Hallo liebe Forummitglieder.
Nur noch ein paar Tage, dann starten wir endlich!!
Es geht los in Windhoek, Flug mit Condor, Ankunft abends.
1. Nacht auf der Etango Ranch (HP)
am nächsten Tag nehmen wir den Mietwagen am Flughafen in Empfang (SUV über Avis gebucht.
Es geht weiter zur Anib Lodge bei Mariental, eine Nacht auch mit HP
Dann zum KTP, eine Nacht Mata Mata, hier wären wir dankbar über Tipps bezüglich Einkauf, da dort ja Selbstverpflegung ist.
Danach 2 Nächte Twee Riveren
Von dort eine Nacht Kalahari Game Lodge, mit Lion Tracking Tour und HP
Dann zurück nach Mariental, Bagatelle Kalahari Game Ranch, 1 Nacht HP
Die nächsten 2 Nächte verbringen wir im Desert Camp, Sossusvlei
Die nächste Station sind 3 Nächte in Swakopmund, Meikes Guest House, dort wollen wir etwas auspannen 😛
Es geht weiter Richtung Norden, Damara Mopane Lodge, Damaraland für 1 Nacht
und dann folgen 6 Tage Etosha, zunächst Dolomite Camp, (West) dann Etosha Taleni Village, ( Süd )
und Onguma Bush Camp ( Ost )
Von dort geht es zurück nach Windhoek wo wir 2 Nächte in der Pension Uhland verbringen werden.
Natürlich fallen mir, so kurz vor der Abreise, nochmal ein paar Fragen ein 😎
Sollten wir für die Lodges die wir nur mit ÜF gebucht haben bereits vorab per Mail das Dinner anmelden? Oder reicht das vor Ort? Besonders für die Sossusvlei Lodge wüsste ich das gerne.
Und ........... raucht jemand von Euch 😉 ? Sind Zigaretten in Namibia günstiger als die im Duty Free ? Darf man in Namibia überhaupt noch rauchen ;)-))? Hab gelesen, dass es dort ein strenges Gesetz gibt.
Außerdem würd mich noch interessieren wie ihr die Einkäufe kühlt. Kauft ihr ne Kühltasche vor Ort, gibt's Kühlakkus im Superspar in Windhoek ?
Ach ja, Thema Handy und Tablet. Wir haben iPhones und iPad dabei. Macht es Sinn für's iPad ne Datenkarte zu kaufen, oder sollen wir auf WLAN in den Lodges hoffen 😉 ?
Wir fliegen zum ersten Mal nach Namibia, das kann man sicher an den Fragen erkennen. Würd mich sehr über Ratschläge freuen, dieses Forum ist ja voller netter und hilfsbereiter Menschen 🙂 . Vielen Dank schon mal für die bisher geleistete Hilfe von allen Seiten.
Das hat uns bei der Planung sehr geholfen.
Ach, da fällt mir doch noch ne Frage ein 😎 .
Wir wollen uns mit möglichst wenig Kosmetikzeug belasten, aufgrund der 20 Kilo Reisegepäck.
Bekommen wir problemlos alles im Superspar??
Lieben Gruß,
das aufgeregte Bealein 🙂
Nur noch ein paar Tage, dann starten wir endlich!!
Es geht los in Windhoek, Flug mit Condor, Ankunft abends.
1. Nacht auf der Etango Ranch (HP)
am nächsten Tag nehmen wir den Mietwagen am Flughafen in Empfang (SUV über Avis gebucht.
Es geht weiter zur Anib Lodge bei Mariental, eine Nacht auch mit HP
Dann zum KTP, eine Nacht Mata Mata, hier wären wir dankbar über Tipps bezüglich Einkauf, da dort ja Selbstverpflegung ist.
Danach 2 Nächte Twee Riveren
Von dort eine Nacht Kalahari Game Lodge, mit Lion Tracking Tour und HP
Dann zurück nach Mariental, Bagatelle Kalahari Game Ranch, 1 Nacht HP
Die nächsten 2 Nächte verbringen wir im Desert Camp, Sossusvlei
Die nächste Station sind 3 Nächte in Swakopmund, Meikes Guest House, dort wollen wir etwas auspannen 😛
Es geht weiter Richtung Norden, Damara Mopane Lodge, Damaraland für 1 Nacht
und dann folgen 6 Tage Etosha, zunächst Dolomite Camp, (West) dann Etosha Taleni Village, ( Süd )
und Onguma Bush Camp ( Ost )
Von dort geht es zurück nach Windhoek wo wir 2 Nächte in der Pension Uhland verbringen werden.
Natürlich fallen mir, so kurz vor der Abreise, nochmal ein paar Fragen ein 😎
Sollten wir für die Lodges die wir nur mit ÜF gebucht haben bereits vorab per Mail das Dinner anmelden? Oder reicht das vor Ort? Besonders für die Sossusvlei Lodge wüsste ich das gerne.
Und ........... raucht jemand von Euch 😉 ? Sind Zigaretten in Namibia günstiger als die im Duty Free ? Darf man in Namibia überhaupt noch rauchen ;)-))? Hab gelesen, dass es dort ein strenges Gesetz gibt.
Außerdem würd mich noch interessieren wie ihr die Einkäufe kühlt. Kauft ihr ne Kühltasche vor Ort, gibt's Kühlakkus im Superspar in Windhoek ?
Ach ja, Thema Handy und Tablet. Wir haben iPhones und iPad dabei. Macht es Sinn für's iPad ne Datenkarte zu kaufen, oder sollen wir auf WLAN in den Lodges hoffen 😉 ?
Wir fliegen zum ersten Mal nach Namibia, das kann man sicher an den Fragen erkennen. Würd mich sehr über Ratschläge freuen, dieses Forum ist ja voller netter und hilfsbereiter Menschen 🙂 . Vielen Dank schon mal für die bisher geleistete Hilfe von allen Seiten.
Das hat uns bei der Planung sehr geholfen.
Ach, da fällt mir doch noch ne Frage ein 😎 .
Wir wollen uns mit möglichst wenig Kosmetikzeug belasten, aufgrund der 20 Kilo Reisegepäck.
Bekommen wir problemlos alles im Superspar??
Lieben Gruß,
das aufgeregte Bealein 🙂