4 Tage in staatlichen Camps in Etoscha)
Da wir noch weit entfernt von Stornierungsgebühren sind, würden wir evtl. gerne eine andere Unterkunft am Waterberg buchen. Mir ist bewusst, dass es evtl. sehr spät ist, aber es wäre schön, wenn ihr mir Alternativen zur Waterberg Plateau Lodge nennen könnt. Wir sind am 24. und 25.12. am Waterberg.
Ich finde die Waterberg Guest Farm richtig klasse, weiß aber nicht, ob die an Weihnachten offen hat, da sie ja familiengeführt ist. Was habt ihr so für Ideen und Erfahrungen?
Da sich evtl. noch andere Fragen auftun werden, habe ich das Thread-Thema eher allgemein gehalten.
Viele Grüße aus Franken
S3BO
Logi16,9k Beiträge · seit 201229. Aug. 2015 · #2Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
Hanne6'152 Beiträge · seit 200629. Aug. 2015 · #3hallo S3BO,
bist Du Dir sicher dass die Waterberg Plateau über Weihnachten offen hat, bisher hatten die immer zu, nun es kann sich ja auch geändert haben. Wenn Ihr einen kulinarischen Abschluss haben möchtet, würde ich persönlich zur
Frans Indongo gehen, da ist das Essen wirklich super klasse , auch das ganze drumherum ist stimmig, für die Weihnachtstage wirklich genial.
Die Waterberg Plateau Lodge liegt wunderschön, insbesondere die Chalets auf dem Plateau sind einzigartig-
aber ich gebe Dir recht, das Essen ist nichtssagend und die Tafel wird sofort nach beenden des Dinners aufgehoben, was ich sehr unpersönlich empfinde.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
LILiane62 Beiträge · seit 201029. Aug. 2015 · #4Hallo S3BO
die Waterberg Plateau Lodge ist absolut empfehlenswert. Ich war 2010 und in diesem Jahr im April dort. Die Qualität ist in den 5 Jahren nicht gefallen. Im Gegnteil . Man hat die beste Aussicht in die Weite des Landes. Jeder Bungalow hat sein eigenes Tauchbecken, in dem man sich wunderbar abkühlen kann. Außerdem ist es sehr anziehend für die Vögel und Klippschliefer.
Der Rhinowalk ist auch sehr empfehlenswert, den die Lodge anbietet. Ich stand nur 15 Meter von den imposanten Tieren entfernt.
Vielleicht liegt in der Bewertung, die du gelesen hast eine Verwechslung vor mit dem staatlichen Camp (NWR), welches nur ca.3 km von der Plateau Lodge entfernt ist.
Die Anlage ist sehr gepflegt, Parkplatz immer frisch geharkt, so dass man ein schlechtes Gewissen bekommt drüber zu fahren.
Das Restaurant hat sich im Vergleich zu 2010 auffallend verbessert. Sehr schönes Ambiente mit Aussichtsplattform. Sternegucken fantastisch.
Diese Lodge gehört für mich zu den schönsten Plätzen, die ich in 5 Namibiareisen kennengelernt habe.
Liebe Grüße von Liane
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201329. Aug. 2015 · #5Hallo S3BO, wir waren letztes Jahr über Weihnachten in der W.P. Lodge und es hat uns dort super gefallen vor allem wegen der grandiosen Fernsicht!
Du kannst dort eine geführte Wanderung machen, selber wandern-uns war es aber viel zu heiß-bei Game Drive sind die Rhinos das Highlight!
Das Essen war allerdings wirklich nichts besonderes, aber auch nicht wirklich schlecht, man fühlte sich bei drei Tischen in dem großen Speisesaal etwas verloren, aber der Sundowner auf der Terrasse echt klasse!
Neben Frans Indongo kann ich hinsichtlich des Essens auch noch die Kambaku Lodge empfehlen, beide Unterkünfte allerdings nicht direkt am Waterberg!
LG NOGRILA
S3BOThemenstarter34 Beiträge · seit 200931. Aug. 2015 · #6Hallo,
danke für eure ausführlichen Antworten. Wenn ich von euren Erfahrungen so höre, möchte ich nun doch ungern eine andere Lodge buchen.
Für einen stimmigen Weihnachtsabend in Namibia sorgen wir halt dann selbst mit einer Flasche Wein auf der Terrasse eines Chalets 🙂
Was das Essen anbelangt werden wir uns überraschen lassen und hoffen, dass sich nicht die teilweise schlechten Bewertungen bei Tripadvisor wiederholen.
Viele Grüße
S3BO
S3BOThemenstarter34 Beiträge · seit 200925. Okt. 2015 · #7Hallo,
unsere Reise nähert sich nun in immer schnelleren Schritten und wir feilen an unserer Route.
Wir werden von Swakopmund zur Ugab Terrace Lodge fahren und würden gerne auch Twyfelfontein besichtigen. Nun ist Twyfelfontein von der Ugab Terrace Lodge eine ganze Strecke entfernt. Um einen Tag an der Ugab Terrace Lodge zu entspannen und dort die einzigartige Natur zu bewundern, wollen wir gerne schon bei der Anreise zur Ugab Terrace Lodge einen Abstecher zu Twyfelfontein machen. Aufgrund der spät untergehenden Sonne könnte das zeitlich hinhauen, allerdings wären wir dann an diesem Tag sehr lange unterwegs (Swakopmund - Twyfelfontein - Ugab Terrace). Was haltet ihr von dieser Idee? Könnten wir dann von Twyfelfontein zur Ugab Terrace Lodge die D2743 fahren, oder würde das dann zu lange dauern?
Viele Grüße
S3BO
S3BOThemenstarter34 Beiträge · seit 200927. Okt. 2015 · #8Hi,
mein Thema rutscht immer weiter runter. Wollte es hierdurch mal hochpushen, weil ich noch keine Antwort bekommen habe. 😎
VG
S3BO
BarbaraZ133 Beiträge · seit 201328. Okt. 2015 · #9Hallo S3BO,
wir sind vor zwei Jahren die Strecke Bambatsi (liegt ungefähr auf der Höhe von Ugab) - Swakopmund gefahren und das hat sich schon sehr gezogen und war sehr ermüdend (wir waren mit kurzen Pausen fast 6 Stunden unterwegs). Und bei euch kommt ja auch noch das sehr warme Wetter dazu, wir waren im August unterwegs.
Der "Umweg" über Twyfelfontein dauert bestimmt auch 1,5 bis 2 Stunden.
Ob dir 7-8 Stunden reine Fahrtzeit Felsmalerein wert sind, musst du selber entscheiden.
Gruß
Barbara