puma AlexThemenstarter59 Beiträge · seit 201120. Aug. 2015 · #1
Servus liebe Fomis, bis jetzt habe ich mich mehr als stiller Leser hier herum getrieben und viel profitiert von euren Reiseberichten und Tipps. Aber Heute möchte ich mich bei euch bedanken mit diesem Bericht. Dank diesem Forum habe ich soooo viele tolle Plätze entdeckt...so macht Routenplanen Spaß!! So ist auch diese Namibia -Reise entstanden. Ich bin kein guter Geschichten-Erzähler und deswegen werde ich die Photos das überlassen... Danke nochmals und viel Spaß!!!
Namibia September 2013 Flug Wien-Joburg-Whk Immanuel Lodge- Mt.Etjo Mt. Etjo- Okonjima Okonjima- Onguma Onguma-Halali Halali- Vingerklip Vingerklip- Erongo Erongo-Whk Whk-Joburg-Wien
Wir waren 4 Erwachsene, ca 16 Tage mit einem Toyota Hilux (ohne Camping).
Mt. Etjo: Echt toll...Es war ein super Anfang für unsere Reise.
Die Geparden werden dort werden im separaten Gehege gehalten und gefüttert. Heute gab´s Warzenschwein.
Aber dort gibt´s noch viele andere Tiere im Reservat
Erindi Folgt...
Alejandro & Martina
puma AlexThemenstarter59 Beiträge · seit 201120. Aug. 2015 · #2
Es geht weiter... noch ein Paar Photos aus Mt. Etjo Die Löwen sind im Xtra-Teil des Reservats. Sonst fressen sie alle andere Tiere weg...(laut Angaben der Guides)
Und weiter nach Okonjima-Africat: mein lieblings Lodge Die Sichtungen sind dank Halsbandsender fast 100%. Landschaftlich, Personal, Essen, Zimmer...alles Super!!!
Und es gibt noch mehr...
Alejandro & Martina
puma AlexThemenstarter59 Beiträge · seit 201120. Aug. 2015 · #3
Ich fahre gerne (immer) wieder dorthin...Martina & Ich müssen nachsehen was unsere Patenkatzen so treiben 😉
Nächste Etappe ist Etosha. LG. Alejandro
Alejandro & Martina
Tinochika1'651 Beiträge · seit 201420. Aug. 2015 · #4
Sehr schön,
Du zeigst hier Fotos in einer spitzen Qualität. Ich freue mich immer, wenn ich so schöne Bilder sehe.
LG Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
puma AlexThemenstarter59 Beiträge · seit 201120. Aug. 2015 · #5
Danke! Ich freue mich .. 🙂 Und Es folgen noch mehr! Ein Paar Bilder aus unseren Unterkünfte kommen noch. LG Alejandro
Alejandro & Martina
puma AlexThemenstarter59 Beiträge · seit 201120. Aug. 2015 · #6
Etosha: das 1. mal für uns. Da haben wir wirklich nicht gewusst was uns erwartet...aber Es war Spitze! Die Nashorn-Sichtungen alleine...Zugegeben, die Camps (Chalets) im Park sind sehr einfach ( in Vergleich zu Okonjima, Onguma, Erongo oder Mt. Etjo) aber zweckmäßig und gut. Und die Wasserlöcher 🤩
Am Rande der Etosha Pfanne
Der meist fotografierte Baum im Park...
Alejandro & Martina
puma AlexThemenstarter59 Beiträge · seit 201120. Aug. 2015 · #7
Die Zebra-Machos zeigen uns eine Vorführung ( besser als die Lippizaner!!)
Der junge elefant will zeigen was er so kann... aber der Nashorn zeigt ihm wer der Chef da ist ( und Spitzmaulnashörner verstehen kein Spaß)
LG Alejandro
Alejandro & Martina
puma AlexThemenstarter59 Beiträge · seit 201120. Aug. 2015 · #8
Etosha, Halali Wasserloch: es war wunderschön und überraschend so viele Nashörner zu sehen...am Camp-Wasserloch. 3 auf einmal! Und wie zart sie miteinander umgehen...Es ist eine schande was der Mensch und seine Gier mit solchen Tieren getan hat...
Die Schakale putzen die letze Überreste eines Zebras...aber ist nicht mehr viel für 3 da!
Am Okaukuejo-Wasserloch
Am nachmittag kamen granz große Herden Zebras und Oxyx...Elefanten sowieso.... Schön war´s 😎 Erongo folgt. Lg Alejandro
Alejandro & Martina
Daxiang5'049 Beiträge · seit 201421. Aug. 2015 · #9
Hallo Alejandro,
tolle Fotos! Ich bekomme direkt "Heimweh"!
Ich fahre gerne (immer) wieder dorthin...Martina & Ich müssen nachsehen was unsere Patenkatzen so treiben 😉
So geht es uns auch - wir waren im April dort und haben gerade für Oktober 2016 wieder Okonjima gebucht.
puma AlexThemenstarter59 Beiträge · seit 201122. Aug. 2015 · #10
Danke Daxiang ! Ich werde leicht neidisch 😉 ! Wir wurden gerne 2017 wieder hinfahren... 2016 geht´s Richtung Kalahari 😛 Hier noch ein Paar Bilder gegen Heimweh...
LG und schönes WE Alejandro
Alejandro & Martina
puma AlexThemenstarter59 Beiträge · seit 201124. Aug. 2015 · #11
Fortsetzung Vingeklip Lodge: Tolles Lodge, mit teilweise sehr großen Zimmern und wunderschönem Blick. Schön zum herumwandern...dort gibt´s viele Tiere wie Eland, Zebra, Kudu und Paviane. Achtung Schlangen! Wie haben direkt vor dem Restaurant eine gesehen, sie war aber harmlos 🤩 . Ein Tipp für Fotografen: Weitwinkel nicht vergessen. Am Finger Gottes kann man sich austoben...
(Ich werde noch ein paar Fotos reinstellen sobald ich sie verkleinert habe...)
Erongo: Wie die Zelte sich in der Landschaft einschmelzen ist wunderbar!!! Wir hatten N° 10...ganz oben, vielleicht der beste Platz. Das Essen und Service waren auch toll. Frische Schoko Palatschinken zum Frühstück 😛
Und Klippschliefer gab´s auch... ( Fotos folgen...) LG.