Hallo Formi,
am 7. September 2015 bin ich um ca. 13h00 Uhr am Grenzübergang Ariamsvlei bei Nakop in Südafrika (vom Fish River Canyon in Namibia kommend).
Dann habe ich Zeit um bis ca. 16. / 17. / spätestens 18. September wieder in Windhoek zu sein.
Ich habe KEINEN 4x4 und bin alleine unterwegs!
Ich möchte in einfachen, günstigen, rustikalen (gerne auch self catering) Unterkünften schlafen und evtl. auch 1 bis max. 3 mal im Auto schlafen auf Campsites.
Ich dachte an folgendes:
- 2 Nächte Augrabies Falls NP
- 2-4 Nächte Wildblumenblüte (ABER WO???)
- .... Stadt? Game Reserve oder NP ? Meer ???
...
Mir geht es hauptsächlich darum, in Südafrika etwas zu sehen und das für möglichst geringes Budjet.
In Namibia kenne ich die üblichen klasisschen Touri-Stops auf der mehr oder weniger direkten Strecke vom Fish River Canyon bis Windhoek schon.
Ich bin aber offen für Geheimtipps und alternative Stopps für Südost-Namibia.
Andererseits: Von z.B. Nakop bis Windhoek an 2 vollen Tagen zurück zu fahren wäre kein Problem für mich.
Und dafür mehr Zeit in Südafrika (Namaqualand).
Hättet Ihr Vorschläge?
Vielen lieben Dank!
LG
Otjikoko
am 7. September 2015 bin ich um ca. 13h00 Uhr am Grenzübergang Ariamsvlei bei Nakop in Südafrika (vom Fish River Canyon in Namibia kommend).
Dann habe ich Zeit um bis ca. 16. / 17. / spätestens 18. September wieder in Windhoek zu sein.
Ich habe KEINEN 4x4 und bin alleine unterwegs!
Ich möchte in einfachen, günstigen, rustikalen (gerne auch self catering) Unterkünften schlafen und evtl. auch 1 bis max. 3 mal im Auto schlafen auf Campsites.
Ich dachte an folgendes:
- 2 Nächte Augrabies Falls NP
- 2-4 Nächte Wildblumenblüte (ABER WO???)
- .... Stadt? Game Reserve oder NP ? Meer ???
...
Mir geht es hauptsächlich darum, in Südafrika etwas zu sehen und das für möglichst geringes Budjet.
In Namibia kenne ich die üblichen klasisschen Touri-Stops auf der mehr oder weniger direkten Strecke vom Fish River Canyon bis Windhoek schon.
Ich bin aber offen für Geheimtipps und alternative Stopps für Südost-Namibia.
Andererseits: Von z.B. Nakop bis Windhoek an 2 vollen Tagen zurück zu fahren wäre kein Problem für mich.
Und dafür mehr Zeit in Südafrika (Namaqualand).
Hättet Ihr Vorschläge?
Vielen lieben Dank!
LG
Otjikoko